Vueling Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Von der easyJet.com Website easyJet eröffnet neue Strecken ab BerlinWinterflugplan mit Brüssel und Lyon – easyJet erstmals nach Österreich und Rumänien easyJet, Europas führender Günstigflieger, wird ab dem kommenden Winter zwei neue Strecken ab Berlin Schönefeld anbieten. Ab dem 29. Oktober 2007 werden tägliche Verbindungen aus der Hauptstadt nach Brüssel und Lyon aufgenommen. Dies gibt easyJet heute während der Vorstellung des Winterflugplans 2007/08 bekannt, der bis Ende März gültig ist und damit Ostern 2008 einschließt. Damit bietet easyJet ab Berlin nunmehr 28 Destinationen in 11 Ländern an, an den sechs deutschen Standorten sind es insgesamt 49 Strecken. Bereits im Frühjahr hatte easyJet in Berlin neue Verbindungen nach Lissabon und Venedig aufgenommen. Nach Paris und Nizza ist Lyon bereits das dritte Ziel in Frankreich, das easyJet ansteuert. Brüssel ist ein neuer Markt für easyJet, der erstmals ab dem 29. Juni von Genf aus bedient wird. John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland: "Mit Brüssel und Lyon unterstreichen wir unseren Anspruch, Berlin mit den Hauptstädten und Geschäftszentren Europas zu verbinden. Die Millionenstadt Lyon ist nach Paris die zweitgrößte Stadt und Wirtschaftsmetropole Frankreichs und wird bisher von Berlin aus überhaupt nicht angeflogen. Brüssel ist die Hauptstadt Europas, die in unserem Streckennetz einfach nicht fehlen darf." Die neuen Strecken sind ab heute unter www.easyjet.com zu buchen. Sie werden von einem Airbus A319 mit 156 Sitzen geflogen. Die Flüge nach Brüssel verlassen Berlin um 18.55 Uhr, die Flugzeit beträgt knapp eineinhalb Stunden. Nach Lyon geht es morgens um 8.15 Uhr, Ankunft ist um 10.05 Uhr. Einfache Flüge, inklusive aller Steuer und Gebühren, gibt es für beide Strecken bereits ab €21,99. easyJet erhebt keinen Kerosinzuschlag. Im kommenden Winter wird easyJet erstmals auch nach Österreich und Rumänien fliegen. So werden am 29. Oktober die täglichen Verbindungen Wien - London und Mailand – Bukarest aufgenommen. Damit umfasst das easyJet Flugnetz jetzt 290 Strecken zwischen 78 Flughäfen in 22 Ländern.
Charliebravo Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Schau mal, wenn Du schon keine eigene Meinung hast, in das Routennews-Thema, da steht das meiste schon länger ohne Werbe-Blabla drin.
Berlin C54 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Nicht vergessen: Pisa und Glasgow werden ab Winter aufgegeben. So wird´s gemacht: Zwei raus, zwei rein. Und erzählt wird, dass man schon wieder das Programm erweitert. Im Sommer ging es so mit Venedig und Lissabon. Und das schönste: Für die neuen Destinationen gibt es schon wieder 80% Rabatt bei den Gebühren.
jaypla Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 steht das denn mit pisa und glasgow schon fest, wär mir neu..
spandauer Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Ja neu wäre mir das auch und zudem sidn beide Ziele im Winter auch noch nicht buchbar. Zumindest Glasgow könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, eine gut laufende Strecke. Pisa hat man doch schon reduziert, jeden Winter, warum fliegt man dann nicht einfach noch mal ein mal weniger? Oder gibt das Terminal in SXF einfach nicht mehr her für Expansion, sodass zwangsweise alte Strecken rausmüssen, damit neue aufgenommen wurden können? mfG Simon
iai-kfir Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 ich frage mich schon seit jahren, wieso sich die strecke BER-BRU nicht so recht lohnen will und nicht HLX und dba analog zu ihrem "Beamten-Shuttle BER-CGN" das als strecke für beamte, staatsdiener und lobbyisten eingerichtet haben. mal sehen welcher erfolg EZY da beschieden ist.
TobiBER Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 GLA wird nicht eingestellt, wird ex GLA bedient und wird noch freigeschaltet - ist zudem eine der besten Strecken ex SXF derzeit. PSA ist halt ne Sommerstrecke. Damit sind dann alle 8 Busse verplant.
spandauer Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Sind inzwischen aber 9... Was nu? mfG Simon
39teen Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 es muss heissen: "MOMENTAN 9" Crews sind da für 8 und das 9. ist wohl erstmal zeitweilig und zum ad Hoc Lücken stopfen...
