Zum Inhalt springen
airliners.de

USA wollen bei Einreise ZEHN Fingerabdrücke!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur leider können die US Bürger ebenso wenig dafür, die sind dann genauso die Leidtragenden wie wir auch. Das Volk macht die Regeln nicht.

..das ist ne Demokratie, wenn alle Länder es so handhaben würde wie Brasilien wäre der Druck auf die US Regierung sehr schnell sehr hoch....

Geschrieben
Nur leider können die US Bürger ebenso wenig dafür, die sind dann genauso die Leidtragenden wie wir auch. Das Volk macht die Regeln nicht.

..das ist ne Demokratie, wenn alle Länder es so handhaben würde wie Brasilien wäre der Druck auf die US Regierung sehr schnell sehr hoch....

Weil es viel zu teuer wäre nur "um den Amis eins auszuwischen". Man kann sein Geld auch sinnvoller verpulvern. Sogar in der EU!

Geschrieben

Weil es viel zu teuer wäre nur "um den Amis eins auszuwischen". Man kann sein Geld auch sinnvoller verpulvern. Sogar in der EU!

..das Geld wäre gut angelegt um die Einreisebedingungen für EU Bürger in den USA zu verbessern, Schlange stehen hat volkswirtschaftlich keinen hohen Wert und was Brasilien sich leisten kann schüttelt Europa aus der Portokasse. Erschwerte Einreise ist in meinen Augen auch nichts anderes als ein Embargo oder sonstige Sanktion und gegen sowas wehrt man sich halt....

Geschrieben
Macht euch mal lieber Gedanken über den deutschen Datensammel- und Auswertungsterror ala Schäubel und sonstiger Unionskonsorten!

Da habt ihr genug Stoff!

Der Mann ist kein Bayer, sondern Schwabe und heisst von daher Schäuble.

Aber Du meinst sicher diese neue Idee des besagten Herrn:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491405,00.html

Bin mal gespannt, ob die Amis sich das als freie Bürger eines Freiheitsstaates umgekehrt auch so gefallen lassen, was wir Europäer schon lange ertragen müssen - übrigens nicht erst seit nine-eleven.

Geschrieben

Oh doch, wer wählt denn die Wahlmänner in den USA, die dann den Präsidenten wählen?

Heute wird Demokratie zumeist als allgemeiner Sammelbegriff für Herrschaftsformen gebraucht, deren Herrschaftsgrundlage aus dem Volk abgeleitet wird:

Der Bürger hätte Bush und seine Sicherheits-Politik bei der letzten Wahl abwählen können, hat es aber nicht getan! Somit steht das wahlberechtigte US-Volk für mich auch in direkter Mitverantwortung zur aktuellen Regierung!

Gruß Timo

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Passt zwar nicht zentimetergenau zur Überschrift, wollte aber nicht schon wieder den x-ten Thread zum allgegenwärtigen Thema US-Flugsicherheitsgebaren aufmachen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,494128,00.html

Was soll man davon halten ?

unfassbar ist, dass der Typ auch noch festgehalten wurde oder auch noch wird...ich kann die Entscheidung akzeptieren, dass der Pilot den Flug unterbricht...aber warum eigentlich nach New York. Die Route LAX _LHR liegt doch viel weiter nördlich...und ich möchte nicht mit einem (vermeintlichen) Terroristen noch stundenlang unterwegs sein.

Und generell zu den Kontrollmassnahmen in den USA. Ich frage mich die ganze Zeit, wie eine Gesellschaft, die den Waffenbesitz gerade zu als Statussymbol begreift, sich gegen terroristische Gewalttäter schützen will dauerhaft.

Geschrieben

Unfaßbar ist etwas anderes ahoberg. Wenn es sich um einen Luftfahrtmitarbeiter handeln sollte, der privat reiste, dann ist unfaßbar, daß er meint, er sei etwas "besseres" als Otto Normalreisender, und die Sicherheitsbestimmungen würde für ihn nicht gelten. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn das so ist. Alles andere kann wohl niemand von uns hier so richtig beurteilen; dazu sind die Informationen von SPON zu dürftig.

