kinny Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 In der vergangenen Nacht wurde ein Anschlag mit Steinen und Farbe auf das Wohnhaus des Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa Technik verübt. Weitere Infos: http://www.mopo.de/2007/20070519/hamburg/p...er_gefasst.html
MD11-MECH Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Vor einigen Jahren gab es einen solchen Anschlag auch schon einmal auf das Haus von Jürgen Weber, dem damaligen CO der LH. Das waren glaube ich Abschiebegegner.
FKB64 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 rasten 43 Peterwagen nach Niendorf, riegelten den Stadtteil ab. Auch schleswig-holsteinische Polizei rückte an, überwachte A7 und Bundesstraßen 43 Peterwagen? Die hätten in Hamburg sicher besseres zu tun...
kinny Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2007 Ja, 43 Peterwagen: Das war nicht der erste Anschlag dieser Art in der letzten Zeit, so dass man dort den Fahndungsdruck erhöhen will.
FKB64 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 Erinnert mich an einen vermeintlich roten Innenminister, der Sprayer mit dem Heli jagen wollte... Im Ernst: 43 Streifenwagen wegen einiger Farbbeutel und einigen Steinen (was für ein heftiger Anschlag!)? Dachte immer Schill wäre über alle Berge.
cambiocorsa Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 In berlin sind solche links-radikalen anschläge alltag. Kaum eine nacht brennt kein auto oder sonstwas... Aber wenns kein rechter anschlag ist, wo alle rumjammern interesiert es die medien ja ned... Echt traurig diese gewalt...
aaspere Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 @FKB64 Kann es sein, daß Du noch nicht bemerkt hast, was eigentlich bei den Themen OK und Terrorismus auch in Deutschland inzwischen los ist? Sicher sollte man nicht hysterisch reagieren; tut aber auch niemand. Verharmlosung ist aber auch nicht der richtige Weg. Ich will Dich hier nicht "besserwisserisch" tadeln. Denk einfach mal nach, wieviel Dir eigentlich Deine persönliche Sicherheit wert ist. Gruß aaspere.
flieg wech Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 also 43 Peterwagen haben nichts mit Sicherheit zu tun, sondern sind voellig neurotisch...und außerdem finde ich solche Aktionen ganz gut allerdings mehr im Buero, weil zuhause sind ja immerhin auch Familienangehörige anwesend...und was können die für ihre misratenen Väter!
aaspere Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 @ahoberg kannst Du Dich etwas weniger kryptisch ausdrücken, damit auch Nichtaburenten verstehen, welche Position Du nun einnimmst?
Gast Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Muß man sich hier wie ein Idiot ausdrücken um verstanden zu werden? Der, der aus dem Anti-Nazi-Loch gekrochen ist.
HAM-DUS Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Vom Hochschule abgeschlossenen Abiturient zum Nichtaburenten: 43 Autos sind zuviel Farbbeutelschmeißen ist ansich OK, aber bitte auf die Firma, nicht die Familie der betroffenen (das sind Frau und Kinder) mit einbeziehen. Michael P.S. Dies ist die (freie) Übersetzung einer Minung und spiegelt nicht die Meinung des Übersetzers wieder.
HAMFlyer Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Warum zuviel ? Standen ja nicht alle vor seiner Haustür. Sicher, hätte die auf mein Haus geworfen, wären vielleicht nur 2 gekommen, aber ich bin ja auch "niemand". Wird wahrscheinlich mit dem G8 zutun haben, darum fährt die POL jetzt immer eine riesen Armada auf. Ist ja jetzt oft genug gesagt worden das in HAM mit Anschlägen zurechnen sei.
