b_sierra Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 http://www.baron-of-old-parish.com/ ...was für ein Spassvogel, scheint sehr seriös zu sein!
hepo Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Der kann was... Kabrioverdecke entwickeln, SAP-Integration, Flottenmanagement und "Lernen mit Ultraschall über die Haut"... und "internationale Netzwerkkontakte" hat er auch. Allerdings bei XING.de weniger als ich armer nicht-Unternehmensberater (dummerweise aber über 1 Ecke auch mit mir vernetzt, argh!). Dubai ist ja so ein schönes Buzzword (zumindest in den Szene-Cafés der Vorstadt; "Ey, ich mach was in Dubai!") PS. an den Designs der Concorde dürfte ja noch der Hersteller ein Eigentumsrecht haben... halte die Webste daher durchaus für Abmahn-fähig!
jaydee Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 1. Nicht wirklich seriös und ernstzunehmen 2. gut so, völlig überzogene Selbstdarstellung auf Kosten der Umwelt gibts in Dubai schon massig genug (Ich sag nur olympische Winterspiele oder Privat-A380).
afromme Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 1. Nicht wirklich seriös und ernstzunehmen 2. gut so, völlig überzogene Selbstdarstellung auf Kosten der Umwelt gibts in Dubai schon massig genug (Ich sag nur olympische Winterspiele oder Privat-A380). Privat-A380... naja. Wer meint. Auch nicht schlimmer als eine Privat-747, und vermutlich sogar ein Stück besser als eine Privat-707 wenn man's mal genau betrachtet. Aber so etwas wird ja eh erst zu einem Problem, wenn davon unendlich viele rumfliegen, was wohl eher nicht der Fall sein dürfte. Ist so ähnlich wie bei SUVs auf der Straße - wenn eine oder zwei Personen meinen, damit rumgurken zu müssen, ist das ziemlich egal. Wenn aber 2006 von allen 3,9 Mio. in Deutschland neu zugelassenen Fahrzeugen über 6% in die Rubrik "Geländewagen" fallen, ist das etwas anderes. Winter-Olympiade war mir neu, aber insgesamt ist der Pro-Kopf-Energieverbrauch in den Emiraten natürlich tatsächlich schon durchaus... höher als in Europa. Mal vorsichtig formuliert. Aber wiederum - es ist nicht der einzelne Scheich, der sich ein Haus als Kühltruhe auslegt, sondern die schiere Masse an Bauprojekten, Klimaanlagen, SUVs usw. die dort laufen... PS. an den Designs der Concorde dürfte ja noch der Hersteller ein Eigentumsrecht haben... halte die Webste daher durchaus für Abmahn-fähig! Unfug, zumindest wenn wir vom Design der Concorde reden. Ob das als solches geschützt ist, weiß ich nicht, aber mal ein anderes Beispiel - das Design des ICE ist geschmacksmustergeschützt, wie z.B. auch das des smart usw. D.h. du darfst keinen Zug und kein Auto bauen, der/das sich zu sehr daran anlehnen. Fotos von einem ICE oder einem smart (und auch der Concorde) darfst du natürlich schon machen, und die darfst du dann auch veröffentlichen. Screenshots aus Flugsimulatoren m.W. auch. Abmahnfähig wird die ganze Geschichte auf der Webseite also erst, wenn die a) vorhaben, die Concorde ohne Genehmigung quasi 1:1 nachzubauen, vorausgesetzt es besteht ein gesetzlicher Schutz auf das Concorde-Design; davon ab, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die das wollen, wenn man sich kurz überlegt, wie viel Geld dafür nötig wäre B) ungefragt ein Foto (oder einen Ausschnitt davon) verwenden, das Copyright-geschützt ist; wobei die den Screenshot selbst gemacht zu haben scheinen und das Foto der Concorde-Nase oben... naja, da gibbet reichlich von und die Qualität ist wohl zu schlecht als dass man nachweisen könnte, dass das Bild ein Ausschnitt aus einem bestimmten Foto ist Was das Projekt/die Webseite/den seriösen Anschein der ganzen Geschichte betrifft, brauchen wir ansonsten gar nicht weiter drüber zu reden. Ist natürlich Unfug. Die Concorde fliegt nicht mehr und wäre auch nicht im Ansatz wirtschaftlich wieder in die Luft zu bringen (zumal Airbus als Wartungspartner eindeutig gesagt hat, dass sie nach der Einstellung des Betriebs keine weiteren Wartungsleistungen mehr durchführen und auch keine Ersatzteile mehr herstellen/liefern werden. Und der Privat-Überschall-Jet ist ja schon seit einer Weile im Gespräch, aber nach wie vor nicht Realität. Achja - und dann gibt's da noch den Punkt "Weltweite Vermarktung des KOSYS thinkman® - Lernen mit Ultraschall über die Haut" unter "Dienstleistungen." Say no more.
