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Air Koryo erhält TU-204


Gast

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Geschrieben

Lt. Pressebericht sollen noch in diesem Jahr zwei werksneue Tupolev TU-204 an die nordkoreanische Air Koryo ausgeliefert werden. Diese werden angeblich momentan zusammen mit den Maschinen für Cubana umfangreichen Tests unterzogen.

 

Air Koryo evaluiert auch die Anschaffung der Ilyushin IL-96, um damit Verbindungen nach Myanmar, Belarus, Iran, Kuba und Zimbabwe aufzunehmen.

 

Quellen:

 

Airliner World, June 2007

 

www.flightglobal.com/articles/2006/08/29/208741/north-korea-carrier-air-koryo-seeks-to-update-fleet-with-russian-airliners-and-extend-flights-to.html

Geschrieben
Air Koryo evaluiert auch die Anschaffung der Ilyushin IL-96, um damit Verbindungen nach Myanmar, Belarus, Iran, Kuba und Zimbabwe aufzunehmen.

 

Gibt's sonst keine Länder mit drittklassigen Diktatoren mehr, die sich anzufliegen lohnen? ;o)

Geschrieben
Air Koryo evaluiert auch die Anschaffung der Ilyushin IL-96, um damit Verbindungen nach Myanmar, Belarus, Iran, Kuba und Zimbabwe aufzunehmen.

 

Ich habe die Airliner World nicht hier, um nachzuschauen aber in der von Dir verlinkten Quelle steht was anderes:

 

Air Koryo (formerly Chosonminhang) hopes that the lease-purchase of modern Russian jets will boost its passenger numbers and enable direct flights to Iran, another "rogue state" grouped with North Korea into the "Axis of Evil" by US president George Bush. Other Axis states (now diplomatically relabelled "outposts of tyranny") considered for trade links by North Korea's government include Belarus, Burma (Myanmar), Cuba, Syria and Zimbabwe.

 

Von FLÜGEN in die Länder (außer Iran) steht da nix...

Geschrieben

Air Koryo hatte nach und nach fast alle Strecken wegen fehlender Rentabilität eingestellt, das einzige was regelmäßig geflogen wird ist die Route nach Peking. Mit einer IL9 wird die Auslastung auch nicht besser, 2 Tu 204 reichen vollkommen aus um die wenigen planmäßigen Flüge und Regierungsflüge abzuwickeln.

Geschrieben

... bitte wer würde von Nord Korea nach Zimbawe oder Kuba fliegen wollen - oder konkreter: wer hätte das Geld dafür? die Politkaste fliegt wohl im Privatjet und sonst kann sich das dort leider niemand leisten!

Geschrieben

wenn es nicht so bitter, bitter traurig wäre, würde ich sagen, dass es wohl wenigstens an bord was zu beissen gibt.

 

aber nachdem der staat seine ausgaben ja sichtlich auf andere bereiche verlagert, wird so wenigstens von aussen etwas für die flugtüchtigkeit und flugsicherheit getan. von seiten europas und erst recht amerikas ist wohl aktuell nicht an (bezahlbare) moderne flugtechnik zu kommen, oder? exportschranken gibt es wohl noch.

Geschrieben
... bitte wer würde von Nord Korea nach Zimbawe oder Kuba fliegen wollen...

 

...der kleine Kim?! War doch angeblich mal ein geübter P*ff-Gänger in Japan. Und einen Sohnemann soll es doch auch geben, der sich bislang immer in Macau vergnügte?

In Zukunft stehen die Herrschaften halt auf Schwarz und Latina...

 

Sorry, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen, angesichts der Zustände in Hunger-Korea!

Geschrieben

"Air Koryo hatte nach und nach fast alle Strecken wegen fehlender Rentabilität eingestellt, das einzige was regelmäßig geflogen wird ist die Route nach Peking."

 

Rentabilität hat noch nie eine Rolle gespielt. Es ging mehr darum den Schein von Normalität zu erhalten, genau wie in den andern früheren kommunistischen Staaten damals.

 

Bangkok und Macao werden auf Charterbasis weiterhin regelmässig bedient.

 

 

"2 Tu 204 reichen vollkommen aus ... und Regierungsflüge abzuwickeln"

 

Zumindest der geliebte Führer leidet bekanntlich unter Flugangst und fährt lieber mit seinem Regierungzug auf Staatsbesuche in Moskau und Peking.

Geschrieben
Gibt's sonst keine Länder mit drittklassigen Diktatoren mehr, die sich anzufliegen lohnen? ;o)

 

welchen drittklassigen Diktator siehst Du denn im Iran?

 

Einen, der die Opposition gerne (mund-)tot macht?

Geschrieben

Es ist immer eine gute Sache,wenn sich eine Airline für Fluggeräte neuerer Bauart entscheidet. Im Falle Air Koryo ist die Zeit überreif, den die Flotte ist hoffnungslos überaltert! Hoffentlich schafft es Air Koryo, die nötigen finanziellen Mittel für eine Flottenerneuerung zu beschaffen!? Aber ich denke,daß die Führung in Nordkorea andere dringendere Problem lösen sollte! Vor allem der Irrglaube an einem funltionierenden kommunistischen Staat. Kommunismus ist ein schöner Traum, allerdings unter Menschen (noch) nicht realisierbar!;)

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