Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

Sportlicher Turnaround für einen A380 (und das auch noch in Indien)

 

 

Die Zeit ist in der Tat etwas sportlich fuer einen A380. Zu behaupten in Indien sollte es laenger dauern ist allerdings etwas gewagt.

 

HYD ist wahrscheinlich der effizienteste Airport auf dem ich jemals abgeflogen bin. Bei meinem letzten Besuch wurde ein voller EK A330 nach Verspaetung in 40 Minuten umgedreht.

 

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Eigentlich sollten die Flüge AF1980 / AF1981 CDG LHR CDG am heutigen 24.07.2010 mit Airbus A380 durchgeführt werden.

Der Flugpreis betrug knapp 80 EUR und es wäre sicher ein tolles Erlebnis geworden.

Leider kam dann gestern Abend von Air France folgende SMS- & E-Mailinformation:

 

"Dear Madam, dear Sir,

 

Air France informs you AF 1981/24JUL will not operated with A380. Thanks you for your understanding.

 

Please do not respond to this mail."

 

Hier ist nur vom Rückflug die Rede.

 

Laut Reservierung sollen nun beide Flüge mit Boeing B777-300ER durchgeführt werden.

Schade!

 

Schönes Wochenende!

Link zum Beitrag
Hallo!

 

Eigentlich sollten die Flüge AF1980 / AF1981 CDG LHR CDG am heutigen 24.07.2010 mit Airbus A380 durchgeführt werden.

Der Flugpreis betrug knapp 80 EUR und es wäre sicher ein tolles Erlebnis geworden.

Leider kam dann gestern Abend von Air France folgende SMS- & E-Mailinformation:

 

"Dear Madam, dear Sir,

 

Air France informs you AF 1981/24JUL will not operated with A380. Thanks you for your understanding.

 

Please do not respond to this mail."

 

Hier ist nur vom Rückflug die Rede.

 

Laut Reservierung sollen nun beide Flüge mit Boeing B777-300ER durchgeführt werden.

Schade!

 

 

 

 

Schönes Wochenende!

 

Bist/warst du auf dem heutigen Flug gebucht?

Das ist natürlich sehr schade.

Wollte auch zuerst heute fliegen, habe mich aus terminlichen Gründen dazu entschieden, gestern zu fliegen, und da gabs die 380. War ein klasse Erlebnis, aber du kannst das bestimmt nochmal wiederholen auf einer anderen Route.

Bearbeitet von MH744
Link zum Beitrag

Die B777-300ER ist gerade aus LHR raus. Hier herrschte heute frueh das absolute Chaos. Air France hat es nicht wirklich geschafft die Leute vernuenftig umzubuchen oder auch nur einigermassen vernuenfte Informationspolitik zu betreiben. Die Leute die CDG-LHR-CDG sind ja wahrscheinlich einfach nicht geflogen. Andersrum hat man aber Plaene in Paris. Naja, um 16 Uhr sollen jetzt 2 Flieger gleichzeitig nach CDG gehen um den Rest der Leute aufzunehmen. Jetzt hoffe ich nur, dass wenigstesn mein Rueckflug am 26.7. der A380 wird.

Link zum Beitrag

Aloha!

 

Habe soeben CDG - LHR - CDG mit AF1980 bzw. AF1981 mitgemacht.

Beide Flüge wurden mit Boeing B777-300ER durchgeführt.

AF hat die Paxe in der Nacht zuvor per SMS & E-Mail auf den Flugzeugwechsel aufmerksam gemacht.

Der Kapitän an Bord erzählte etwas von technischen Problemen des A380 in Johannesburg.

Der morgige Flug soll aber wohl mit A380 durchgeführt werden.

 

Ich finde es schade, dass es für mich und sicher viele andere nicht mit diesem Erlebnis geklappt hat. Aber was solls ?

Ein anderes Mal vielleicht.

 

Das Chaos in LHR kann ich bestätigen.

Ich war auf dem Oberdeck am Fenster gebucht. Alle Paxe mit Plätzen auf dem Oberdeck mussten eben neue Sitzplätze zugewiesen bekommen. Das Ganze passierte aber erst am Gate und dann ging auch noch der Bordkartendrucker kaputt.

 

Vor dem Hinflug meinte man noch mit dem Sitzplatz 93L sei alles ok.

Ich hatte bereits meine bedenken, dass ich diesen in der Boeing B777-300ER auf dem Rückflug finden würde. Dennoch wollte man erstmal nichts ändern. Dies resultierte dann eben im Chaos für die Paxe mit Oberdeck-Sitzplätzen in LHR.

Nun ja, irgendwann hat man es dann gebacken bekommen und der Rückflug startete mit einigen Minuten Verspätung. Keine Ahnung warum wir in LHR nochmal mindestens 10min-15min am Holding Point standen....!?!

In Paris sind jedenfalls alle gut angekommen.

Die Engländer tranken an Bord jede Menge Wein. :D

 

Für knapp 80 EUR fange ich nicht an zu meckern...

 

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von FliegElchkuh
Link zum Beitrag
Für knapp 80 EUR fange ich nicht an zu meckern...