Geschrieben

Sorry, aber das ist Blödsinn, was du da schreibst!

Auch wir Crews werden durchsucht und kommen OHNE Check nirgendwoe auf´s Vorfeld!

Daher kann ich die Hysterie nicht verstehen!

Man hätte das alles etwas lockerer sehen können, wenn man dieses Herren mal anch seinem Ausweis gefragt hätte, den er wohl sicher dabei hatte, denn sonst hätte er nicht mit dem Crewbus fahren können!

Ausserdem, wenn der Herr sonst nicht aufgefallen ist (nervös, zappelig, evtl. Scheißausbrüche usw.) wo ist das Problem?

Nein, für mich ist das die typische Überreaktion der Amis, die hinter allem und jedem terrorismus vermuten- denen hat man schon mächtig das Gehrin gewaschen!

Wir müssen in Europa auch aufpassen, daß wir nicht über die Begründung " Dient der Sicheheit" alles mit uns machen lassen und dem Rattenfänger von Hameln, in Persona Hr. Schäuble, schön hinterher watscheln und alles glauben, was der Trottel erzählt!

Luftfahrt war schon lange nicht mehr so sicher, wie die letzten Jahre- auch ohne 10 Fingerabdrücke oder Flüssigkeitsverbot!

Das gehört alles abgeschafft!

Aber an Verstand hat es den Politikern, alias Deutsch- oder Geshcichtslehrern, schon immer etwas gemangelt!

Geschrieben
...

Aber an Verstand hat es den Politikern, alias Deutsch- oder Geshcichtslehrern, schon immer etwas gemangelt!

Sorry, aber wenn ich mir die besetzung des bundestags so anschaue.. dann würde ich treffender sagen: "Politiker, alias Juristen bzw. gewerkschaftsfunktionäre, wirtschaftslobbyisten oder hochgediente hauptamtliche parteisoldaten aller couleur...!" ;-)

Sooo viele geschichtslehrer sitzen nämlich NICHT im bundestag und im bundeskabinett. Und ich würde geschichtslehrern (ich selber bin keiner, hab das fach aber auch studiert ;-)) eigentlich recht viel verstand zusprechen.. z.b. die erkenntnis, aus der geschichte zu lernen...!

Zu deutschlehrern sag ich jetz lieber nix, das ist ein anderes kaliber *gg*

PS: Bei allem anderen gebe ich dir recht, flaps_full!

Geschrieben

Sollte nur ein kleiner Wink sein (hätte das auch auf alle anderen Lehrer oder Juristen ausdenhnen können), daß leider zu viele Präsidenten einer Behörde, hier z.B. Herr Schäuble, von der Materie, über die sie urteilen, wenig bis keine Ahung haben!

Woher soll ein Lehrer oder Jurist sich mit der Luftfahrt auskennen? Darum kommen dann so Entscheidungen wie die Flüssigkeitsregel zu stande oder die wirklich sinnlose und äußerst dämliche ZÜP!

Rational denken ist Politikern nicht in die Wiege gelegt worden, trotzdem entscheiden so Flachpfeiffen über wohl oder übel in der Luftfahrt.

Das macht uns allen in der Branche das Leben extrem schwer und leider sehen wohl nur wir, daß es nichts bringt- ausser Schikanen!

Geschrieben
Sorry, aber das ist Blödsinn, was du da schreibst!

Auch wir Crews werden durchsucht und kommen OHNE Check nirgendwoe auf´s Vorfeld!

Ach hättest Du doch richtig gelesen. Wo habe ich denn geschrieben, daß Crews nicht kontrolliert werden, aber irgendwie meinte er doch wohl, daß das für ihn nicht gelten würde. Und ansonsten empfehle ich Dir, die Forumsregeln mal zu lesen, dann fallen Deine Beiträge vielleicht etwas freundlicher aus.

Nix für ungut Captain, oder was immer Du bist.

Geschrieben
Sollte nur ein kleiner Wink sein (hätte das auch auf alle anderen Lehrer oder Juristen ausdenhnen können), daß leider zu viele Präsidenten einer Behörde, hier z.B. Herr Schäuble, von der Materie, über die sie urteilen, wenig bis keine Ahung haben!