FKB64 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 @FKB64Kann es sein, daß Du noch nicht bemerkt hast, was eigentlich bei den Themen OK und Terrorismus auch in Deutschland inzwischen los ist? Sicher sollte man nicht hysterisch reagieren; tut aber auch niemand. Verharmlosung ist aber auch nicht der richtige Weg. Ich will Dich hier nicht "besserwisserisch" tadeln. Denk einfach mal nach, wieviel Dir eigentlich Deine persönliche Sicherheit wert ist. Gruß aaspere. Ich verharmlose nicht, dafür übertreibst Du! Ich finde es grotesk, ja fast lächerlich, wenn wegen dieses "Anschlages" ein derartiger Polizeiapparat in Bewegung gesetzt wird. Wenn Du das ganze mit organisierter Kriminalität und Terrorismus verwechselst, hast Du offensichtlich keine Ahnung davon, was sich hinter diesen Worten verbirgt (immerhin soll aus einem Farbbeutelwerfer mal ein ganz annehmbarer Aussenminister geworden sein)... Für mich zeigt die paranoide Masslosigkeit dieser Aktion, wie sehr unser Gemeinwesen von dem ständigen Gerede über die Bedrohung durch den Terrorismus, ständig geschürt durch den blindwütigen Aktionismus unserer amerikanischen "Freunde", verunsichert wurde. Ich stelle hiermit klar: als bekennender Pazifist und KDV bin ich gegen Gewalt; es gilt jedoch zwischem realem Terrorismus und einem spätpubertärem Dummenjungestreich zu unterscheiden.
iai-kfir Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 entweder war es wirklich nur ein "dummerjungenstreich" oder er hat sich bei den nachbarn nachhaltig beliebt gemacht. wüsste keinen grund, wieso ausgerechnet ein "Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Technik" als preferiertes Ziel für terroristen oder globalisierungsgegener herhalten soll. da fallen mir auf anhieb "lohnendere ziele" ein, aus den bereichen banken, staatsgewalt, politik, etc. trotzdem habe ich wenig sympathie mit farbbeutelwerfern jeglicher couleur. wehret den anfängen!
cambiocorsa Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 trotzdem habe ich wenig sympathie mit farbbeutelwerfern jeglicher couleur. wehret den anfängen! Auch mit diesen leuten: http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/ver...ews5900401.html Alle wegsperren und nie wieder rauslassen, kann ja wohl nicht sein das privateigentum zerstört wird.
Gast Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Jawohl, so sieht eine ehrliche , anständige und demokratische Einstellung eines toleranten und gebildeten deutschen Bürgers in Bezug auf einen Rechtsstaat aus; hatten wir das nicht schon mal?
Sickbag Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 >>>Alle wegsperren und nie wieder rauslassen, kann ja wohl nicht sein das privateigentum zerstört wird. >>>Jawohl, so sieht eine ehrliche , anständige und demokratische Einstellung eines toleranten und gebildeten deutschen Bürgers in Bezug auf einen Rechtsstaat aus; hatten wir das nicht schon mal? Na na na, liebe Seife, dass der Verfasser der obigen Zeilen nicht gebildet ist, zeigen Orthographie und Zeichensetzung, und ob man gegenueber Straftaetern Toleranz zeigen muss, wage ich zu bezweifeln. Anstaendig ist aber seine Einstellung sicherlich nicht und zeugt, so sie denn tatsaechlich ehrlich gemeint gewesen sein sollte, von einer voellig verschobenen Wahrnehmung des Wertesystems unserer Rechtsordnung. Sowohl relativ (Stellung des Rechtsgutes Eigentum im Vergleich mit anderen uebergeordneten Rechtsguetern) wie auch absolut (verfassungswidrige Forderung der lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Perspektive auf vorzeitige Freilassung). Nichtsdestoweniger teile ich die Ansicht, dass es, gerade im Bereich politisch motivierter Straftaten, von der Gewalt gegen Sachen zu der gegen Menschen nur ein kleiner Schritt ist und der Rechtsstaat daher schon gegen erstere mit dem ihm gegebenen Instrumenatarium einschreiten muss. Da die eingangs zitierte Meinung aber hier im aktuellen Zusammenhang ein krasser Einzelfall ist, halte ich Deine Verallgemeinerung, vor allem insoweit Du Parallelen zum Nationalsozialismus ziehst, fuer grotesk verfehlt.
