D-AIGW Geschrieben 16. November 2009 Melden Geschrieben 16. November 2009 Wird den dafür einer der beiden momentanen JFK Flüge gestrichen? Hätte es ja nach wie vor für interessanter gehalten, den ersten A380 zu einer für diesen Typ neuen Destination zu schicken z.B. GRU, SFO o.ä. Für die langen Strecken braucht man min. 2 Flugzeuge, wenn die Verbindung täglich angeboten wird. Falk
Seljuk Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 EK seit heute DXB-ICN und ab 29.12. DXB-CDG http://www.emirates.com/de/german/about/ne...46&offset=0
Stairdancer Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Bei Emirates geht´s ab dem 01.02.2010 vier mal pro Woche von Dubai nach Jeddah (Saudi Arabien). Quelle sind die EK-Timetables und: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-5178 Bei QF geht´s ab dem 18.01.2010 auf die Strecke MEL-SIN-LHR. http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/pu...2009/dec09/3996 Alle Verbindungen jetzt auch unter: a380flights.net Bearbeitet 25. Dezember 2009 von Stairdancer
Stairdancer Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Seit heute: Dubai (DXB) - Paris (CDG), EK073, 08:00 - 12:25 h Paris (CDG) - Dubai (DXB), EK074, 14:30 - 23:59 h
D_AIGH Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Ab wann fliegt denn der A380 nach Südamerika wie z.B. nach GRU oder EZE? Gibt es da irgendwelche Infos?
Stairdancer Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Geschrieben 4. Januar 2010 EK könnte ab Ende diesen Jahres nach GRU fliegen. Ist aber alles noch in einem sehr frühen Stadium. Bislang steht noch nichtmals fest, ob´s überhaupt nach Südamerika geht. Geschweige denn ab wann.
D_AIGH Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Warum fliegen alle eigentlich immer nur bis nach GRU und nach RIO, warum nicht (nie) nach BUE??? Der Flughafen ist doch auch gerüstet für den A380. Bearbeitet 4. Januar 2010 von D_AIGH
744pnf Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Geschrieben 4. Januar 2010 Warum fliegen alle eigentlich immer nur bis nach GRU und nach RIO, warum nicht (nie) nach BUE??? Der Flughafen ist doch auch gerüstet für den A380. A380er für Marsans hätten es vermutlich wahrgemacht und solange IB keine bestellt wird sich ein EZE-Kurs mit solch grossem Fluggerät wohl nicht rechnen.
D_AIGH Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Geschrieben 4. Januar 2010 Naja schon, aber z.B. Qantas könnte doch mit dem A380. Die meisten Airlines fliegen gar nicht bis nach Bue sondern nur bis nach Brasilien. Warum?
Q400XXX Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Interessanter Artikel: http://www.centreforaviation.com/news/2010...bus-giant/page1
Seljuk Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 SQ ab 28.03. täglich SIN-ZRH http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...h-zuerich/20091 AF: CDG-JFK (AF 006/007) soll nun ab 23.02. täglich (derzeit 6/7) bedient werden http://airlineroute.net/2010/01/05/af-cdgjfk-380feb10/ CDG-JNB soll ab 17.03. 3/7 mit A380 bedient werden, ab 11.04. dann täglich http://airlineroute.net/2010/01/05/af-cdgjfk-380feb10/
Stairdancer Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 CDG-JNB soll ab 17.03. 3/7 mit A380 bedient werden, ab 11.04. dann täglich http://airlineroute.net/2010/01/05/af-cdgjfk-380feb10/ Nicht ganz. Schon ab 17.02.10
Seljuk Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Danke für die Berichtigung! Habe hier etwas sehr interessantes gefunden! EK ab 01.07. 2x täglich LHR, ab 01.08. 7/7 PEK, ab 01.09. 7/7 MAN, ab 31.10. (wieder) 7/7 JFK und ab 01.01. 7/7 PVG http://www.flyertalk.com/forum/13182735-post121.html
Stairdancer Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Das ist wirklich sehr interessant. Schade nur, dass keine Quellenangabe vermerkt ist. Weisst Du zufällig wie verlässlich die Angaben von Emirates777 sind? These aircraft will fly from DXB to JFK, YYZ, MAN, LHR, CDG, SYD, AKL, ICN, PVG, PEK, BKK and JED. Das sind ja keine so tollen Nachrichten. Hatte gehofft, EK würde eine der nächsten Megaschiffe nach FRA schicken.
