Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly Winter 07/08

stekar87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie habe ich das verstanden in einem Posting hier?1

Eine Junibuchung wird mit November-Freiflugticket belohnt?

Als wenn ich im Juni buche bekomme ich einen gratis-Flug im November?

Geschrieben
PAD – LPA, PAD – TFS, PAD – ACE, PAD – FUE

Dort ist doch mal ne gute Nachricht. :-)

Bestehen also doch mal Chancen wieder günstig von PAD auf die Kanaren zu kommen... bei Air Berlin geht's ja erst ab 100 Euro oneway los und bei Condor hab ich lange keine 29 Euro Flüge mehr gesehen, sofern die überhaupt noch ab PAD dorthin fliegen.

Vermisse allerdings La Palma bei Tuifly... das ist eigentlich das einzige Kanaren-Ziel wo ich noch "dringend" hin will, die anderen Inseln kenne ich alle schon.

Geschrieben

Das sind wirklicjh gute Nachrichten!

Aber nachdem man das Codeshare mit AB gelöst hat, habe ich damit schon fast gerechnet!

Wird es denn auch nen Anschluß an ein DK bspw.STR geben?

Geschrieben

Unter www.tuifly.com/gratisflug lässt sich nachsehen, auf welchen Strecken man den Gratisflug antreten kann, wobei die Tabelle nicht vollständig ist. Zusätzlich gehen noch:

ex HAM: KLU,CGN,FMM

ex TXL: SZG,KLU,CGN,STR,FMM

ex LEJ: BGY,VCE,STR

ex FMM: HAM,TXL,CGN

Geschrieben

Da mögen zwar firmeninterne Überlegungen ausschlaggebend sein,

für den Fluggast ist der Wegfall dieser zeitaufwändigen Drehkreuze

ein Schritt in die richtige Richtung. Das Kreuz mit dem Drehkreuz

- Für mich: Nein Danke - und ausschlaggebend bei Auswahl der Airline

( zumindest im 4 - Stunden - Flugbereich ).

Geschrieben

Köln-Hannover dauert mit dem ICE 2:39 Stunden... und dann ist man auch gleich in der Innenstadt. Wenn du mit Einchecken und Flug vielleicht 1,5 Stunden brauchst, bist du aber immer noch in Langenhagen... von dort fährt die S-Bahn nur alle 30 Minuten zum Hauptbahnhof und wenn es blöd läuft verpasst du die Bahn so wie ich gestern um 30 Sekunden und hängst dann nochmal eine halbe Stunde sinnlos am Flughafen rum.

Geschrieben
Diesen Winter wird es kein Drehkreuz bei X3 geben! Daher auch die neuen non-stopp-verbindungen!

Es sind auch nur wenige "Dreiecksflüge" geplant!

Na was für ein Glück, die Dramen, sie sich jedsmal in MUC abspielen, waren ja mehr als abendteuerlich.

Geschrieben

Für Bremen heißt das dann wohl, nur noch Kanaren und PMI - alle anderen Ziele nur noch von umliegenden Airports oder Ryanair! DE scheint sich ja auch zurückzuziehen und AB macht seit Jahren einen großen Bogen um BRE.

Auf wiedersehen Pauschalreise! (TUI - schöne Ferien....)

Geschrieben
Kennst du den Winterplan schon?

Irgendwie müssen die ja knapp 60 Maschinen beschäftigt werden.

Es werden wohl 41 Maschinen durchgängig eingesetzt. Die Germania-Maschinen gehen alle zurück, die 500er wohl auch aus der Flotte zum Winterplan. Dann stehen ja einige Lackier- und sonstige Wartungsereignisse an. Neue Flieger stoßen erst wieder zum Sommerplan zur Flotte.

Geschrieben

Das bedeutet ja, dass nächstes Jahr zum Sommerflugplan jede Menge neuer Maschinen (oder evtl. gebrauchte) angeschafft werden müssen, wenn man die gleiche Flottenstärke wie in diesem Sommer (meines Wissens 57 Flugzeuge) erreichen will. Sollte das Gros der neuen Boeing Bestellung nicht erst ab 2010 ausgeliefert werden?

Geschrieben
Da mögen zwar firmeninterne Überlegungen ausschlaggebend sein,

für den Fluggast ist der Wegfall dieser zeitaufwändigen Drehkreuze

ein Schritt in die richtige Richtung. Das Kreuz mit dem Drehkreuz

- Für mich: Nein Danke - und ausschlaggebend bei Auswahl der Airline

( zumindest im 4 - Stunden - Flugbereich ).

Nicht von jedem Flughafen aus kann eine Airline einen Flieger zu Ziel xyz füllen. Für dich mag es zeitaufwEndig sein, für andere ist ein Drehkreuz die einzige Möglichkeit.....

Geschrieben

guckt Euch mal AB an. Ohne Drehkreuz in NUE wäre es unmöglich z. B. von DTM nach SPC zu gelangen.

Da finde ich es wichtiger ein Drehkreuz zu haben, als die Leute nach DUS oder CGN fahren zu lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...