Frinsider Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ab dem 30. März geht es von Hahn zwei mal täglich nach SXF. Flugzeiten sollen halb 7 morgens und halb 5 nachmittags sein.... Außerdem neu ab Hahn: Sizilien. Aber nur 3 mal die Woche! Damit sollte der Südwesten Deutschland dicke mit Flugverbindungen nach Berlin versorgt sein... Mal sehen, wer am Ende übrig bleibt. Wie viele Flüge sind das jetzt eigentlich, wenn man in FKB anfängt und in DUS aufhört? Achja... Quelle. Die gibt es noch nicht. Aber bald!
Vueling Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Wie viele Flüge sind das jetzt eigentlich, wenn man in FKB anfängt und in DUS aufhört? Der Satz verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
Frinsider Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich meinte damit die Gesamtzahl der Berlinflüge verschiedener Airlines aus dem Südwesten...
Vueling Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ja das ist mir klar. Aber FR ist doch nie nach DUS geflogen, wieso dieser Vergleich mit DUS? Das meinte ich! Und DUS zählt doch auch nicht zum Südwesten?!
Charliebravo Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Es geht bei der Frage nicht nur um Ryanair und "Südwesten" ist halt relativ. Die zukünftige Entwicklung der Route wäre aber sicherlich interessant, schließlich kann man schon direkt aus den Ballungszentren nach Berlin fliegen und muss nicht für einen bezahlbaren Flug in die Pampa fahren.
touchdown99 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Nur zur Erinnerung: Die Route gab es schon mal von Volareweb.
gateway Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 ich denke es geht nicht nur darum den südwesten an berlin anzubinden, sondern auch umgekehrt berlin in das drehkreuz hahn einzubinden, um einen weiteren zuwachs an PAX für die flüge ab hahn zu bekommen! die neue linie dürfte als eine art zubringer fungieren. es ergeben sich ja dadurch für die berliner jede menge neue günstige flugmöglichkeiten! das wäre jetzt meine theorie! :-)
maske Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Hier von Frankfurt komme ich auch günstig nach Berlin, da brauch ich nicht erst Stundenlang durch die Prärie zu gondeln um nach Berlin zu kommen. Der Norden fliegt von Köln, der Süden fliegt von Saarbrücken / Zweibrücken. Da brauch ich keine Verbindung zum Hahn. Von Berlin komme ich überall günstig hin, da muß ich nicht, verzeiht mir den Ausdruck, von der Hauptstadt in die Provinz um günstig von A nach C über B zu gelangen.
Ich86 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Selbst wenn es um eine Drehkreuzfunktion gehen sollte verstehe ich dir frühe Zeit des 2. Fluges nicht. Die Passagiere könnten ja frühstens um c.a. 11 Uhr wieder in HHN starten und müssten c.a. um 14:30 schon wieder in HHN sein damit das mit den Anschlüssen wenigstens irgendwie passt.
FrankSasse Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 ...., der Süden fliegt von Saarbrücken / Zweibrücken. oder Karlsruhe/Baden oder Stuttgart oder Basel
touchdown99 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Naja, die Dichte an Flügen aus SW ist schon erstaunlich: STR-BER FKB-BER MHG-BER FRA-BER ZQW-BER SCN-BER HHN-BER und das - mit Ausnahme von MHG - alles nicht mit kleinen Heuwendern, sondern mit 150-180 Sitzern aufwärts. Vor ein paar Jahren gab es HHN und ZQW gar nicht, in FKB und SCN 30-50 Sitzer, in FRA ein LH-Monopol und in STR nicht vier, sondern nur zwei Airlines nach BER.
L49 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Hier von Frankfurt komme ich auch günstig nach Berlin, da brauch ich nicht erst Stundenlang durch die Prärie zu gondeln um nach Berlin zu kommen. Der Norden fliegt von Köln, der Süden fliegt von Saarbrücken / Zweibrücken. Da brauch ich keine Verbindung zum Hahn. Ergänzend noch FKB und STR, die ebenfalls gut mit Low Cost nach Berlin ausgestattet sind und ob die Cirrus-Klientel ab MHG auf den hahn fährt, wage ich zu bezweifeln. Ab FRA und einigen anderen Großstädten gibts in hinnehmbarer Zeit obendrein stündlich den ICE; also ich sehe für eine solche FR-Route kein Potential, jenseits von Spaß-Fliegern und dem direkten Verkehr von/nach dem Hunsrück, Koblenz oder der Mosel (wieviel mag das zusammen sein?) mit dem zu auskömmlichem Yield die Flieger zu füllen wären.
