flyer911 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Hey will gerade eine 8 mann tour ins schöne växjö (welches möbelstück heisst noch mal so :-) buchen. irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob jetzt Kreditkarten gebühr anfällt oder nicht !?! kann mir einer helfen !?? danke !
niceguy Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Tut sie nicht... Aber selbst wenn, 6 Euro durch 8 Mann... Wo ist das Problem?
flyaway_dus Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Warum guckst du nicht einfach im aktuellen Thread zu der Aktion statt ein neues Thema zu eröffnen? Dort steht doch dass (mittlerweile) keine berechnet wird.
seb Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Tut sie nicht... Aber selbst wenn, 6 Euro durch 8 Mann... Wo ist das Problem? Wenn KK-Gebühren anfallen, dann pro Person und Weg. Bei 8-Mann hin und zurück sind das 3 * 2 * 8 = 48 Euro. Allerdings wird das im letzten Buchungsschritt dann auch unter Charges angezeigt.
flyer911 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 hab´s grad gebucht.. echt unglaublich. dass tickets komplett verschenkt werden und zwar fr abend - so abend, ist echt kaum zu fassen... glaubt ihr das ist ein error !? oder der flug könnte noch gecancelt werden?
Snappy Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Es ist denke ich ein beabsichtigter "Error"-Fare... denn eigentlich waren Freitage und Sonntage ja von der Aktion ausgenommen. Trotzdem konnte man fast jedes Wochenende von November - Januar buchen. Gut scheint die Strecke wohl nicht zu laufen. :-)
flyer911 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 sowas denk ich auch. die strecke scheint überhaupt nicht zu laufen. irgendwelche verträge verhindern aber, dass FR die strecke so schnell streichen kann. jetzt denken die sich halt - was solls hauen wir die plätze halt raus. wir werden sie sowieso nicht los. so entsteht wenigstens FR mundpropaganda. (zugegeben ich spekuliere wild rum, kanns mir aber nicht wirklich erklären) ich erinnere mich an HHN - BLL (auch skandinavische provinz) - das lief wohl auch gar nicht. die strecke war ratzfatz eingestellt worden. kurz vorher konnte man auch noch für ein paar euros die letzten flüge buchen. (ein paar tage im vorraus.)
flyaway_dus Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 naja, wer weiß, vielleicht kommen über so eine Buchung ja doch noch ein paar Euros rein. nehmen wir mal an, drei von den 8 Leuten nehmen jeweils einen Koffer mit zum Flughafen, der 20 Kilo wiegt (angenommenerweise hattet ihr nicht gelesen, dass bei ryanair nur 15 Kilo erlaubt sind). Kein unwahrscheinlicher Fall wie ich finde. Die drei Koffer müsst ihr bei dem Gewicht natürlich einchecken. Das kostet dann folgende Gebühren: 3 Koffer x 12 Euro Gepäckgebühr am Flughafen 3 Koffer x 5 Kilo x 8 Euro (Übergepäck) 8 Personen x 3 Euro (alle Pax einer Buchung müssen dann am Flughafen einchecken, denn es gilt entweder alle oder keiner) und das ganze pro Strecke, also insgesamt: 360 Euro Wenn dann die acht Leute dann an Bord noch mal jeder 10 Euro ausgeben (z.B. für eine Cola, einen Snack und ein Los) kommen schon 520 Euro für ryanair zusammen. Plus eventuelle Provisionen aus Hotel und Mietwagenbuchungen. Macht dann 32 Euro pro Person und Strecke. Das ist dann unterm Strich ein Preis, für den man im Winter auch schon mal von DUS nach Barcelona fliegen kann. Und da ist sicherlich mehr los als in Växjö ... War jetzt nur mal so'n kleines Rechenbeispiel ;-)
mic Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Auch wenn es nur ein Beispiel ist: Aber an statt, dass man Übergepäck bezahlt, könnten doch auch einfach 4 Personen Gepäck aufgeben, auch wenn es in 3 Koffer gepackt ist oder nicht? Bis denn mic
jaydee Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Macht dann 32 Euro pro Person und Strecke. Das ist dann unterm Strich ein Preis, für den man im Winter auch schon mal von DUS nach Barcelona fliegen kann. Und da ist sicherlich mehr los als in Växjö ... Und auf dem Flug DTM-BCN braucht man dann natürlich kein Gepäck und kauft sich nichts an Bord.. mal im Ernst. an Bord 10 Euro Umsatz bei 90 Minuten Flug. Meine Beobachtung bei Ryanair ist, das der Durchschnittsumsatz an Bord maximal bei 50 Cent liegt, weil vllt. jeder zehnte überhaupt was kauft. Und wenn man schon zu acht ist, kann man zur Not auch noch jeder 3 Kilogramm aus dem Koffer in die Hand nehmen, jedenfalls würden es die allermeisten so machen, wenn man sich alleine die Umräumaktionen am Checkin im Flughafen Hahn anguckt. schupps ist man wieder gefährlich nahe an den 1 Cent pro Person gelandet :) Davon abgesehen halte ich es für witzlos Schweden mit Spanien zu vergleichen, Leute die nach Schweden fliegen sind in der Regel für Spanien dann offensichtlich nur weniger zu begeistern, sonst würden sie ja dahin fliegen. Also fällt das Argument dann auch in den Papierkorb.. Sorry, aber einen Flug für einen Cent, denn kann man preislich zwar relativieren, aber er ist immernoch billiger als easyJet, Air Berlin und co.
TobiBER Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Auch wenn es nur ein Beispiel ist:Aber an statt, dass man Übergepäck bezahlt, könnten doch auch einfach 4 Personen Gepäck aufgeben, auch wenn es in 3 Koffer gepackt ist oder nicht? Bis denn mic Hast aber nur 45 kg frei....wenn du drüber bist, musste eh zahlen, egal für für wieviel Koffer du bezahlt hast.
flyer911 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 hmm.. naja, man kann hin und her rechnen. fakt ist, dass diese 1cent tickets an sich ein enormes zuschussgeschäft für FR darstellen. (wäre interessant mal ein kurzes statement von einem FR-insider zu hören.) zum thema koffer mitnahme, bzw. flughafenabfertigung: das ist natürlich bei unserem tripp nicht eingeplant. es wird schöön mit handgepäck geflogen... da bin ich sowieso nicht erst seit der koffergebühr bei FR ein großer verfechter von :-) (sollte ja auch bei nem weekend-trip kein problem sein...) da ja scheinbar einige die wochenend tickets geschossen haben, wär es doch mal lustig zu posten wer wann da ist.. ich mach mal den anfang. fr.23.11. - so 25.11. fr. 7.12. - so 9.12. (wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich beide termine wahrnehmen kann.)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.