Zum Inhalt springen
airliners.de

40 Verletzte bei Evakuierung LH A300 FRA-Istanbul (28JUL07)


berlinflyer

Empfohlene Beiträge

Man sollte dabei aber auch die Ursache bzw. Art der Verletzungen beachten. Es waren vor allem Schürfwunden, die sich Passagiere bei der Evakuierung zugezogen haben.

 

Tja, es gibts halt immernoch Leute die in kurzen Hosen bzw Roecken in grosse Flugzeuge steigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte jede Airline Ihre Interna veröffentlichen. spekuliert doch weiter, wobei ich den Sinn darin nicht sehe aber ok, viel spass dabei weiterhin.
gibt es dafür nicht sogar eine Rechtspflicht, dass nämliche eine Veröffentlichung zu erfolgen hat, wenn der Abschlussbericht fertig ist...außerdem ist eine Airline gut beraten, hier eine offensive Öffentlichkeitsarbeit zu machen, denn sonst könnte der Eindruck entstehen, man habe etwas zu verbergen.

Aber wahrscheinlich denkt sich die Lufthansa, dass das Lufthansa Bundesamt in Braunschweig genauso zum Lufthansa Konzern gehört wie Tiefensee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gibt es dafür nicht sogar eine Rechtspflicht, dass nämliche eine Veröffentlichung zu erfolgen hat, wenn der Abschlussbericht fertig ist...

Dummerweise schmeißt du wieder einmal alles mögliche durcheinander.

Die Rechtspflicht zur Veröffentlichung hat die BFU.

LH wie auch jede andere Airline hat nur die Pflicht es an die BFU zu melden.

 

Es gibt ein "Flugunfall-Untersuchungs-Gesetz".

darin heißt es unter anderem in §3

(1) Unfälle und Störungen unterliegen einer Untersuchung mit dem ausschließlichen Zweck, nach Möglichkeit die Ursachen aufzuklären, mit dem Ziel, künftige Unfälle und Störungen zu verhüten.

...

 

Also erstmal eigentlich nichts mit Öffentlichkeit.

 

Auch im § 5 der Luftverkehrs-Ordnung lese ich nur etwas von:

...hat der verantwortliche Luftfahrzeugführer oder ... der Halter des Luftfahrzeugs unverzüglich der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung zu melden...

 

Hauptsache du konntest mal wieder gegen die LH stänkern.

 

...außerdem ist eine Airline gut beraten, hier eine offensive Öffentlichkeitsarbeit zu machen, denn sonst könnte der Eindruck entstehen, man habe etwas zu verbergen...

Meiner Meinung nach betreibt die LH einen offensivere Öffentlichkeitsarbeit als so manche andere Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, darum ging es mir keineswegs!

 

also, das es wichtig ist, so etwas zu veröffentlichen, ist ja unstrittig, sobald die Ergebnisse endgültig feststehen.

 

Und ob Tiefensee und das LBA wirklich so fern von den Interessen der "Bushansa" stehen, das kann ja durchaus mit Recht bezweifeln. Meine Kritik richtet sich diesbezueglich auch nicht gegen die Bushansa, sondern gegen die entsprechenden staatlichen Institutionen. Die Bushansa versucht nur das, was jeder macht, naemlich eigene Interessen durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, darum ging es mir keineswegs!

 

also, das es wichtig ist, so etwas zu veröffentlichen, ist ja unstrittig, sobald die Ergebnisse endgültig feststehen.

Ja, und stehen die Ergebnisse endgültig fest? Welche sind das?

 

Da die FR einen Beitrag veröffentlicht hat, nehme ich an, dass die Pressestelle fragen beantwortet hat. Dass man bei einem Problem wie diesem nicht proaktiv wird und herumposaunt, dass es da was gegeben hat, ist ja irgendwie logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem ist eine Airline gut beraten, hier eine offensive Öffentlichkeitsarbeit zu machen, denn sonst könnte der Eindruck entstehen, man habe etwas zu verbergen.

 

Ausser ein paar interessierten Laien ist das doch dem normalen Bundebürger gar nicht aufgefallen, dass eine Evakuierung durchgeführt werden musste. Wozu sollte die LH das Thema selbst also auch noch aufbauschen?

 

Aber wahrscheinlich denkt sich die Lufthansa, dass das Lufthansa Bundesamt in Braunschweig genauso zum Lufthansa Konzern gehört wie Tiefensee!

 

Polemisierter Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer offizielle Versionen und Interne Infos. Also bleibt Dir nix anderes über als das zu glauben was in der Zeitung stand. Alles spekulieren bringt doch eh nix.

Das ist einerseits richtig, andererseits ist Dein Stil an dieser Stelle (wo die Öffentlichkeit nun schon tatsächlich existiert), nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...