Monet01 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Es ist praktisch die gleiche C wie in der B777-300ER. Man liegt schlussendlich diagonal und absolut flach. Der Sitz lässt sich flachlegen, indem man die Rückenlehne manuell nach vorne klappt.
Monet01 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Die Biz sieht irgendwie sehr eckig aus. Und mir wäre als Kunde ein auf 180 Grad flachlegbarer Sitz (bietet ja z.B. SAA in der ECO an) wichtiger als so eine extrem scheinende Sitzbreite. Aber dann ist wohl der Abstand zur First nicht mehr groß genug (und die bietet SAA nicht an). Den flachen Sitz bietet SA einzig in der C bzw. der F, welche aber nur ex LHR anzutreffen ist. Betreffend die flache Y sei nebenbei auf die recht interessante Design-Studie von LH verwiesen.
ilam Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Den flachen Sitz bietet SA einzig in der C bzw. der F, welche aber nur ex LHR anzutreffen ist. Falsch. Die flachen Business-Sitze sind bei SAA in allen A340, was ab November deren gesamte Langstreckenflotte ausmacht. Ab Fra gibt es schon lange nur noch die flachen Sitze. Das mit ECO war ein freudscher Verschreiber von mir, natürlich war Biz gemeint.
Mamluk Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 finde diese Kasten-suites absolut hässlich ! man fühlt sich eingeschlossen und hat nur diesen scheiss Bildschirm vor der Nase...
Monet01 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Das stimmt, irgendwie erinnern mich diese Suiten an gewisse japanische Hotels der bescheidenen Klasse bzw. die Mittelsektion von SSBN ... @ilam: kann keinen Fehler in der anderen Aussage erkennen
bueno vista Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Da sahen die Designstudien der Ausstattung der LH-Testflüge um einiges edler aus. Die First erinnert bei SQ an Telefonhäusschen, die BIZ an Legoland und die Eco sollte doch mit einer Armlehne für alle glänzen. Schade, da hatte ich echt mehr erwartet. Gerade in der First und BIZ kommt man sich bestimmt wie weggesperrt vor. Ich mag eher den offenen und luftigen Charakter. Bin mal gespannt wie zufrieden SQ mit ihrem neuen Flaggschiff ist und ob uns die nächsten Wochen die ersten Meckereien erreichen. Jetzt zeigt sich wie die A380 im Alltag performt.
Reifel Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Soviel ich weiss lässt sich ohne Status bei SQ ohnehin in der Eco keine Sitzplatzreservierung machen... Daher muss man früh dran sein um die Plätze oben zu ergattern :)
monsterl Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Soviel ich weiss lässt sich ohne Status bei SQ ohnehin in der Eco keine Sitzplatzreservierung machen... Daher muss man früh dran sein um die Plätze oben zu ergattern :) Doch kann man,selbst gemacht vor 3 1/2 Monaten bei meiner Flugbuchung JFK-FRA,habe mir bei SeatGuru in der Boeing 744(Erstflug in solch einer großen Maschine :-) ) die besten Plätze in der ECO (61K und 62K) ausgesucht und konnte im Nachhinein diese über ein Seatmap reservieren.
Locke Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Gibt es eigentlich irgentwo eine Übersicht, wann und an wen die nächsten A380 ausgeliefert werden ? Wird der A380 von LH der erste sein der in Deutschland (FRA) im Liniendienst zu sehen sein wird, oder geht da vorher schon was ?
TMC Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Gibt es eigentlich irgentwo eine Übersicht, wann und an wen die nächsten A380 ausgeliefert werden ?Wird der A380 von LH der erste sein der in Deutschland (FRA) im Liniendienst zu sehen sein wird, oder geht da vorher schon was ? also laut der pressekonferenz und den aussagen von chew choon seng (zu sehen auf a380delivery.com) sieht es wie folgt aus: aircraft number 2-3 "early next year" ->wenn die da sind, tägliche flüge nach london number 4 in april ->täglich nach tokio next 2 go to our "competitor friends" (ich denk mal das wird EK sein) then number 5-6 for SIA ->to san francisco welche msn's das dann sein werden und wie es danach weiter geht weis ich leider auch nicht.
