Zum Inhalt springen
airliners.de

Real Madrid erwirbt eigenes Flugzeug


bwbollek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob das nicht eine Maschine der neuen Pronair die exklusive für den Verein (nur Fussball, oder alle anderen Abteilungen auch?) fliegen wird.

 

Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Geschrieben

Das Geheimnis ist dank http://skyliner-aviation.de gelüftet...

 

Es ist eine Swiftair-Maschine die REAL-Farben trägt:

 

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main...&picid=4086

 

Dieselben Farben hatte bereits eine map MD-83 bekommen, wurde aber nicht übernommen und fliegt weiterhin in REAL Grundfarben für FlyExcellent.

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=669094

(ein Foto zum Vergleich)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Toller Journalismus, da muss wohl jemand in Mathe gepennt haben...

 

Original Zitat aus dem SPIEGEL:

Der erst vor wenigen Wochen präsentierte Vereins-Jet der Madrilenen sei zu laut. Real fliegt seit dieser Saison mit einer 30 Jahre alten MD-83, die in den Vereinsfarben lackiert und nach dem ehemaligen Spieler Alfredo Di Stefano "la saeta" getauft wurde.

 

Leider gab es 1977 noch keine MD-83, der Erstflug der MD80 war 1979...

 

Und diese REAL MD83 wurde erst am 12/03/1987 neu an Transtar Airlines ausgeliefert. ;-))

Geschrieben

Das wird Real Madrid mit Sicherheit öfter mal passieren, warum ist das nicht bedacht worden? Real hätte sich ohne weiteres eine etwas aktuellere gebrauchte Maschine leisten können, die die aktuellen Lärmvorschriften erfüllt. Etwas ärgerlich ist es aus Sicht der Spieler z.B. schon.

Geschrieben
.....Trotzdem ist er wohl kein Chapter 3 - Flieger und darf deshalb nicht nach dem CL-Spiel in Bremen am selben Abend wieder in Richtung Madrid starten.

 

Die MD-80 ist Chapter 3 (wenn auch nur so gerade).

Geschrieben

Also, jetzt habe ich die exakten Infos zum Fall der MD83 von den Königlichen.

Die MD83 ist zwar ein Chapter3-Flieger, wird aber nicht in der sogenennten Bonusliste geführt. Anlaß für die Aufstellung der Bonusliste war der Umstand, daß inzwischen fast alle Flieger zum Chapter3 zählen, auch laute Flieger. Damit die "leisen" bevorzugt werden können schuf man die Bonusliste.

Die Königlichen hatten einen Nachtstart beantragt, die Ablehnung jedoch ohne Murren akzeptiert; und so können sie noch in der Nacht ihren Kummer über die Niederlage in Bremen ersäufen.

Geschrieben
Die Königlichen hatten einen Nachtstart beantragt, die Ablehnung jedoch ohne Murren akzeptiert; und so können sie noch in der Nacht ihren Kummer über die Niederlage in Bremen ersäufen.

 

Das Park-Hotel wird sich über die Buchungen freuen... Oder sind unsere Jungx dort und die "Realos" müssen ins Maritim? *lol*

Geschrieben

Was für eine verschenkte Gelegenheit für einen A319CJ oder eine A320 Prestige. Statt eines modernen und komfortablen Fliegers so eine alte Gurke halte ich nicht für standesgemäss...

Nicht gerade königlich...

Geschrieben
Die Königlichen hatten einen Nachtstart beantragt, die Ablehnung jedoch ohne Murren akzeptiert; und so können sie noch in der Nacht ihren Kummer über die Niederlage in Bremen ersäufen.

 

Das Park-Hotel wird sich über die Buchungen freuen... Oder sind unsere Jungx dort und die "Realos" müssen ins Maritim? *lol*

Die Königlichen geruhen im Hilton zu ruhen.

Geschrieben
Was für eine verschenkte Gelegenheit für einen A319CJ oder eine A320 Prestige. Statt eines modernen und komfortablen Fliegers so eine alte Gurke halte ich nicht für standesgemäss...

Nicht gerade königlich...

Empfehle Dir eine Mitgliedschaft im Club, dann eine Bewerbung zum Aufsichtsrat, und dann kannst Du die "Gurke" verkaufen und dafür ne 380 anschaffen. Das ist dann vielleicht standesgemäß. Mann, Mann, Mann, wie kann nur so ein Posting absenden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...