Zum Inhalt springen
airliners.de

ENDLICH - Air Berlin in neuen Farben!


debonair

Empfohlene Beiträge

Ich finde, es schaut nach einer langweiligen, typischen Billigflieger-Bemalung aus.

 

Danke, sehe ich genauso! Hier mal ein anderer Vorschlag (im web gefunden)...

 

http://www.cardatabase.net/modifiedairline...php?id=00001172

 

 

Sieht an sich gut aus, aber eher wie eine Privat oder VIP Maschine.

 

Ansonsten naja, nun sieht man die Zusammengehörigkeit zwischen AB/LT, die Livery haut mich wie bei LT schon nicht vom Hocker, gibt aber durchaus schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dba Bemalung verschwindet sowieso, die meisten DBA-FLieger wurden schon in AB-Farben umgespritzt, jetzt müssen sie ein weiteres Mal umgespritzt werden

 

Es wurden doch bereits alle dba-Flieger umgespritzt. Man muss schon sagen; das ist ein sehr schlauer Zeitpunkt eine neue Livery einzuführen, kurz nachdem man alle ex-dba in den alten AB-Farben lackiert hat. Aber man hats ja... Erinnert mich wie vieles zur Zeit bei AB an die Swissair, z.B. als sie anfing ihre Bellys blau zu streichen. Zwei Jahre später war Schluss.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mir die Bemalung eigentlich gefällt, aber wie hier schon gesagt, fehlt das gewissen extra. Etwas was sofort ins Auge fällt, dass man immer gleich hinschaut, das ist mit der Bemalung nicht gegeben. Aber mein Gott, Taktik war ja, die Bemalung der LTU anpassen und das ist gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mir die Bemalung eigentlich gefällt, aber wie hier schon gesagt, fehlt das gewissen extra. Etwas was sofort ins Auge fällt, dass man immer gleich hinschaut

 

 

Seh ich genau so.

Vielleicht ist dieses "gewisse etwas" auch einfach nur ein Logo - welches ja sogesehen bei AB nicht existiert.

 

Wie schon geschrieben, die Livery haut mich allgemein nicht vom Hocker, aber bei LT gefällt sie mir doch noch besser als bei AB - bei letzterer wirkt sie einfach irgendwie "billig" was evtl. an den kleineren Fliegern liegt und daher das Rot nicht ganz so zur Geltung kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, die Livery haut mich allgemein nicht vom Hocker, aber bei LT gefällt sie mir doch noch besser als bei AB - bei letzterer wirkt sie einfach irgendwie "billig" was evtl. an den kleineren Fliegern liegt und daher das Rot nicht ganz so zur Geltung kommt...

 

Und wie wirkt sie dann auf dich wenn der erste A320 der LTU die neuen Farben bekommt??? Der is auch nicht umbedingt größer als ne 738.

 

Grus 737NG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wirkt sie dann auf dich wenn der erste A320 der LTU die neuen Farben bekommt??? Der is auch nicht umbedingt größer als ne 738.

 

Grus 737NG

 

 

Naja, wie oben geschrieben, gefällt es mir auf dem kleineren Flieger (ob 737 oder eben A32S) aus besagten Grund nicht so - oder sagen wir, auf dem A330 sieht es ausgewogener aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AB-Maschine wirkt wie ein billiger Subcharter, nicht aber wie der neue Markenauftritt einer führenden Airline.

 

Die neue LTU-Livery lebt vor allem von dem plakativen, am Heck angeschnittenen Schriftzug "LTU". Bei AB hat man bloß das Farbschema kopiert und die alten (!) Schriftzüge beibehalten (auch noch verschiedene Schriftarten auf Rumpf und Triebwerk!).

 

Wenn sich schon AB und LT in Sachen Corporate Design annähern, dann hätte man dies auch bei der Typo durchziehen müssen (wie die Airlines der TUI- oder Lufthansa-Gruppe).

 

LTU kommt ohne Logo aus, die drei fetten Buchstaben L-T-U sind schon seit Jahrzehnten DAS Logo schlechthin. Der veraltete „Air Berlin“-Schriftzug taugt in dieser Form gewiss nicht zum Logo mit Wiedererkennungswert.

 

Vielleicht hätte AB eine Werbeagentur beauftragen sollen ... Denn so wie es ausschaut, hat’s der Achim persönlich auf ne Serviette gekritzelt ;-)

Ich habe allerdings noch Hoffnung, dass den Spezialisten von AB ihr Fauxpas auffällt und nachgebessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...