mflyer Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 ich frage mich schon seit jahren, wieso sich die strecke BER-BRU nicht so recht lohnen will und nicht HLX und dba analog zu ihrem "Beamten-Shuttle BER-CGN" das als strecke für beamte, staatsdiener und lobbyisten eingerichtet haben. mal sehen welcher erfolg EZY da beschieden ist. Vielleicht weil der Anteil der tatsächlich reisenden Bediensteten nicht so hoch ist? Außerdem hat der Bund mit Brussels Airlines ein langjähriges Incentive-Abkommen und das Angebot mit bis zu 5 täglichen Abflügen ex Tempelhof (im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft wurde es sogar erweitert) und einem zusätzlichen ex Schönefeld ist bereits vorhanden. Das "Beamtenshuttle" gibts nur den Medien nach, dabei sind es lediglich Kapazitäten innerhalb der normalen Linienflüge. Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise zwischen easyJet und Brussels Airlines ex Schönefeld entwickeln werden, da beide nur 1,5 Stunden zeitversetzt zueinander fliegen.
sammler75 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 BER-BRU mit Billigfliegern findet nicht statt, weil ich aus guter Quelle weiß, daß die feinen Ministerialen fast nur Businessclass (THF-BRU mit SN) fliegen. Nein, nicht weil die das wollen, sondern aus Kostengründen: Angeblich, weil kurzfristig gebuchte Business-Flüge soooo viel billiger als Economy sind. Und bei Oneways wird eh fast nur Business gebucht, weil das angeblich noch viel billiger ist. Wer's glaubt. Und ja, meine Quelle fliegt regelmäßig für ein Bundesministeirum auf dieser Relation und ganz überwiegend Business.
mflyer Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 BER-BRU mit Billigfliegern findet nicht statt, weil ich aus guter Quelle weiß, daß die feinen Ministerialen fast nur Businessclass (THF-BRU mit SN) fliegen. Nein, nicht weil die das wollen, sondern aus Kostengründen: Angeblich, weil kurzfristig gebuchte Business-Flüge soooo viel billiger als Economy sind. Und bei Oneways wird eh fast nur Business gebucht, weil das angeblich noch viel billiger ist. Wer's glaubt. Und ja, meine Quelle fliegt regelmäßig für ein Bundesministeirum auf dieser Relation und ganz überwiegend Business. Das kann ich fast nicht glauben, denn nach dem Bundesreisekostengesetz (BRKG) welches für die Dienstreisen angewandt wird, sind Flüge innerhalb Europas nur in der Economy zulässig. Die Incentive-Abkommen beinhalten dabei keine Buchungsklassen für die Business-Class. Und ja, ein Oneway in Business ist manchmal zum gleichen Preis voll flexibel, während die höchste Buchungsklasse der Economy teilweise Einschränkungen hat bzw. hohe Umbuchungs-/Stornogebühren. Außerdem darfst Du die üblichen Marktpreise nicht mit denen aus den Abkommen vergleichen.
sammler75 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Habe sowohl die Business-Bordkarten als auch die Abrechnungen gesehen. Glaub es ruhig. Wenn aber für die Fahrt Berlin-Luxemburg-Brüssel und retour mit Privat-Pkw kanpp 600 € Ersatz gewährt werden, ist fast jeder Flug billig.
mflyer Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Habe sowohl die Business-Bordkarten als auch die Abrechnungen gesehen. Glaub es ruhig.Wenn aber für die Fahrt Berlin-Luxemburg-Brüssel und retour mit Privat-Pkw kanpp 600 € Ersatz gewährt werden, ist fast jeder Flug billig. So, habe mir nun mal die Unterlagen vorlegen lassen und Du hattest recht mit Deiner Aussage bzgl. der Möglichkeit von Business-Class Buchungen. Ein Oneway in Business war definitv günstiger als ein Return in Economy (bei gleichzeitigem Verfall des Rückflugs, angeflogenes Ticket konnte nicht anteilig erstattet werden). Die Umsetzung beißt sich aber mit den von mir bereits genannten Zulässigkeiten zwecks Durchführung von Flugreisen in Economy/Business. Seit dem 16.05.2007 gilt jedoch eine neue Tarifstruktur, womit das Problem behoben sein sollte. Die Beförderung erfolgt seitdem nur noch in der Economy Class, b.flex. Auch sind die Preise bzgl. Oneway/Return besser verhandelt worden, d.h. eine Onewaybuchung ist wieder machbar und günstiger als eine Returnbuchung bei gleichzeitigem Verfall des Rückflugs. Und was die Erstattung des Pkw's angeht, das sind die normalen Sätze des Einkommenssteuergesetzes, so wie sie jede Privatperson bei der Steuererklärung absetzen kann, sofern die Kosten nicht durch den Arbeitgeber erstattet werden. Letzten Endes ist es also nichts anderes als eine Steuervorauszahlung. ;-)
sammler75 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Das könnte hinkommen, habe nun auch mal nachgefragt, und der letzte Flug Anfang Juni war tatsächlich in der Economy. Jetzt erklärt sich auch, warum meine Quelle damals so maulig war und auf den Flug schimpfte...
mach 2+ Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 THF- Brüssel. Sorry, aber da ist es doch wirklich Sch...egal ob Eco oder Business!! Bei der kurzen Strecke! Gibt doch kaum Vorteile, aber wer es braucht!??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.