Skydizer Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, weis jmd. genaueres? http://www.rheinzeitung.de/on/07/07/30/rlp...?markup=ryanair Konnte der Fehler lokalisiert werden? Wie wird in solchen Fällen verfahren? Fliegt die Maschine erst wieder wenn der Fehler behoben ist? grüsse
aerofan Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, weis jmd. genaueres? http://www.rheinzeitung.de/on/07/07/30/rlp...?markup=ryanair Konnte der Fehler lokalisiert werden? Wie wird in solchen Fällen verfahren? Fliegt die Maschine erst wieder wenn der Fehler behoben ist? grüsse Gestern wurde im SWR hierzu gemeldet, dass es sich nur um eine fehlerhafte Anzeige handelte. Nachdem Treibstoff abgelassen wurde, ist die Maschine wieder sicher auf dem HHN gelandet. Die Paxe sind nach einigen Stunden mit einer Ersatzmaschine weitergeflogen.
Charliebravo Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Nachden Treibstoff abgelassen wurde, Uih, FR schon mit Langstreckenmaschinen unterwegs ;-)
FrankSasse Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Wieso muß man wegen jedem Flugzeug das RTB ist eine extra Meldung aufmachen und anfangen drüber zu diskutieren? Wisst Ihr, wieviele Flugzeuge jeden Tag umdrehen, weil irgendne Kontrolllampe leuchtet und man das kontrolliert haben will? Ob es jetzt ein britischer Charterflieger ist der eigentlich nach Ägypten will und über Luxemburg wieder nach England umdreht (und mal nicht eben in Frankfurt oder Köln oder Stuttgart runtergeht) oder eine russische Airline, die Paxe von Moskau nach Teneriffa bringt, die aber über Stuttgart sich entscheidet, doch wieder nach Moskau zurück zu fliegen. Nur das, was ich in den letzten 3-4 Tagen zufälligerweise mitbekommen habe. Wenn ich jetzt die Ohren aufsperren würde könnte man hier einen Dauertopic aufmachen mit täglichen Updates! Sollen wir über alle Fälle hier anfangen zu diskutieren? Dass dies Medien ganz anders behandeln ist ja klar. Aber über die Kompetenz von Nachrichtenjournalisten zu Spezialistenthemen wie Luftfahrt und deren Technik haben wir hier auch schon zu Genüge philosophiert, oder?!
touchdown99 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Wieso muß man wegen jedem Flugzeug das RTB ist eine extra Meldung aufmachen und anfangen drüber zu diskutieren? Ist doch hier so Usus - für jede Sitzplatzwahl, für jedes Miniproblem bei einer Flugbuchung werden neue threads eröffnet.....
Gast Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 kann euch nur zustimmen und die lösung der miniprobleme oder anliegen findet man beim lesen in den 1000 threads davor
emdebo Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Ja, man sollte einen Controller für "Wichtigkeitsmeldungen" berufen, also so eine Art Zensur. Da könnte ja JEDER kommen und irgend- welche Fragen stellen und auf dumme Antworten hoffen.
conrad Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Ja, man sollte einen Controller für "Wichtigkeitsmeldungen" berufen, also so eine Art Zensur. Da könnte ja JEDER kommen und irgend- welche Fragen stellen und auf dumme Antworten hoffen. Quatsch, aber eine Organisation bedarf es trotzdem, da sonst alles auswuchert.
emdebo Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Quatsch - genau so wollte ich es lesen. Der Punkt ist: Wer entscheidet, wo fängt das an - wo hört das auf? Und schon wieder gibt es etliche Antworten (meine gehört dazu), die mit der Frage nichts mehr zu tun haben. Auch das nervt ...
conrad Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Quatsch - genau so wollte ich es lesen. Der Punkt ist: Wer entscheidet, wo fängt das an - wo hört das auf? Und schon wieder gibt es etliche Antworten (meine gehört dazu), die mit der Frage nichts mehr zu tun haben. Auch das nervt ... 1. die Vernunft des einzelnen Users 2. die MOD zu 1. leider schwach besetzt bei einigen Usern hier im Forum.
Tomcat123 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Warum seid ihr denn so negativ drauf? Nach allem was man so in der Presse liest und in einschlägigen Foren mitbekommt, ist dieser Thread sooo unbedeutend nicht. Natürlich kommt sowas täglich vor. Das interessante an der Sache ist, ob die Angelegenheit wie in den Medien berichtet so stattgefunden hat. Warum FR eine solche Lapalie, wenn es denn eine war, dementiert kann ich nicht nachvollziehen. Auch muß die Frage erlaubt sein, ob man in einem Luftfahrtforum sowas nicht posten sollte. FR behauptet ja, daß lediglich eine Kontrollämpchen aufleuchtete. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Lieschen Müller dies in Reihe 26 bemerkt hat und dies dem FB mitteilt. Auf Pilots.de wird die Darstellung der Airline auch angezweifelt. Mal angenommen, es war tatsächlich so, daß es einen lauten Knall gab und das Triebwerk brannte. Weiter angenommen eine Airline behauptet, dies hätte niemals stattgefunden. Würdet ihr dort noch eure Flüge buchen? Nur nochmals, es passiert hin und wieder. Es kommt darauf an wie man als Fluggesellschaft damit umgeht. Gruß Tomcat
Flotte Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Bei FR gibt es keine sicherheitsrelevanten Vorkommnisse.
b_sierra Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Bei FR gibt es keine sicherheitsrelevanten Vorkommnisse. Steht bei Euch bei der LH eigentlich im Arbeitsvertrag, dass man bei jeder Gelegenheit unsachlich gegen jegliche Billigflieger Konkurrenz Stimmung machen muss? ;-))
macclesfield Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Wieso muß man wegen jedem Flugzeug das RTB ist eine extra Meldung aufmachen und anfangen drüber zu diskutieren? Warum soll man sich darüber ärgern? Kann ich nicht nachvollziehen. Einfach ingorieren und ratzfatz fällt der Beitrag hinten runter. Aufregen nicht erforderlich...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.