klotzi Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Den Thinkman gibts echt - hat ein Kumpel von mir mal zum Geburtstag bekommen! Geht aber glaub ich ins Esoterische... http://www.thinkman-info.com/
afromme Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Den Thinkman gibts echt - hat ein Kumpel von mir mal zum Geburtstag bekommen!Geht aber glaub ich ins Esoterische... http://www.thinkman-info.com/ Ich habe nicht bezweifelt, dass es solche Dinge gibt. Nur ernstnehmen tu ich sie nicht, aus dem Grund, den du in deinem letzten Satz genannt hast :-)
hepo Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 PS. an den Designs der Concorde dürfte ja noch der Hersteller ein Eigentumsrecht haben... Fotos ... (und auch der Concorde) darfst du natürlich schon machen, und die darfst du dann auch veröffentlichen.. War eigentlich auch (wie von Dir erläutert) auf den Nachbau hin gemeint. Die Website bleibt hier aber ohnehin vage... vielleicht will der Knabe ja auch einem Technikmuseum die Concorde ab-schnacken und wieder in Betrieb setzen. Was anderes dürfte ihm auch nicht übrig bleiben. Aber, hier wird ohnehin nur Vaporware verkauft. Vermutlich wird er sogar irgendeinen Trottel finden (Zahnarzt-Witwe, Lottomillionär, Ex-Fußballspieler etc.) der ihm dafür Geld gibt (welches den Empfänger dann zum Aussteiger-Dasein verhelfen wird). Manchmal frage ich mich, ob ich nicht ähnliches machen sollte. Mein Schwiegervater erzählt mir immer leicht neiderfüllt von dem Hummer-fahrenden "Oma-Betrüger" aus dem Nachbardorf, der reihenweise Busladungen in die schöne Lüneburger Heide verkauft... Wer den Hummer baldmöglichst in Kalifornien fahren will lockt lieber "Investoren" nach Dubai! Ist natürlich alles ganz real... So, werde mal jetzt den Thinkman an das 220V-Netz anschliessen und im Schlaf lernen... Gute Nacht! ;-)) PS: HIER gibts noch interessante Infos zum "Adelstitel" des "Spezialisten"
iai-kfir Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 ja, is denn heute schon wieder april? *frei nach kaiser franz*
afromme Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 War eigentlich auch (wie von Dir erläutert) auf den Nachbau hin gemeint.Die Website bleibt hier aber ohnehin vage... vielleicht will der Knabe ja auch einem Technikmuseum die Concorde ab-schnacken und wieder in Betrieb setzen. Was anderes dürfte ihm auch nicht übrig bleiben. Ach so meintest du das :-) Aber wie man im Englischen so schön sagt "cost will prove prohibitive". Die Kosten dafür, eine einzelne Concorde wieder in Betrieb zu nehmen werden sehr, sehr weit jenseits von dem liegen was machbar ist, zumal wie gesagt Airbus sämtliche Wartungsdienstleistungen vollständig eingestellt hat. Siehe auch hier. Zitat: Airbus specifies the maintenance regime and supplies spare parts which make Concorde fly. Airbus has made it clear that it will not support Concorde operations, by any airline, beyond October 2003. Noel Forgeard, Airbus chief executive [damals, Anm. von mir] was quoted in the Financial Times : "The costs of operating Concorde, and in particular maintenance and support, have become such that operations are unrealistic for any operator.". Dazu kommt, dass zumindest die BA-Concordes nach wie vor, unabhängig davon, wo sie gelagert sind, BA gehören. Und BA hat schon Richard Bransons Plan, eine oder zwei Concorde für regelmäßige Museumsflüge zu kaufen/leasen abgeschmettert. Gut, da gehörte auch Konkurrenzdenken dazu, aber Branson hätte zumindest das Geld - wenigstens für zwei, drei Jahre Betrieb, gehabt. Aber, hier wird ohnehin nur Vaporware verkauft. Eben :-D Vermutlich wird er sogar irgendeinen Trottel finden (Zahnarzt-Witwe, Lottomillionär, Ex-Fußballspieler etc.) der ihm dafür Geld gibt (welches den Empfänger dann zum Aussteiger-Dasein verhelfen wird). Manchmal frage ich mich, ob ich nicht ähnliches machen sollte. Mein Schwiegervater erzählt mir immer leicht neiderfüllt von dem Hummer-fahrenden "Oma-Betrüger" aus dem Nachbardorf, der reihenweise Busladungen in die schöne Lüneburger Heide verkauft... Wer den Hummer baldmöglichst in Kalifornien fahren will lockt lieber "Investoren" nach Dubai! Ist natürlich alles ganz real... So, werde mal jetzt den Thinkman an das 220V-Netz anschliessen und im Schlaf lernen... Gute Nacht! ;-)) :-D Gab doch vor kurzem auch eine Kino-Doku namens "Die Hochstapler" über Leute, die sowas gemacht haben. Habe ich aber leider noch nicht gesehen :-) PS: HIER gibts noch interessante Infos zum "Adelstitel" des "Spezialisten" Nicht dass mich das jetzt noch groß überraschen würde. Klingt an sich schon nach selbst ausgedacht. Okay, so hat sich's wer anders ausgedacht und er hat's gekauft. Läuft aufs gleiche raus.
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Solche Bruchflieger verdienen noch nicht mal ,das man einen Thread deswegen aufmacht ... Mit Paris Hilton in eine Zelle stecken-dann können zwei Bekloppte sich gegenseitig aufgeilen...
Gast sabre Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Die "Münchner luftfahrt schikeria" lässt grüssen.......
b_sierra Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Das schreibt der Typ in einem anderen Forum: Hello, yes you were guessing right. My business model would be based on Concorde services in the first years. With the profits I would develop a new 3rd millenium supersonic aircraft for a lucrative small niche market. Ich glaub, der sollte mal zum Arzt gehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.