Seljuk Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Wenn man den Thread so verfolgt, kommt das meistens auch so. Der Plan ist aber sehr langfristig (es wird 1 Jahr im voraus geplant) und da kann noch viel passieren, z.B. wenn es von Seiten Airbus oder Boeing Lieferverzögerungen geben sollte oder es zu den einzelnen Strecken Nachfragerückgänge geben sollte, ist das ganze auch schon wieder hinfällig. Wenn es EK auf ihrer Homepage verkündet (wird sicher erst einige Wochen vorher passieren), kann man davon ausgehen, dass es so kommt.
Stairdancer Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Geschrieben 16. Januar 2010 Wenn es EK auf ihrer Homepage verkündet (wird sicher erst einige Wochen vorher passieren), kann man davon ausgehen, dass es so kommt. Und selbst da ist EK nicht gerade unbedingt zuverlässig. Siehe Rom und Singapur.
Stairdancer Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Seit heute: MEL-SIN-LHR 1/7 und LHR-SIN-MEL 5/6 SYD-LAX und LAX-SYD täglich Übersicht incl. neuen Gerüchten bei a380flights.net Bearbeitet 18. Januar 2010 von Stairdancer
MatzeYYZ Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Seit heute: MEL-SIN-LHR 1/7 und LHR-SIN-MEL 5/6 SYD-LAX und LAX-SYD täglich Übersicht incl. neuen Gerüchten bei a380flights.net Schöne Übersicht, aber die Strecke CDG-DXB ist mittlerweile kein Gerücht mehr, sondern sie wird definitiv nicht kommen, da AF CDG-AUH aufnimmt. Suche einfach mal nach FLYSSC bei airliners.net, seines Zeiches AF Mitarbeiter und immer sehr gut Informiert. Bearbeitet 18. Januar 2010 von MatzeYYZ
Stairdancer Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 Ja, das mit der Einstellung habe ich auch schon gehört und logisch klingt es auch, aber solange Airfrance das nicht dementiert sondern sogar weiterhin auf der Homepage anzeigt, lasse ich das zumindest als "Gerücht" mal stehen. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass die Verbindung in mittlerer Zukunft trotzdem mit der A380 angeboten wird.
Seljuk Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 DXB-MEL ab April mit A380? http://www.flightglobal.com/blogs/wings-do...l-by-april.html
Stairdancer Geschrieben 1. März 2010 Melden Geschrieben 1. März 2010 DXB-PEK ab 011.08.2010! Endlich mal wieder eine neue Verbindung. http://www.aero.de/news-9802/Emirates-brin...ach-Peking.html
Stairdancer Geschrieben 2. März 2010 Melden Geschrieben 2. März 2010 lufthansa wird damit wohl FRA - MUC fliegen ... dann kann man sich das ganze ja mal ansehen :blink: Darüber wird schon seit Monaten spekuliert. Hast Du denn ne verlässliche Quelle? Oder beteiligst Du Dich nur an den Spekulationen?
FrankSasse Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 FRA-MUC war lange im Gerede, ich glaube irgendwann einmal hat das LH sogar offiziell verlauten lassen. Ist aber vom Tisch! Gibt schon länger ein Statement der LH dazu - brauch also nicht weiter diskutiert werden.
nabla Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Sorry, falls es schonmal erwähnt wurde, aber LH-A380 Favorit ist die Strecke FRA-NRT, da hier der Gewinn am größten wäre. Problematisch sind aber die Russen, die (noch) keine A380 Verkehrsrechte gewähren. Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb AirFrance nach JFK fliegt und nicht nach Asien.. Sollte sich das Russland-Problem nicht lösen, wird es für LH wohl auch erstmal auf eine Nordamerikastrecke (vermutl. Westküste) hinauslaufen. Gruß, Nabla
skyman Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Sorry, falls es schonmal erwähnt wurde, aber LH-A380 Favorit ist die Strecke FRA-NRT, da hier der Gewinn am größten wäre. Problematisch sind aber die Russen, die (noch) keine A380 Verkehrsrechte gewähren. Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb AirFrance nach JFK fliegt und nicht nach Asien.. Sollte sich das Russland-Problem nicht lösen, wird es für LH wohl auch erstmal auf eine Nordamerikastrecke (vermutl. Westküste) hinauslaufen. Gruß, Nabla @ Nabla: Kurze Nachfrage; Müssen Verkehrsrechte für jeden Flugzeugtyp neu verhandelt werden oder ist das wieder nur ein Problem mit Russland. Ich dachte immer, dass Verkehrsrechte das Überfliegen eines Landes zulassen, egal mit welchem Flugzeugtyp.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden