Shawn-Weeder Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 LH nun ab 11.06.2010 nach NRT. Peking vorraussichtlich ab August und Johannesburg ab Oktober.
Locke Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 LH nun ab 11.06.2010 nach NRT. Peking vorraussichtlich ab August und Johannesburg ab Oktober. Ist das schon offiziell ? Hab mal nach einem Flug im Sep. geschaut, da steht für die LH 710 immer noch die 744 drin, an jedem Verkehrstag. Wieso scheint es den in diesem Jahr keine USA Verbindung zu geben mit dem A380 ?
freddykr Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Wieso scheint es den in diesem Jahr keine USA Verbindung zu geben mit dem A380 ? Das Businessaufkommen nach Asien ist derzeit besser, somit macht die größere Business dort wohl mehr Sinn.
Timm Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 jetzt ist es wirklich publiziert: http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/HOME rechts oben NRT from June 11, 2010 LH710 TUE/FRI/SUN 13:25 - 07:30+1 LH711 MON/WED/SAT 09:35 - 14:15 PEK from August 25, 2010 LH720 MON/WED/FRI 17:20 - 08:30+1 LH721 TUE/THU/SAT 10:30 - 14:30 JNB from October 25, 2010 LH572 MON/WED/SAT 22:35 - 08:50+1 LH573 TUE/THU/SUN 18:55 - 05:20+1
Seljuk Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 ab 04.08. FRA-NRT und ab 31.10. FRA-PEK täglich mit A380 http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1691.html http://airlineroute.net/2010/04/29/lh-380routes/
aschem Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 ab 04.08. FRA-NRT und ab 31.10. FRA-PEK täglich mit A380 http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1691.html http://airlineroute.net/2010/04/29/lh-380routes/ Braucht man dafür nicht 5 Flieger?
MatzeYYZ Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Braucht man dafür nicht 5 Flieger? Für PEK reicht ein Flieger. Für NRT braucht es zwei und JNB ebenfalls, um täglich zu fliegen. Aber JNB wird ja nicht täglich geflogen, in diesem Jahr mit dem A380. Da reichen also 4 Flieger für dieses Jahr.
jared1966 Geschrieben 30. April 2010 Melden Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Man könnte fast meinen du seist von den "bösen" Arabern als Lobbyist angestellt... Neben EK gibt es noch ein paar andere Airlines, die den A380 bestellt haben... vielleicht fliegen die ja BBI an? Und überhaupt, ist es von einem Flughafen in der heutigen Zeit nicht einfach clever, wenn man eh schon einen neuen Flughafen baut, gleich das grösstmögliche Flugzeug abzufertigen? Ich möchte ja nicht das Geschrei der Berliner hören, falls mal Airline X mit dem A380 nach BER kommen möchte und kein passendes Gate zur Verfügung steht... Geht ja nicht, weil es DIE LH BLOCKIERT!!!! Hallo wach 3500? Schade, dass die Chinesen und Japaner und Südafrikaner nicht sagen: "Neenee, geht hier nicht landen Freunde, macht angeblich unseren Markt kaputt!" Währenddessen stehen in Peking und Tokio die A 380 Gates ungenutzt herum, weil die Air China und die Air Nippon lieber Pusemuckel Ost im eigenen Land anfliegen. PS: München gleich Pusemuckel Ost.....;-) Bearbeitet 30. April 2010 von jared1966
Stairdancer Geschrieben 30. April 2010 Melden Geschrieben 30. April 2010 Braucht man dafür nicht 5 Flieger? Nein, man kann mit 4 Fliegern sogar alle drei Strecken täglich anbieten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass LH das auch früher oder später machen wird. Für Peking reicht einer. LH 721 kommt um 14:30 Uhr aus Peking, die gleiche Maschine kann daher um 17:20 Uhr wieder zurück. Für Tokio und Johannesburg reichen insgesamt drei Flugzeuge. LH711 kommt um 14:15 Uhr aus Tokio und kann daher unproblematisch um 22:35 Uhr nach Johannesburg geschickt werden. LH573 kommt um 05:20 Uhr aus Johannesburg und kann daher um 13:35 Uhr nach Tokio geschickt werden.
MatzeYYZ Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 AF setzt zu Crew Trainingszwecken den A380 ab dem 12. Juni vor erst 3/7 auf der Strecke CDG-LHR-CDG ein. Das dürfte damit die kürzeste Linienverbindung der A380 Geschichte werden. The flight should be : AF1980 - CDG. 10:05 ---> LHR. 10:25 AF1981 - LHR. 12:50 ----> CDG. 15:25 It will be offered as 80C / 449Y (First Class will not be sold). http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4803143/
Stairdancer Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 AF setzt zu Crew Trainingszwecken den A380 ab dem 12. Juni vor erst 3/7 auf der Strecke CDG-LHR-CDG ein. Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Derzeit handelt es sich dabei noch um nicht mehr als ein Gerücht. 1. Airfrance hat diese Berichte bislang nicht bestätigt; 2. Um Buchunssystem bei AF ist noch kein Flug mit A380 angezeigt; 3. Außerdem müsste MSN049 dann schon Anfang Juni ausgeliefert werden, obwohl sie eigentlich erst für Oktober vorgesehen ist. Ich wage stark zu bezweifeln, dass Die Verbindung (wenn überhaupt) schon ab dem 12.06.2010 mit der A380 angeboten wird.
