Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach USA: hin mit LH - zurück z.B.mit Condor; geht das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an die Spezialisten,

ich plane für März 2008 eine Reise nach USA:

Hinflug: SXB (LH-Bus) - FRA - SFO

Rückflug aber aus Las Vegas. Möchte aber auf jeden Fall einen Flug nach Frankfurt und anschliessend wieder mit dem Bus nach Strasbourg.

Ist so eine Konstellation überhaupt möglich?

Danke für Infos und Tips.

Gabymarie

Geschrieben

Ist kein Problem: Bei lufthansa.de kostet das hin am 12., rueck am 26.3.08 723,27 EUR all in. Spiel mal ein bisschen mit Daten und Zeiten rum, vielleicht findest was besseres (zeitlich oder finanziell).

Routing waere in meinem Beispiel

0430-1320 LH6907/LH454 SXB-FRA-SFO

0920-1115 LH9313/LH431/LH6906 LAS-ORD-FRA-SXB

Geschrieben

LH und DE kannst du nicht kombinieren, das günstigste ist wenn du ab LAS dann mit UA/US zurückfliegst (gebucht unter LH Codeshareflugnummer). Du kannst natürlich einen LH oneway und einen DE oneway kaufen, nur dann wirds teuer.

Geschrieben

Sorry, hatte nicht gesehen, dass Du mit Condor zurueckwillst. Das macht, wie DLH schon schreibt, keinen Sinn, da LH in die USA oneway nur die flexiblem Tarife anbietet und Du da an der Westkueste mit um die 3.500 EUR dabeibist. Lohnt sich nicht, nur um das eine Umsteigen auf dem Rueckflug zu sparen :-)

Geschrieben
Sorry, hatte nicht gesehen, dass Du mit Condor zurueckwillst. Das macht, wie DLH schon schreibt, keinen Sinn, da LH in die USA oneway nur die flexiblem Tarife anbietet und Du da an der Westkueste mit um die 3.500 EUR dabeibist. Lohnt sich nicht, nur um das eine Umsteigen auf dem Rueckflug zu sparen :-)

Kann man den Rückflug verfallen lassen?

Geschrieben

Geschrieben

Hallo und danke für die Antworten.

Es ist nicht zwingend, mit Condor zurückzufliegen, ich dachte nur, weil Condor Las Vegas bedient.

Ich habe als Termin 28.3. bis 9.5. angedacht, wie sieht es da mit dem Preis aus?

Grüsse

Gabymarie

Geschrieben

Bei nem OW? ;o)

Na ja, es kann sein, daß LH dich dann nachbelasten will, da der Coupon ja misbraucht (sprich nicht abgeflogen) worden ist.

Geschrieben

>>>Kann man den Rückflug verfallen lassen?

Klar, kann man. Wenn man bloed ist :-) 450 EUR bei DE ausgeben und gleichzeitig einen UA/LH-Flug verfallen lassen, nicht sooooo clever.

>>>Ich habe als Termin 28.3. bis 9.5. angedacht, wie sieht es da mit dem Preis aus?

Das billigste, was ich auf die Schnelle finde, sind 748,27 EUR. Je nach Abflugzeit variiert das, vielleicht findest Du noch weniger. Spiel halt mal ein bisschen auf der LH-Seite rum.

Geschrieben

es geht als Miles and More award, LH mit DE zu kombinieren:

allerdings ist die Verfügbarkeit von Transatlantikprämien natürlich miserabel auch in eco:

gefunden habe ich:

Your Award Booking

Frankfurt (FRA) to San Francisco (SFO) : Departing: Wed 5 Mar

Date From To Flight Duration Cabin

Wed 5 Mar 09:55 Frankfurt 12:20 San Francisco LH454 11h25 Economy

Sun 16 Mar 17:50 Las Vegas 13:05 +1 Frankfurt DE7083 11h15 Economy

+1 Arrives the following day.

Your Award Options

Normal flight award - Fare Conditions

Passenger Miles required per person Tax and Fees

Friend 57,000 Miles 176.43 USD

Total 57,000 Miles 176.43 USD

also ca. 700 Euro, wenn man einen Meilenwert von 1 cent einkalkuliert. Der Zubringer nach Straßburg hat aber scheinbar keine Verfügbarkeit mit Meilen.

Geschrieben

Hi,

ich habe jetzt Flüge bei Orbitz.com gefunden, alles mit Lufthansa bzw. der Flug nach SFO mit United. Preis für Ende März scheint mir auch ok: 579 Euro all incl.

Jetzt stellt sich die Frage: soll ich sofort buchen, oder noch warten??

Schönes Wochenende und Grüsse

Gabymarie

Geschrieben

Ich persönlich würde bei so einem Preis sofort buchen! Ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber wenn man sich auch die Auslastungszahlen an die Westküste anschaut, dann sieht es meiner Meinung nach nicht so aus, also ob der Preis runtergehen würde. Nur meine 3c ;o).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...