 

Das kommt drauf an; ob man nur fliegen wollte, oder auch vor Ort Termine hatte. Mich hat das Chaos einen halben Tag in Paris gekostet. Zueruck ist es jezt aber der A380.

Link zum Beitrag

Hola,

war selbst am Samstag/Sonntag auf der Route CDG-LHR-CDG gebucht. Auch ich bekam Freitag Mittag die ominöse SMS bzgl. des Wechsels des Fluggerätes. Leider leider muss ich sagen hat AF eine recht bescheidene Geschäftspolitik:

 

Bin, nachdem ich an der Hotline nicht durchkam nach DUS gefahren um mich eventuell umbuchen zu lassen. Der Schaltermia. wusste von nix & war darüber hinaus sehr unfreundlich. Zeigte mir dann seinen PC wo drauf stand, das der Flug weiterhin mit A388 gelistet ist. Dann wählte er an seinem Telefon und gab mir den Hörer. Nun war ich wieder im Call Center und schilderte mein Anliegen. Der Mia. dort meinte auch, das der A388 fliegen würde, sagte mir er müsse eben was klären. 5min. warten folgten. Dann war er wieder an der Leitung und meinte das SMS sowie eMail bzgl. der Änderung ein Computerfehler wären und ich mir keine Sorgen machen sollte... ! Nun gut. Gespräch beendet. Mitarbeiter am Schalter wollte mir seinen Namen leider nicht verraten, schrieb in mir anschliessend auf eine Karte. Meiner Nachfrage ob er mir das auch aussprechen könne was da steht meinte er schlicht: Nein!

 

Probleme können ja passieren, allerdings bleibt es jeder Unternehmung überlassen, wie sie damit umgeht. Bei AF hat das leider schlecht geklappt.

 

Das positive aber auch: Sonntag flog dann besagter A388 und auch der einfach Flug war ein Erlebnis! Danke dafür ( und die nicht zu verachtene, "sehr sanfte" Landung in CDG).

 

Gruß

Felix

Link zum Beitrag

SQ ab 31.10. 2x täglich SIN-SYD mit A380

http://airlineroute.net/2010/07/28/sq-w10-syd/

 

The Airline is increasing capacity to Australia with a second daily Airbus A380 service on the Singapore-Sydney route. The second 471-seat A380 service, SQ231/222, will replace the 278-seat Boeing 777-300ER aircraft which currently operates the flight. Total Singapore-Sydney frequency will be unchanged at four flights per day.

http://www.singaporeair.com/mediacentre/pa...ews/NE_2210.jsp

 

 

Link zum Beitrag
Naja, um 16 Uhr sollen jetzt 2 Flieger gleichzeitig nach CDG gehen um den Rest der Leute aufzunehmen. Jetzt hoffe ich nur, dass wenigstesn mein Rueckflug am 26.7. der A380 wird.

 

Jetzt stelle ich mir nun schon vor, dass bei Lufthansa die geplante 744 auf FRA-TXL-FRA kaputt geht und nun im Bestfall nun 314 Leute pro Richtung umgebucht werden wollen...

 

Eine Schlacht um die Sitzplätze. :lol:

 

 

 

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Emirates zieht zum 01.10. den A380 auf EK 372/373 DXB-BKK ab und setzt ihn auf EK 384/385 DXB-BKK-HKG-BKK-DXB ein.

http://www.flyertalk.com/forum/14470783-post423.html

http://www.emirates.com/de/german/about/ne...28&offset=0

http://www.airliners.de/management/marketi...-hongkong/21941

 

Ab 2012 werden wohl auch SFO gefolgt von GRU mit A380 bedient.

http://www.flyertalk.com/forum/14481037-post438.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

LH seit 01.09. FRA-PEK 1/7, ab 31.10. soll dann täglich geflogen werden

ab 12.09. FRA-JNB 2/7, vom 25.10. - 02.11 5/7, ab 03.11. 3/7

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1766.html

http://airlineroute.net/2010/09/03/lh-380-s10/

 

AF seit 01.09. CDG-NRT 3/7, ab 04.10. 7/7

http://corporate.airfrance.com/en/press/pr...apon-1/back/61/

 

EK seit 01.09. DXB-MAN 7/7

http://www.emirates.com/de/german/about/ne...31&offset=0

Link zum Beitrag

Emirates erhöht ab dem 01.01.2011 DXB-JED von 7/7 auf 12/7.

Der neue Flug EK 805/806 wird 5x wöchentlich mit A380 durchgeführt. Damit wird JED 12/7 mit A380 bedient.

http://airlineroute.net/2010/09/11/ek-w10-update4/

 

There has been further re-adjustment to the delivery schedule so Emirates will receive a bunch of A380s in 3Q/4Q 2011. These will most likely be used on EK406/407 DXB-MEL-AKL as well as EK045/46 DXB-FRA-DXB starting in 4Q-2011.

http://www.flyertalk.com/forum/14638827-post481.html

 

Edit: Lufthansa seit heute (12.09.) 2/7 mit dem A380 nach JNB

Bearbeitet von Seljuk
Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...