Charliebravo 0 Report post Posted January 26, 2009 ;-) Neulich in der Bausitzung wollte ein Kunde dem Sanitätärfachmann nicht glauben, dass man das Toilettenpapier nur einseitig benutzen darf. Es gab dafür auch leider keine Quelle. Das Ergebnis lag dann klar auf der Hand. ;-) 0 Quote Share this post Link to post
homer5785 4 Report post Posted January 26, 2009 Huiui, bloß keinen Streit vermeiden. Die A340 Piloten werden doch aber sicher nicht mit 0h Erfahrung im Cockpit da rein gesetzt? Wie kriegen die ihre Flugerfahrung? Ich stell es mir schwierig vor, so viele Besatzungen irgendwo herzuzaubern, zumal der A380 ja nicht 12h am Tag am Boden stehen soll und man die A340 Leute ja wohl auch noch braucht. 0 Quote Share this post Link to post
ilam 537 Report post Posted January 26, 2009 Wie läuft denn das mit den Crews? Wenn LH jetzt dieses Jahr ihren A380 kriegt, woher nehmen die dann genügend Personal? Macht das die Ausbildung schon während der Testphase oder kaufen die das dann bei Quantas oder den Emirates weg? Weil son paar Flugerfahrungsstunden sollten die ja schon haben... Die ersten Crews machen ihre Ausbildung (bzw. das Typerating, die werden keine Newbies auf die A380 setzen) auf den Airbus-Testmaschinen. Die SIA-Crew hat sich sogar mit Edding auf der A380, die auf der ILA'08 war, verewigt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...pilots_a380.jpg Und vorher sitzen sie im Simulator... 0 Quote Share this post Link to post
bueno vista 1,123 Report post Posted January 26, 2009 Ich stell es mir schwierig vor, so viele Besatzungen irgendwo herzuzaubern Wäre ja nicht das erste Modell zu dessen Einführung man eine Crew ausbilden muss. Vergessen wir bitte nicht den Simulator zu Trainingszwecken. Und bevor ich hier wie der überaus etablierte CB angestrullert werde: http://konzern.lufthansa.com/de/html/press...178/HOM&s=0 0 Quote Share this post Link to post
homer5785 4 Report post Posted January 26, 2009 "der simulierte Flug ist komplett emissionsfrei" Na wenn das mal keine Lüge ist. Elektroautos fahren emissionsfrei, mein Föhn ist emissionsfrei, die Klimaanlage ist emissionsfrei. Geht ja alles nur mit Strom... :-) 0 Quote Share this post Link to post
Guest Jörgi Report post Posted January 27, 2009 ;-) Neulich in der Bausitzung wollte ein Kunde dem Sanitätärfachmann nicht glauben, dass man das Toilettenpapier nur einseitig benutzen darf. Es gab dafür auch leider keine Quelle. Das Ergebnis lag dann klar auf der Hand. ;-)Sowas kommt andauernd heraus, wenn der mit "Man ... nehme ... " als "Fachmann" erscheint;"Dr." CB berät vielleicht auch für o.b. ;-) 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted January 28, 2009 EK: A380 nach ICN ab November http://www.emirates.com/english/about/news...72&offset=0 0 Quote Share this post Link to post
mr.buritto 1 Report post Posted January 28, 2009 ;-) Neulich in der Bausitzung wollte ein Kunde dem Sanitätärfachmann nicht glauben, dass man das Toilettenpapier nur einseitig benutzen darf. Es gab dafür auch leider keine Quelle. Das Ergebnis lag dann klar auf der Hand. ;-)Sowas kommt andauernd heraus, wenn der mit "Man ... nehme ... " als "Fachmann" erscheint;"Dr." CB berät vielleicht auch für o.b. ;-) Sachmal Jörgi was hast du eingentlich für ein Problem mit CB??? In jedem Thread steht unter einem Kommentar von CB eins von dir, womit du nur stress schieben willst. Was soll den der mist! 0 Quote Share this post Link to post