Nieswurz380 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 Moin, AF fliegt doch schon mit dem A380 durch die Weltgeschichte, reicht das nicht aus um die weiteren Crews auszubilden? Derartige Aktionen verstehe ich ja beim ersten Modell, aber bei späteren....
ClutchRadar Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 Auf der AF-www lassen sich inzwischen die Flüge CDG-LHR mit A 380 buchen, gibts ab 79.-- EUR. Werd da wohl ne Runde mir gönnen :-)) Nice day! c.
Seljuk Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 EK 201/202 DXB-JFK ab 31.10. (wieder) von B77W auf A380 http://airlineroute.net/2010/05/13/ek-jfk-388w10/
Seljuk Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Emirates ab dem 01.07.10 zwei mal täglich nach London: http://www.ameinfo.com/226508.html http://www.arabianbusiness.com/583540-emir...-heathrow-route Die Flugzeiten werden folgende sein: Dubai (DXB) - London (LHR) -> EK003, 14:15 - 18:40 London (LHR) - Dubai (DXB) -> EK004, 20:40 - 06:30 (+1) Der A380 kommt auf EK003/004 schon ab dem 15.06. zum Einsatz.
Stairdancer Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Der A380 kommt auf EK003/004 schon ab dem 15.06. zum Einsatz. Dank dir für den Hinweis. Merkwürdig, dass das nirgends kommuniziert wurde aber der Flugplan bei EK bestätig diese Information.
Stairdancer Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Airfrance ab dem 01.09.2010 nach NRT. AF276 CDG1330 – 0810+1NRT 388 AF275 NRT1150 – 1715CDG 388 http://airlineroute.net/2010/06/07/af-380-nrt/
Seljuk Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Einmalig am 15.07. EK 516/517 DXB-DEL (sicherlich als Test zu sehen, da DEL mit dem neuen Terminal ein heißer Kandidat für den A380 ist) EK am 29.07. einmalig EK 093/094 DXB-MXP (A380 Test für MXP, weil EK bald regelmäßig mit A380 kommen wird oder Promotion wegen Trikotsponsoring für den AC Mailand?)
744pnf Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 (A380 Test für MXP, weil EK bald regelmäßig mit A380 kommen wird oder Promotion wegen Trikotsponsoring für den AC Mailand?) Wohl eher, da MXP als alternate für FCO nominiert ist.
Stairdancer Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Einmalig am 15.07. EK 516/517 DXB-DEL (sicherlich als Test zu sehen, da DEL mit dem neuen Terminal ein heißer Kandidat für den A380 ist) EK am 29.07. einmalig EK 093/094 DXB-MXP (A380 Test für MXP, weil EK bald regelmäßig mit A380 kommen wird oder Promotion wegen Trikotsponsoring für den AC Mailand?) Morgen Seljuk, bist ja mal wieder bestens informiert. Hast Du denn auch ne Quelle? Ich kann bei Emirates weder im Flugplan, noch in den News etwas finden und bei airlineroute.net gibt´s auch keine entsprechenden Meldungen :-(
Seljuk Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 MXP: http://airlineroute.net/2010/06/07/ek-388-mxp/ http://www.ilmilanista.it/notizie/la-squad...-dei-cieli.html http://libero-news.it/news/433436/Il_gigan...a_al_Milan.html DEL: (wobei hier auch vom 14.07. die Rede ist) http://timesofindia.indiatimes.com/city/de...how/6088534.cms The A 380 is the world’s biggest commercial aircraft, and a leading Middle East carrier had expressed interest in flying in to the new terminal on the day of the inauguration. However, sources say that concerns over the Prime Minister’s security and fears that the arrival of the superjumbo would shift the focus away from the actual inauguration caused officials to reconsider this option. http://www.dancewithshadows.com/aviation/i...auguration-day/
Stairdancer Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Danke für die Links. Bezüglich der Verbindung nach Delhi scheint ja noch nicht so ganz festzustehen, ob die am 14. oder 15.07. mit der A380 durchgeführt wird.
Stairdancer Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Jetzt ist es bestätigt: Die erste Verbindung auf den indischen Subkontinent wird am 15-07-2010 angeboten: Dubai (DXB) - Delhi (DEL), EK516, 1010 - 1450 h Delhi (DEL) - Dubai (DXB), EK517, 1615 - 1810 h http://airlineroute.net/2010/07/06/ek-del-15jul10/
Seljuk Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 PEK from August 25, 2010 LH720 MON/WED/FRI 17:20 - 08:30+1 LH721 TUE/THU/SAT 10:30 - 14:30 Der Start des A380 auf der Strecke nach PEK wurde um eine Woche auf den 01.09. verschoben http://airlineroute.net/2010/07/12/lh-380-pek/
Andie007 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Jetzt ist es bestätigt: Die erste Verbindung auf den indischen Subkontinent wird am 15-07-2010 angeboten: Dubai (DXB) - Delhi (DEL), EK516, 1010 - 1450 h Delhi (DEL) - Dubai (DXB), EK517, 1615 - 1810 h http://airlineroute.net/2010/07/06/ek-del-15jul10/ Sportlicher Turnaround für einen A380 (und das auch noch in Indien)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden