iai-kfir Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=12271 sieht da schon jemand eine koordinierung mit der AB/LT oder stehen da nur ganz normale wirtschaftliche erwägungen dahinter wie bei den meisten airlines im winter?
TobiBER Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Haste mal im Winter aufs Vorfeld geguckt und dich gewundert warum da soviel "Condor" steht ;o) Also mind. eine 1 753 und 1 320 waren nicht wirklich in Nutzung, der nächsten Winter gibt ihnen wohl dann den Rest. TXL kann ich wegen AB verstehen, und ich habe den Eindruck daß weniger 753 im Einsatz sind - da kann sich wohl auch noch einiges anbahnen.
debonair Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Kann mir jemand sagen wie das mit Malle ist? sind schon alle flüge im system freigeschaltet? bin verwundert dass es keinen HAM-PMI Flug gibt... Damit wäre DE die zweite Airline nach LT die ab HAM PMI (zumindest) im Winter einstellt... bleiben nur AB und X3! kann jemand mehr sagen?
Pad81 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Tja das sind dann wohldie Folgen des Codeshareabkommens mit der Air Berlin!
Sabo Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Auch z.B. ex CGN,DUS,HAJ und STR wird es keine DE Flüge mehr nach PMI geben. Ab Anfang Februar gibt es dann aber wieder vereinzelte Flüge ab DUS+STR. Das riecht echt nach Absprache...muss auch recht kurzfristig gewesen sein, da es in den Vorabkatalogen von Neckermann noch DE Flüge von diesen Städten gab.
debonair Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 ...habe von DE eine Antwort bekommen. es soll sichj um einen system-fehler handeln und die flüge sollen bis ende juni ALLE geladen sein. somit steht ab JULI der vollständige Plan zur Verfügung. bin mal gespannt...
Gast Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Haste mal im Winter aufs Vorfeld geguckt und dich gewundert warum da soviel "Condor" steht ;o) Also mind. eine 1 753 und 1 320 waren nicht wirklich in Nutzung, der nächsten Winter gibt ihnen wohl dann den Rest. TXL kann ich wegen AB verstehen, und ich habe den Eindruck daß weniger 753 im Einsatz sind - da kann sich wohl auch noch einiges anbahnen. Hast du mal die letzten 20 Jahre im Winter aufs Vorfeld geguckt? Denke da standen sie schon immer...und nicht nur bei Condor Fao wurde schon seit Jahren nicht im Winter angeflogen Taba wird durch Luxor ersetzt Neapel fällt weg...so what? und ob da jetzt von Haj oder Ham oder sonstwo ,statt einem PMI gar keiner mehr rausgeht, das ist nun wirklich keine Sensation Dafür wurde in den letzten Jahren das Kanarenprogramm erheblich ausgebaut. Deine Orakelfähigkeiten für die nächste Wintersaison in allen Ehren, aber mach dich erstmal richtig schlau bevor du so nen Kommentar loslässt.
Short Landing Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Die Zentralisierung der Langstrecke auf den Abflughafen Frankfurt könnte aber so manchen Flugplan bei Schlechtwetterlagen im Hause Condor gehörig durcheinander bringen. Zudem fällt Potential aus Österreich und der Schweiz für Frankfurt bei Condor weg. Ich denke die LTU ist mit ihren Fernstrecken ex MUC kommenden Winter gut ausgelastet. Ob aber Gesamtdeutschland grundsätzlich nach Frankfurt will, um in den Urlaub zu fahren wird dauerhaft mit einem Fragezeichen von meiner Seite versehen.
Flawless Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 ich gebe dir recht, finde das konzept, gesamtlangstrecke auf FRA und dafür alle citystrecken auf MUC auch nicht sonderlich gelungen. Dass DE im Winter ausdünnt ist keine große Überaschung sondern Gang und Gebe, dafür werden die Kanaren gepusht und ich denke es bleibt dann auch "mehr Zeit" für C- und D-Checks der 753er (oder kann man sich das zeitlich nicht so hinlegen, weil des Cycleabhängig ist?!) bye flaw
Marobo Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Fao wurde schon seit Jahren nicht im Winter angeflogen Und wieso saß ich dann im Winter 2005/06 bei einem Flug DUS-FAO an Bord (in dem konkreten Fall sogar FRA-DUS-FAO mit B763 statt DUS-FAO und FRA-FAO, wegen eines Technicals). Nein, es war kein Sondercharter von mir ;-)
Short Landing Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Faro wurde auch im Montagsdrehkreuz früherer Jahre in München durchgängig im Winter bedient. Letzten Winter eventuell nicht, dafür aber gabs mit A320 einen Flug am Samstag. Man kann alles schönreden, aber Condor ist für mich ganz klar am absteigenden Ast. Mit der Zentralisierung der Langstrecke gibts viel Ärger bei Veranstaltern, besonders regionalen usw.. Überall geht man in die Breite, nur Condor schwimmt gegen den Strom.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.