Max_Tow 1 Report post Posted January 29, 2009 Ich möchte das Thema gerne etwas übersichtlicher gestalten... falls ich etwas vergessen oder falsch dargestellt habe bitte ich um entsprechenden Hinweis! Strecken mit A380 -- Stand: 29.01.2009 EK (4) DXB - JFK EK201 DXB - LHR EK001 DXB - LHR EK003 *DXB - SYD - AKL EK412 (ab 03.02.2009) *DXB - ICN (ab Nov 2009) http://www.emirates.com/english/about/news...72&offset=0 SQ (6) SIN - LHR SQ318 SIN - LHR SQ322 SIN - SYD SQ221 SIN - NRT SQ638 *SIN - CDG SQ333 (ab 01.06.2009) QF (3) MEL - LAX QF093 SYD - LAX QF011 SYD - SIN - LHR QF031 http://www.qantas.com.au/info/flying/A380/schedule . 0 Quote Share this post Link to post
Guest Jörgi Report post Posted January 30, 2009 Lufthansa`s A380 wird "sicher" im Sommerflugplan 2010 eingesetzt. 0 Quote Share this post Link to post
Stairdancer 2 Report post Posted February 4, 2009 Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum leider erst vor einer Woche entdeckt und daher eine eigene Zusammenstellung mit allen Infos gemacht. Wer Interesse hat, dem empfehle ich folgenden Link 0 Quote Share this post Link to post
Stairdancer 2 Report post Posted February 10, 2009 Emirates wird die Strecke Dubai - Rom nun einen Monat später, also ab dem 01.01.2010, mit der A380 bedienen. 0 Quote Share this post Link to post
Stairdancer 2 Report post Posted February 17, 2009 Die australische Fluggesellschaft Qantas Airways wird Anfang Juni 2009 ihr Flugangebot mit der A380 auf den Strecken nach Großbritannien und den USA erweitern. Quelle Zusammenstellung hier 0 Quote Share this post Link to post
The man from MUC 0 Report post Posted February 18, 2009 Ist schon was hinsichtlich des ersten für AF bekannt? Er steht ja mittlerweile mit lackierter Tailfin in Toulouse und dürfte folglich im Sommer ausgeliefert werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass CDG-JFK die erste Strecke sein wird (reine Vermutung!). Am Ende wirds ein Urlaubsbomber für die Rennstrecke nach La Reunion ;) Edit: Er ist mittlerweile sogar schon zu Testflügen in Hamburg und kommt wohl im Herbst, wie aero.de berichtet. 0 Quote Share this post Link to post
locodtm 612 Report post Posted February 19, 2009 Ich meine gelesen zu haben, dass AF als ertse Strecke CDG-IAD fliegen wird. Wo ich das gelesen habe weiß ich leider nicht mehr, müsste aber eine neuere Aero oder Flugrevue sein. 0 Quote Share this post Link to post
Stairdancer 2 Report post Posted February 19, 2009 Ist schon was hinsichtlich des ersten für AF bekannt? Er steht ja mittlerweile mit lackierter Tailfin in Toulouse und dürfte folglich im Sommer ausgeliefert werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass CDG-JFK die erste Strecke sein wird (reine Vermutung!). Am Ende wirds ein Urlaubsbomber für die Rennstrecke nach La Reunion ;) I) Die erste für AF wird im Oktober ausgeliefert. Die zweite folgt dann im November (MSN 040). -> Quelle. II) Ein Urlaubsbomber wird es wohl nicht werden. Schließlich werden die 538 Plätze in der MSN 033 auf drei Klassen verteilt. Ich meine gelesen zu haben, dass AF als erste Strecke CDG-IAD fliegen wird. Wo ich das gelesen habe weiß ich leider nicht mehr, müsste aber eine neuere Aero oder Flugrevue sein. IAD kann ich mir als erstes Ziel auch nicht so recht vorstellen. Zunächst war überall YUL im Gespräch. AF ist diesen Gerüchten aber entgegen getreten, da die Verbindung nicht weit genug sei und sich die A380 vor allem auf besonders weiten Strecken wirtschaftlich rechne. Die Quelle ist leider nur auf französisch, lässt sich aber mit google gut übersetzen. Da die Route nach IAD (wie auch JFK) auch nicht wesentlich weiter als YUL ist, halte ich NRT für die warscheinlichste Variante. 0 Quote Share this post Link to post
