Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing-707 458 D-ABOC


cambiocorsa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jedenfalls ist sie gerade in einem ärgerlichen Zustand und scheint dringend Fürsprecher zu brauchen. Aber: wer zahlt?

 

Das Leitwerk ist momentan notdürftig geweißt, die Titel 'Lufthansa' und die übrigen Farben sind weiterhin dran, stumpf und verblichen, aber eindeutig erkennbar.

Geschrieben
Ne, ne die Lady darf nicht verschrottet werden ):

 

Warum nicht? was soll der alte blechbomber noch?

 

Das ist kein alter blechbomber !!

Wenn man ihn gepflegt hätte in einem hangar etc., würde die sogar noch pflegen aber durchs drausen rumstehen wird sie nich mehr fliegen können :(

Geschrieben

Hmmm - demnach ist diese Maschine nie bei LH geflogen, sondern hauptsächlich bei ElAl. Der hiesige emotionale Wert der Maschine hält sich also ein Stück weit in Grenzen, wenn man auch bedenkt, dass es nicht so ist, als ob es a) keine 707 und B) keine LH-707 mehr gäbe.

Insofern bin ich da überraschend unemotional. Ein Stück weit schade wär's schon, aber auch für ein Museum wird es vermutlich einfacher und günstiger sein, eine 707 gebraucht zu kaufen und direkt aus eigener einfliegen zu lassen, als D-ABOC zu demontieren, zu verfrachten, und wieder zusammenzubauen.

Geschrieben

Man sollte dieses "edle baby" wieder zum leben erwecken......Ich hätte lust eine 707 E.V zu gründen und aufzupäpeln....

Geschrieben

Gab es nicht vor Jahren schon mal eine Spendenaktion, um die Maschinen an einen anderen Ort zu verbringen?

 

Laut z.B. aerotransport.org gehört das Baby übrigens dem Technikmuseum. Ansonsten gibt es ja z.B. in Hamburg noch eine echte LH 707.

Geschrieben

Wie wäre es denn, das Teil zu renovieren und neu in "Air Berlin" (USA)- Farben zu lackieren? Wäre doch ein tolles Denkmal, falls der Flugbetrieb in Tegel eines Tages mal wirklich enden sollte.

Geschrieben

>>>Was soll die alte Lady denn kosten?

 

Da duerfte ein Euro ausreichen.

 

 

>>>Ansonsten gibt es ja z.B. in Hamburg noch eine echte LH 707.

 

Ja, die wahrscheinlich einzige 707, die drei LH-Liveries trug - in der aktuellen war sie wirklich ganz besonders apart:

 

 

http://www.airliners.net/open.file/0091489/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/0105024/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/1157358/M/

Geschrieben

Wer hätte nicht Lust diese edle Maschine zu renovieren? Hab bis jetzt zwei Maschinen von Ihnen gesehen und nicht zu vergessen des Cockpit bei Speyer oder Sinnheim =)

 

Einfach eine tolle Maschine.

Geschrieben

Leider passt die Dame nicht in meinen Garten. Wenn ich die nötigen Taler hätte würde ich mir bei unserem Bauern eine Wiese pachten und mir die Gute dort hin stellen.

 

DAS wär doch mal ein Hobby!

Geschrieben
>>>Was soll die alte Lady denn kosten?

 

Da duerfte ein Euro ausreichen.

Und wie viele Millionen allein der Transport?

 

Mit dem cargolifter sicher günstiger.

Man könnte das ding auch unter 3 Mi-26T binden :-)

Geschrieben
>>>Was soll die alte Lady denn kosten?

 

Da duerfte ein Euro ausreichen.

 

 

>>>Ansonsten gibt es ja z.B. in Hamburg noch eine echte LH 707.

 

Ja, die wahrscheinlich einzige 707, die drei LH-Liveries trug - in der aktuellen war sie wirklich ganz besonders apart:

 

 

http://www.airliners.net/open.file/0091489/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/0105024/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/1157358/M/

 

Nur leider wurde die jetzt ja umlackiert und trägt jetzt diese "schöne" Farbe:

http://www.airliners.net/open.file/1105814/M/

 

MFG

Geschrieben

Dürfte auch die einzige 707 gewesen sein, die noch die aktuellen LH-Farbern erlebt hat.

Frage am Rande: was ist denn zwischendurch eigentlich mit dem "Fin" hinten unten am Heck passiert (im zweiten Foto zu sehen)? Soweit ich weiß wurden diverse 707 nachträglich damit ausgestattet - hier fehlt es dann aber auf den neueren Fotos wieder. Wurden die Dinger zwischenzeitlich bei einigen Maschinen wieder demontiert?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...