Karsten* Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Was geht den bei denen ab? - Oktoberrevolution - werden Sie Revolutionär - gewinnen Sie 100 mal das Kapital von Karl Marx Bin ich der einzige der das zum kotzen findet?
Lockheed Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Beim Bildungsniveau unserer Mitbürger und der Tendenz, die (Stasi- und SED-)Vergangenheit zu verklären ("dafür gab's damals jeden Tag einen frischen Broiler und alle hatten Arbeit"), sind Deine kritischen Gedanken hierzu sicherlich eher von Seltenheitswert. Unsere Bud Spencer-Schüler hier freuen sich ohnehin ausschließlich über die billigen Flüge und denken, Karl Marx wäre der Typ, der Winnetou geschrieben hat. Ich finde das Motto der Aktion übrigens auch armselig.
T.Ferramenti Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Wollen wir uns als Anti-Revolutionäre anmelden ? Habe mal schnell ne Gruppe gegründet, Ehrenmitglied ist jemand mit grossen platten Füssen ! Wir sind dann die Weissen und geben den Roten Kontra ;o)
klotzi Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich finde die Aktion recht kreativ und nett. :-)
Lockheed Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich finde die Aktion recht kreativ und nett. :-) Q.E.D.
klotzi Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Kann nichts dafür, wenn du keinen Spaß verstehst oder über schwarzen Humor nicht lachen kannst.
Lockheed Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Kann nichts dafür, wenn du keinen Spaß verstehst oder über schwarzen Humor nicht lachen kannst. Toller Spaß. Wie wäre es mit: "Ein Volk, ein Reich, ein Flieger - Flüge nach Berlin jetzt 50% günstiger!" Schenkelklopfer!!! Es gibt da einen schönen Ausspruch: "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it. " Das setzt aber eine gewisse literacy voraus.
klotzi Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Wie wäre es mit: "Ein Volk, ein Reich, ein Flieger - Flüge nach Berlin jetzt 50% günstiger!" Wäre wohl eher was für Germania.
Lockheed Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Wie wäre es mit: "Ein Volk, ein Reich, ein Flieger - Flüge nach Berlin jetzt 50% günstiger!" Wäre wohl eher was für Germania. Der wiederum war jetzt gut. :o) Na wie auch immer, ich find's immer etwas fehl am Platze, wenn Symbole und Slogans von Ideologien, deren Verfechter Leute ins Lager oder in den Tod geschickt haben, für Werbung genutzt werden. Da hört dann auch mein persönlicher Sinn für Ironie und schwarzen Humor auf.
Aiagaia Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Naja, aber hier gleich den Kommunismus mit dem Staatssystem der Ostblockstaaten gleichzustellen, ist sicher auch eine sehr verkürzte und auch falsche Sichtweise. Karl Marx hätte sich wohl im Grabe rotiert, hätte man ihm gesagt dass man doch nur seinen Kommunismus umgesetzt hätte. Man kann auch mal etwas genauer hinschauen und muss nicht immer gleich schimpfen. Nix für ungut.
FKB64 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Das sehe ich genau so. Selbst Marx selbst hat immer betont, dass es sich bei seinen Thesen um Theorie handelt; er hat es sogar verneint, als er gefragt wurde, ob er sich selbst als Kommunisten sieht! Die Ostblockstaaten waren alles andere als kommunistisch, ja nicht mal sozialistisch, da einige "gleicher als die anderen" waren. Die erste theoretische Schrift zum Kommunismus nennt sich übrigens "Neues Testament".;-)
aerofan Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Die Ostblockstaaten waren alles andere als kommunistisch, ja nicht mal sozialistisch, da einige "gleicher als die anderen" waren. Eben: "Managerkomfort zum Preis des Klassenkampfs" wie es ja schon richtig in der Bannerwerbung von GWI heisst. :-)
Lockheed Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Die Ostblockstaaten waren alles andere als kommunistisch, ja nicht mal sozialistisch, da einige "gleicher als die anderen" waren. Eben: "Managerkomfort zum Preis des Klassenkampfs" wie es ja schon richtig in der Bannerwerbung von GWI heisst. :-) Bei 4U eher Magerkomfort. So gesehen schon sehr sozialistisch.
aerofan Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 LOL, alles in allem eben doch eine durchaus gelungene Aktion von 4U, die zum philosophieren und kalauern förmlich einlädt.