Woher soll ein Lehrer oder Jurist sich mit der Luftfahrt auskennen? Darum kommen dann so Entscheidungen wie die Flüssigkeitsregel zu stande oder die wirklich sinnlose und äußerst dämliche ZÜP!

Rational denken ist Politikern nicht in die Wiege gelegt worden, trotzdem entscheiden so Flachpfeiffen über wohl oder übel in der Luftfahrt.

Das macht uns allen in der Branche das Leben extrem schwer und leider sehen wohl nur wir, daß es nichts bringt- ausser Schikanen!

Politiker werden nun einmal gewählt und Politiker als Ausbildungsberuf gibt es nun einmal nicht. Daher haben die Minister ja auch einen Stab mit Beratungsteam hinter sich, der sie in Fachfragen berät, in denen sie selbst keine große Ahnung haben.

Mir wäre es auch lieber, die Politiker hätten mehr Ahnung von dem, was sie festlegen, aber es geht ja nicht nur um die Luftfahrt, sondern auch um zig andere Dinge in unaserem Lande und den Politiker, der von allen Dingen Ahnung hat, den wird es nie geben bzw. man müsste ihn sich selbst backen.

Martin

Geschrieben
Unfaßbar ist etwas anderes ahoberg. Wenn es sich um einen Luftfahrtmitarbeiter handeln sollte, der privat reiste, dann ist unfaßbar, daß er meint, er sei etwas "besseres" als Otto Normalreisender, und die Sicherheitsbestimmungen würde für ihn nicht gelten.

Vielleicht bin auch ja zu blöd, aber ich lese hier, daß du dem Kerl unterstellst, er wollte sich von den Sicherheitsbestimmungen drücken.

Und das ist eben nicht der Fall!

Du kommst nicht ohne eine Überprüfung auf das Vorfeld oder in den Crewbus! Die Kontrollen sind genau die gleichen wie bei jedem normalen Passagier!

Daher verstehe ich das Theater nicht, was hier abgezogen wurde! V.a. müsste die FB das ja selbst wissen!

Geschrieben
Unfaßbar ist etwas anderes ahoberg. Wenn es sich um einen Luftfahrtmitarbeiter handeln sollte, der privat reiste, dann ist unfaßbar, daß er meint, er sei etwas "besseres" als Otto Normalreisender, und die Sicherheitsbestimmungen würde für ihn nicht gelten.

Vielleicht bin auch ja zu blöd, aber ich lese hier, daß du dem Kerl unterstellst, er wollte sich von den Sicherheitsbestimmungen drücken.

Du kommst nicht ohne eine Überprüfung auf das Vorfeld oder in den Crewbus! Die Kontrollen sind genau die gleichen wie bei jedem normalen Passagier!

Daher verstehe ich das Theater nicht, was hier abgezogen wurde! V.a. müsste die FB das ja selbst wissen!

Wenn man den Text von SPON genau liest drängt sich in der Tat der Verdacht auf, der AA-FB hätte, aus welchen Gründen auch immer, messerscharf geschlossen, der "Kerl" sei ohne Sicherheitsüberprüfung an Bord gekommen. Sonst hätte das Verhalten der Piloten doch auch keinen Sinn gemacht.

Ohne Dich zu kennen, ich kann Dir versichern, daß ich Dich nicht für zu blöd halte, nur vielleicht in Deiner ersten Antwort zu mir etwas ungehobelt.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich verstehe das Theater auch nicht, zumal die Infos eigentlich zu spärlich sind.

Geschrieben

Wenn man den Text von SPON genau liest drängt sich in der Tat der Verdacht auf, der AA-FB hätte, aus welchen Gründen auch immer, messerscharf geschlossen, der "Kerl" sei ohne Sicherheitsüberprüfung an Bord gekommen. Sonst hätte das Verhalten der Piloten doch auch keinen Sinn gemacht.

Ohne Dich zu kennen, ich kann Dir versichern, daß ich Dich nicht für zu blöd halte, nur vielleicht in Deiner ersten Antwort zu mir etwas ungehobelt.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich verstehe das Theater auch nicht, zumal die Infos eigentlich zu spärlich sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...