Locke Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Gibt es eigentlich irgentwo eine Übersicht, wann und an wen die nächsten A380 ausgeliefert werden ?Wird der A380 von LH der erste sein der in Deutschland (FRA) im Liniendienst zu sehen sein wird, oder geht da vorher schon was ? also laut der pressekonferenz und den aussagen von chew choon seng (zu sehen auf a380delivery.com) sieht es wie folgt aus: aircraft number 2-3 "early next year" ->wenn die da sind, tägliche flüge nach london number 4 in april ->täglich nach tokio next 2 go to our "competitor friends" (ich denk mal das wird EK sein) then number 5-6 for SIA ->to san francisco welche msn's das dann sein werden und wie es danach weiter geht weis ich leider auch nicht. Danke erstmal.
Charliebravo Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 welche msn's das dann sein werden und wie es danach weiter geht weis ich leider auch nicht. Danke für die Infos. Man kann ja ja mit den Angaben und den einschlägigen Produktionslisten die möglichen Maschine tippen:MSN 1* - bleibt bei Airbus MSN 2* - Etihad, falls die die schon jetzt abnehmen MSN 3* - ist ausgeliefert MSN 4* - Etihad MSN 5 - SIA MSN 6 - SIA MSN 7* - Emirates, Triebwerksumbau erf. MSN 8 - SIA MSN 9* - Emirates MSN 10 - SIA MSN 11 - Emirates, schon geflogen MSN 12 - SIA MSN 13 - Emirates ... * - Testmaschine EK-Auslieferung ist eigentlich erst für den Sommer vorgesehen, die möchten aber eine Maschine schon im April für die Terminaleröffnung im Mai bekommen http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=13281
Monet01 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Soviel ich weiss lässt sich ohne Status bei SQ ohnehin in der Eco keine Sitzplatzreservierung machen... Daher muss man früh dran sein um die Plätze oben zu ergattern :) OLCI geht auch bei SQ.
LonOlli Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 hier gibt es ein paar tolle Bilder vom Singapore Airlines A380: http://www.gillesvidal.com/rue89/airbusA380.htm
bueno vista Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 Das sind ja klasse Bilder, jetzt bekommt man einen tollen Eindruck von der Kabine. Die Eco sieht ja doch geräumiger aus als gedacht, sogar Fußstützen gibt´s jetzt. Das Beige hat was beruhigendes In der Biz kann man schön sehen, dass vorne eine kleine Nische für die Füße beim Diagonalliegen besteht. Die Firstkabine gefällt mir aber immer noch nicht. Die Einbauschränke in der First erinnern an eine VIP Ausstattung, nur die Bordtüren sind riesig. Ist da die lange Notrutsche drin verstaut?
freddykr Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 Das mit den Fußstützen finde ich eigentlich gar nicht so gut. Bis jetzt bin ich froh, wenn die untere Kante des Sitzes ein bisschen nachgibt, wenn ich meine Beine unter den Vordersitz schieben will. Wenn jetzt dort Fußstützen sind, wird es eher noch enger.
Dash8_400 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 N'Abend! Weiß jemand warum es keinen Sitz 47D gibt? Die Lücke sieht etwas seltsam aus. Habe die Ehre, Dash8_400
bueno vista Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 ... Wenn jetzt dort Fußstützen sind, wird es eher noch enger. Aus diesem Grund kann man sie hochklappen. Schon mal ICE gefahren?
ilam Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 ... Wenn jetzt dort Fußstützen sind, wird es eher noch enger. Aus diesem Grund kann man sie hochklappen. Schon mal ICE gefahren? Schau Dir die Bilder an, wenn die Dinger hochgeklappt sind, könnte es sein, dass sie Platz wegnehmen... Was mir gefällt, ist, dass die Monitore für die Reihe vor der Wand in der ECO nicht in der Armlehne verstaut sind. Das macht die Sitze oft so unagenehmt eng und bei Start und Landung muss man die Dinger verstauen und hat nix von den Außenkameras...
freddykr Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 ... Wenn jetzt dort Fußstützen sind, wird es eher noch enger. Aus diesem Grund kann man sie hochklappen. Schon mal ICE gefahren? Und genau dort könnten sie stören, da die Kante des Sitzes nicht nachgibt. (bei meinen knapp 1,90m brauch ich jeden Zentimeter)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.