Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor reduziert Winterflugplan


iai-kfir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haste mal im Winter aufs Vorfeld geguckt und dich gewundert warum da soviel "Condor" steht ;o)

 

Also mind. eine 1 753 und 1 320 waren nicht wirklich in Nutzung, der nächsten Winter gibt ihnen wohl dann den Rest.

 

TXL kann ich wegen AB verstehen, und ich habe den Eindruck daß weniger 753 im Einsatz sind - da kann sich wohl auch noch einiges anbahnen.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie das mit Malle ist? sind schon alle flüge im system freigeschaltet? bin verwundert dass es keinen HAM-PMI Flug gibt...

 

Damit wäre DE die zweite Airline nach LT die ab HAM PMI (zumindest) im Winter einstellt... bleiben nur AB und X3!

 

kann jemand mehr sagen?

Geschrieben

Auch z.B. ex CGN,DUS,HAJ und STR wird es keine DE Flüge mehr nach PMI geben. Ab Anfang Februar gibt es dann aber wieder vereinzelte Flüge ab DUS+STR.

 

Das riecht echt nach Absprache...muss auch recht kurzfristig gewesen sein, da es in den Vorabkatalogen von Neckermann noch DE Flüge von diesen Städten gab.

Geschrieben

...habe von DE eine Antwort bekommen. es soll sichj um einen system-fehler handeln und die flüge sollen bis ende juni ALLE geladen sein. somit steht ab JULI der vollständige Plan zur Verfügung. bin mal gespannt...

Geschrieben
Haste mal im Winter aufs Vorfeld geguckt und dich gewundert warum da soviel "Condor" steht ;o)

 

Also mind. eine 1 753 und 1 320 waren nicht wirklich in Nutzung, der nächsten Winter gibt ihnen wohl dann den Rest.

 

TXL kann ich wegen AB verstehen, und ich habe den Eindruck daß weniger 753 im Einsatz sind - da kann sich wohl auch noch einiges anbahnen.

 

Hast du mal die letzten 20 Jahre im Winter aufs Vorfeld geguckt?

Denke da standen sie schon immer...und nicht nur bei Condor

 

Fao wurde schon seit Jahren nicht im Winter angeflogen

 

Taba wird durch Luxor ersetzt

 

Neapel fällt weg...so what?

 

und ob da jetzt von Haj oder Ham oder sonstwo ,statt einem PMI gar keiner mehr rausgeht, das ist nun wirklich keine Sensation

 

Dafür wurde in den letzten Jahren das Kanarenprogramm erheblich ausgebaut.

 

Deine Orakelfähigkeiten für die nächste Wintersaison in allen Ehren, aber mach dich erstmal richtig schlau bevor du so nen Kommentar loslässt.

Geschrieben

Die Zentralisierung der Langstrecke auf den Abflughafen Frankfurt könnte aber so manchen Flugplan bei Schlechtwetterlagen im Hause Condor gehörig durcheinander bringen. Zudem fällt Potential aus Österreich und der Schweiz für Frankfurt bei Condor weg.

 

Ich denke die LTU ist mit ihren Fernstrecken ex MUC kommenden Winter gut ausgelastet. Ob aber Gesamtdeutschland grundsätzlich nach Frankfurt will, um in den Urlaub zu fahren wird dauerhaft mit einem Fragezeichen von meiner Seite versehen.

Geschrieben

ich gebe dir recht, finde das konzept, gesamtlangstrecke auf FRA und dafür alle citystrecken auf MUC auch nicht sonderlich gelungen.

 

Dass DE im Winter ausdünnt ist keine große Überaschung sondern Gang und Gebe, dafür werden die Kanaren gepusht und ich denke es bleibt dann auch "mehr Zeit" für C- und D-Checks der 753er (oder kann man sich das zeitlich nicht so hinlegen, weil des Cycleabhängig ist?!)

bye

flaw

Geschrieben
Fao wurde schon seit Jahren nicht im Winter angeflogen

Und wieso saß ich dann im Winter 2005/06 bei einem Flug DUS-FAO an Bord (in dem konkreten Fall sogar FRA-DUS-FAO mit B763 statt DUS-FAO und FRA-FAO, wegen eines Technicals). Nein, es war kein Sondercharter von mir ;-)

Geschrieben

Faro wurde auch im Montagsdrehkreuz früherer Jahre in München durchgängig im Winter bedient. Letzten Winter eventuell nicht, dafür aber gabs mit A320 einen Flug am Samstag.

 

Man kann alles schönreden, aber Condor ist für mich ganz klar am absteigenden Ast. Mit der Zentralisierung der Langstrecke gibts viel Ärger bei Veranstaltern, besonders regionalen usw..

Überall geht man in die Breite, nur Condor schwimmt gegen den Strom.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...