The man from MUC 0 Report post Posted February 20, 2009 II) Ein Urlaubsbomber wird es wohl nicht werden. Schließlich werden die 538 Plätze in der MSN 033 auf drei Klassen verteilt. Da die Route nach IAD (wie auch JFK) auch nicht wesentlich weiter als YUL ist, halte ich NRT für die warscheinlichste Variante. Das war auch nicht so ganz ernst gemeint ;) Mh, guter Gedanke. Man wird sehen, ich denke wenn die Auslastung es erlaubt muss es nicht unbedingt die längste Strecke sein. Mittlerweile ist der erste AF-380 übrigens in Hamburg zur Innenausstattung. 0 Quote Share this post Link to post
Muc-Syd 0 Report post Posted March 2, 2009 kann es sein, dass am Freitag den 20.02.09 Qantas FRA mit einer A380 angeflogen ist? Gruß Daniel 0 Quote Share this post Link to post
key-z659 0 Report post Posted March 2, 2009 kann es sein, dass am Freitag den 20.02.09 Qantas FRA mit einer A380 angeflogen ist? Wie kommst du denn da drauf???Soweit mir bekannt ist war noch nie ein QF A380 in FRA! Gruss Dominik. 0 Quote Share this post Link to post
Max_Tow 1 Report post Posted March 3, 2009 kann es sein, dass am Freitag den 20.02.09 Qantas FRA mit einer A380 angeflogen ist? Ein definitives NEIN, in FRA war die VH-OJB 0 Quote Share this post Link to post
bueno vista 1,123 Report post Posted March 15, 2009 Wenns hier schon in den News steht, dann verlinke ich auch mal, dass die ersten "AThai80" nach FRA kommen. Freu. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17608 0 Quote Share this post Link to post
744pnf 844 Report post Posted March 15, 2009 Wenns hier schon in den News steht, dann verlinke ich auch mal, dass die ersten "AThai80" nach FRA kommen. Freu. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17608 Abwarten und Tee trinken. Die finanziellen Probleme bei Thai gehen nicht nur wegen der Flughafenblockade und der nach wie vor unsicheren politischen Lage noch weit über das derzeit marktübliche hinaus. Sollte mich nicht wundern wenn es mindestens noch zu einem Lieferauschub kommt (von Stornierung will ich im Moment nicht reden), inklusive natürlich dann neuer Einsatzplanungen für den A380. 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted March 16, 2009 EK: ab 01.06.2009 DXB-YYZ http://finance.yahoo.com/news/Emirates-Air...w-14649536.html 0 Quote Share this post Link to post
Guest Jörgi Report post Posted March 16, 2009 EK: ab 01.06.2009 DXB-YYZ http://finance.yahoo.com/news/Emirates-Airline-Makes-iw-14649536.html Mir erscheinen besonders die Umstände und der Zeitpunkt der Bekanntgabe dieser Meldung interessant. Nebenbei gefragt: Ist es tatsächlich zutreffend oder auch gewohnt üblich, dass diese "unbedeutende" Meldung von "Monday March 16, 2009, 10:38" über 8 Stunden später, im deutschen Sprachraum online noch nirgends auffindbar ist, wa(h)r ? 0 Quote Share this post Link to post
Stairdancer 2 Report post Posted March 16, 2009 EK: ab 01.06.2009 DXB-YYZNebenbei gefragt: Ist es tatsächlich zutreffend oder auch gewohnt üblich' date=' dass diese "unbedeutende" Meldung von "Monday March 16, 2009, 10:38" über 8 Stunden später, im deutschen Sprachraum online noch nirgends auffindbar ist, wa(h)r ?[/quote'] Das muss nichts heißen. Schließlich ist das bereits die 14. A380-Verbindung, welche bekannt gegeben wird. Die einzelnen Auslieferungen der A380 werden in der deutschsprachigen Presse mittlerweile auch oft erst Tage später (wenn überhaupt) bekannt gegeben. Ausnahme war dabei die letzte Auslieferung am 30.12.08, weil es damals darum ging, ob Airbus seine Lieferziele in 2008 erreichen kann. 0 Quote Share this post Link to post