Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Drehkreuz in London STN Winterflugplan 07/08

TXL-MB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sinnvoller wäre definitiv PAD-TXL-MAN. Damit würde man drei Klappen auf einmal schlagen. PAD wäre endlich ans DK in TXL angebunden, PAD hätte Anschluss an MAN, wenn auch nicht nonstop und TXL hätte wieder seinen AB-Flug nach MAN.

Geschrieben

Wenn man PAD-MAN kaputt machen will, kann man das tun!

PAD MAN ist die einzige nonstop Verbindung die läuft.Sie würde sogar täglich laufen. Nur hat AB in PAD halt keine Konkurenz,so dass ma es nicht nötig hat die Strecke täglich zu bedienen!

Geschrieben

Als Ergänzung mal die Entwicklung der Paxzahlen auf den STN-Routen von Februar, März und April von links nach rechts (Durchschnitt in/out):

NUE-STN..102Pax.....107Pax.....111Pax

HAJ-STN..102Pax......110Pax.....124Pax

PAD-STN..098Pax.....097Pax ....104Pax

TXL-STN...085Pax.....087Pax.....089Pax

FMO-STN..080Pax.....090Pax.....095Pax

LEJ-STN....078Pax....080Pax......092Pax

DUS-STN..062Pax....060Pax......073Pax

PAD-MAN..100Pax....089Pax.....100Pax

PAD-BOH................................096Pax

Geschrieben

Ich denke mal AB selber wird in der Größenordnung nix beschaffen. Ich halte derzeit 2 Optionen für möglich:

a) Germania beschafft sich Ersatz für die Fokker 100 (Embraer?) und betreibt diese dann für die Air Berlin.

B) Air Berlin übernimt eine entsprechende Airline, die über eine Flotte solcher Flugzeuge verfügt, oder aber diese auch wirtschaftlich betreiben könnte. Eine Airline wie Beispielsweise Fly Be oder VLM.

Geschrieben
"Air Berlin (AB/Berlin Tegel) will give up its domestic routes in the UK from London Stansted to Belfast City, Glasgow Intl and Manchester as well as its Hamburg-Manchester, Leipzig/Halle-London Stansted and Paderborn-Manchester routes by the end of October."

Quelle: http://www.ch-aviation.ch/news.php

sorry, Thomas hat die Aufgabe der Strecke PAD-MAN nicht von offizieller Stelle.

Geschrieben
"Air Berlin (AB/Berlin Tegel) will give up its domestic routes in the UK from London Stansted to Belfast City, Glasgow Intl and Manchester as well as its Hamburg-Manchester, Leipzig/Halle-London Stansted and Paderborn-Manchester routes by the end of October."

Quelle: http://www.ch-aviation.ch/news.php

sorry, Thomas hat die Aufgabe der Strecke PAD-MAN nicht von offizieller Stelle.

Und das bedeutet?

Geschrieben

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das AB PAD-MAN streicht. Denn die Strecke läuft nicht schlecht,und es gibt auch einen langfristigen Vertrag mit den britischen Streitkräften auf dieser Strecke.

Aber ich denke da müssten wir mal abwarten, was passiert.

Geschrieben
Und das bedeutet?

Na ist doch nicht so schwer. Das bedeutet, dass diese Meldung auf einer Annahme des Autors beruht, aber nicht von AB als Fakt bestätigt wurde. Kann durchaus noch sein, dass zumindest PAD-MAN in Kürze zur Buchung freigegeben wird.

Geschrieben
...sowas geht eh immer ins Spekulative - am 01.11. wissen wir es eh definitiv.

Na ja vorher müssen ja Buchungen möglich sein, sonst kann man es gleich einstellen.

zum Thema Spekulationen. Dann kann man es auch so kennzeichnen und nicht als News.

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...