klotzi Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Hi! Wie kulant ist man bei Air Berlin in Bezug auf die 20-kg-Gepäckgrenze? Zum Handgepäck: Ist das Personal sehr streng, wenn man einen Rucksack und zusätzlich noch eine Notebooktasche dabei hat? Danke
TobiBER Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 ...hängt wie immer vom Personal ab.
enet Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 ... und von deinem Auftreten. Normalerweise sollte es aber kein Problem sein zwei Taschen mitzunehmen. Schließlich ist AB nicht FR ... und das ist auch gut so.
Sören Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Beim aufgegebenem Gepäck habe ich bisher sofern ich etwas zu viel hatte noch nichts zahlen müssen, war aber nur im Bereich von 2-3kg. Von daher kann ich da leider nicht sagen wie weit man "das Spiel treiben kann"... Ich hatte auf meinen letzten acht AB Flügen immer Fotorucksack und Laptoptasche als Handgepäck und das war nie ein Problem, ich sehe auch öfter Leute mit zwei großen Taschen oder mit großem Trolley und großem Rucksack, da scheint AB also recht großzügig zu sein. LG
Lockheed Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Der Trolley wird aber gerne schon einmal nachgewogen - da sollte man also nicht übertrieben oder gleich im Internet einchecken, um diesen Schritt übergehen zu können.
Reifel Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Das Nachwiegen wird aber durchaus auch mal am Gate gemacht... Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung reden wie AB das handhabt, aber in TXL machen die einiges genau nach Vorschrift: Wer eine Bordkarte vom Schalter hat muss keinen Perso beim Boarding mehr vorzeigen, wer Online-Check-In oder Automaten-Check-in gemacht hat sehr wohl... Ich nehme also an die schauen da auch auf Handgepäck und sagen bei grossen Übertreibungen auch was...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.