HAM-DUS Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 ch verharmlose nicht, dafür übertreibst Du! Ich finde es grotesk, ja fast lächerlich, wenn wegen dieses "Anschlages" ein derartiger Polizeiapparat in Bewegung gesetzt wird. Wenn Du das ganze mit organisierter Kriminalität und Terrorismus verwechselst, hast Du offensichtlich keine Ahnung davon, was sich hinter diesen Worten verbirgt (immerhin soll aus einem Farbbeutelwerfer mal ein ganz annehmbarer Aussenminister geworden sein)... Für mich zeigt die paranoide Masslosigkeit dieser Aktion, wie sehr unser Gemeinwesen von dem ständigen Gerede über die Bedrohung durch den Terrorismus, ständig geschürt durch den blindwütigen Aktionismus unserer amerikanischen "Freunde", verunsichert wurde. Denkt doch mal ein wenig nach, bevor Ihr schreibt! Da ruft der Sohn einer auf der Liste gefährdeter Personen stehenden Persönlichkeit bei der Polizei an und sagt, daß etwas am Haus vorgeht was vielleicht noch klirrt und kracht. Glaubt Ihr ernsthaft, das zu dem Zeitpunkt, zudem das Stadtviertel abgeregelt wird schon genau bekannt ist, daß dort nur ein paar Farbbeutel geworfen werden und kein Terroranschlag stattfindet? Offensichtlich handelt es sich hier doch um Pläne, bestimmt Gebiete abzuschotten, damit Verdächtige nicht fliehen können. Michael ... den es nicht wundern würde, wenn die Quärulanten schwarz mit der Ubahn aus dem Gebiet geflohen wären....
Sickbag Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 >>>den es nicht wundern würde, wenn die Quärulanten schwarz mit der Ubahn aus dem Gebiet geflohen wären LOL, sehr, sehr gut. Wenn sie erwischt worden waeren, koennte man lustige Klausuren ueber die tateinheitliche Begehung von Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Erschleichen von Leistungen schreiben ;-) >>>immerhin soll aus einem Farbbeutelwerfer mal ein ganz annehmbarer Aussenminister geworden sein Da verwechselst Du etwas: Der damalige Aussenminister war Farbbeutelbeworfener; er selber hat sich mit solchen Kinkerlitzchen nicht aufgehalten und hat Steine geworfen ;-)
spandauer Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Ja, nur das der gute Joschka nicht in seinem Haus, sondern im Bundestag beworfern wurde ggg Du meine Güte... Was da nur "ins Rollen" gebracht worden wäre, wäre damals schon ein kleiner Pseudo-Sicherheitsfanatiker namens Schäuble Innenminister... Nicht auszudenken... jeder Bundestagsabgeordneter wäre dann ein potenzieller Angriffspunkt für terroristische Aktivitäten, weil er am Abend zu vor seinem Hobby gefröhnt hat und mit seinem Sohn einen UHU-Segelflieger gebastelt hat...^^ darauf hin würde der Reichstag in größerem Radius abgeriegelt als das Weiße Haus xD Also mal im Ernst, zu einem Farbbeutel-Einsatz über 40 Wagen zu schicken, grenzt ja fast an amerikanische Paranoia-Verhältnisse...
Lockheed Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Ja, nur das der gute Joschka nicht in seinem Haus, sondern im Bundestag beworfern wurde ggg... Das war auf einem Grünenparteitag o.ä., zumindest einer "privaten" Veranstaltung.
cambiocorsa Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Na na na, liebe Seife, dass der Verfasser der obigen Zeilen nicht gebildet ist, zeigen Orthographie und Zeichensetzung, und ob man gegenueber Straftaetern Toleranz zeigen muss, wage ich zu bezweifeln. Nur weil ich meine meinung sage und mich nicht um die rechtschreibung kümmer bin ich nicht gebildet? Tolle einstellung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.