runway03 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 FR wird sicherlich über den Preis attraktiv sein. Und das ist gegen FRA und CGN absolut keine Kunst!
emdebo Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 ... und dann wäre die Verbindung NRN (Weeze) - Berlin eine weitere Option für den Einzugsbereich Niederlande, wie seinerzeit bereits durch V-Bird geflogen. Ob und wie sich das rechnet, wird Ryanair ggf. prüfen. Mal abwarten ...
L49 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 FR wird sicherlich über den Preis attraktiv sein. Und das ist gegen FRA und CGN absolut keine Kunst! Wenn du die Autofahrt auf den Hahn mit 0,- Euro ansetzt sicherlich, aber sonst?
Charliebravo Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 FR wird sicherlich über den Preis attraktiv sein. Das dürfte aber nur für die heftig beworbenen Einstiegspreise ohne Zuschläge gelten.
runway03 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 FR wird sicherlich über den Preis attraktiv sein. Und das ist gegen FRA und CGN absolut keine Kunst! Wenn du die Autofahrt auf den Hahn mit 0,- Euro ansetzt sicherlich, aber sonst? 4U, HLX und co. sind fast ausnahmslos im 3-stelligen Bereich. Sonderangebote gibt's nur sehr streng limitiert, während es sie bei FR nachgeschmissen gibt. Wem es vorrangig auf den Preis ankommt, der ist auch ab FRA (siehe günstige Terravision-Verbindungen) noch billiger dran, wenn er ab HHN fliegt. Gilt natürlich auch bei Anreise per PKW von Gegenden im nördl. RLP.
Ich86 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Innerdeutsch wird er meistens mit der Bahn und Ihren auch recht gut verfügbaren 29€ Angeboten am billigsten dran sein. Und bevor ich ab FRA mit dem Bus nach HHN fahre um dann nach SXF zu fliegen bin ich mit der Bahn schneller
L49 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 FR wird sicherlich über den Preis attraktiv sein. Und das ist gegen FRA und CGN absolut keine Kunst! Wenn du die Autofahrt auf den Hahn mit 0,- Euro ansetzt sicherlich, aber sonst? 4U, HLX und co. sind fast ausnahmslos im 3-stelligen Bereich. Sonderangebote gibt's nur sehr streng limitiert, während es sie bei FR nachgeschmissen gibt. Ist das nicht eine Frage des Buchungszeitpunktes? Wem es vorrangig auf den Preis ankommt, der ist auch ab FRA (siehe günstige Terravision-Verbindungen) noch billiger dran, wenn er ab HHN fliegt. Gilt natürlich auch bei Anreise per PKW von Gegenden im nördl. RLP. Hat der Kranich etwa FRA-TXL niemals für 89,- return? Ansonsten, wenns wirklich nur um den Preis geht, Dauer-Spezial für 29,- ab jedem Bahnhof.
nosegear Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 89,- € plus 10,- € TSC bitte.
BRE Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ansonsten, wenns wirklich nur um den Preis geht, Dauer-Spezial für 29,- ab jedem Bahnhof. Aber Oneway und auch nicht immer verfügbar...
FR753 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 89,- € plus 10,- € TSC bitte. Kommt drauf an wo man es bucht.
monsterl Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Beachtet mal die Flughafensteuern auf der Strecke TXL-CGN,dort beginnt es ab 51,42€ TAX ..... Das ist total überzogen und daher meide ich diese Strecke,wenn es nicht gerade anders geht!
monsterl Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Wer hat denn auch gesagt dass es für sofort ist? Sehen wir es als Leistung für die Zukunft, der liebe Herr M. aus A. ist ja bestimmt so mit Fliegen beschäftigt dass er noch nebenbei so viel Zeit hat sich um einen Job zu kümmern... Off Topic Eigentlich wollte ich gerade einen Tripreport über FDH bei Nacht und Tempelhof online stellen,jetzt habe ich echt keine Lust mehr darauf,dann eben nicht :-(
Rizzibird Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 ist der sommerflugplan jetzt schon ganz buchbar? es fehlen ja etliche strecken!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.