UA 951 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich finde die Aktion recht kreativ und nett. :-) Q.E.D. Was hat er denn damit dann bewiesen, seinen Humor? :)^^
FR753 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Die Clickrevolutions-Aktionen, bei denen als Flashmovie die Clickair-Busse im Geschwader über diverse Städte fliegen, ist genauso bedenklich.
Lockheed Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich finde die Aktion recht kreativ und nett. :-) Q.E.D. Was hat er denn damit dann bewiesen, seinen Humor? :)^^ Nö, sein Unwissen, dass bei der Oktoberrevolution tausende Menschen gewaltsam zu Tode gekommen sind. Ha ha, was war das doch ein Spaß damals. Naja, solange 4U immer schön die billigen Tickets raushaut, ist so'ne Revolution ja eine monsterlmäßige Gaudi...
peterspeter Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Die Aktion dient der reinen Provokation. Und GW hat damit schon ihr Ziel erreicht. Es wird darüber diskutiert, somit wird die Werbebotschaft weitergetragen und das völlig kostenfrei für GW. Virales Marketing. Und die 4 oder 5 Leute die deswgen die Buchung unterlassen nimmt GW in Kauf. Die Merheit pfeift drauf und bucht trotzdem ... ist ja nur Werbung.
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Was geht den bei denen ab? - Oktoberrevolution - werden Sie Revolutionär - gewinnen Sie 100 mal das Kapital von Karl Marx Bin ich der einzige der das zum kotzen findet? Sehe den Thread jetzt erst. War das vergangene lange Wochenende in Budapest, u.a. auch im "House of Terror". Alle diejenigen, die das hier lustig finden, empfehle ich, sich das mal anzusehen. Karsten kann ich nur zustimmen. Ich finde das auch zum k.... Die Angehörigen der Opfer der stalinistischen und kommunistischen Diktaturen sehen das sicher auch so. Unter dem Stichwort "Marxismus-Leninismus" sind übrigens alleine in der Sowjetunion bei den verschiedenen Säuberungen (die Opfer des Weltkrieges nicht mitgerechnet) 20 Mio. Menschen, direkt oder indirekt in den Lagern des Gulag, ermordet worden, angeblich zum Wohle des Kommunismus. Wer sich jetzt noch traut, die Aktion von Germanwings gut zu finden, der sollte doch gleich nach Nordkorea auswandern.
T.Ferramenti Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Ironie an Oha, bitte sei vorsichtig mit deinen Äusserungen, du weisst, hier in die Deutschland sind die Gedanken nicht frei. Wir wollen doch nicht, das du dich eines Tages auf nem AB Flug vor dem schmierigen Kerner rechtfertigen musst ;o) Alle Missbilligungen gegenüber unseren Besiegermächten könnten leicht von erröteten Spät 69ern als Glorifizierung der Onkel Addi Ära gewertet werden! Ironie aus
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Ja, an Kerner habe ich nicht gedacht. Aber, eine Protestmail an Germanwings habe ich trotzdem geschickt. Und in Bremen leben wir sowieso in einem Zustand des real existierenden Sozialismus. Also, abgehärtet bin ich.
DM-STA Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo aaspere, ich selbst bin leider viel zu faul, aber wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja noch eine Mail an den www.werberat.de (Menüpunkt unten links "Ihre Beschwerde") schicken. Die rügen regelmäßig verschiedene Firmen.
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo aaspere, ich selbst bin leider viel zu faul, aber wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja noch eine Mail an den www.werberat.de (Menüpunkt unten links "Ihre Beschwerde") schicken. Die rügen regelmäßig verschiedene Firmen. Ich warte erstmal auf Antwort von Germanwings, aber das mit dem Werberat behalte ich mir mal vor. Danke für den Hinweis.
maddinow Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Was geht den bei denen ab? - Oktoberrevolution - werden Sie Revolutionär - gewinnen Sie 100 mal das Kapital von Karl Marx Bin ich der einzige der das zum kotzen findet? Sehe den Thread jetzt erst. War das vergangene lange Wochenende in Budapest, u.a. auch im "House of Terror". Alle diejenigen, die das hier lustig finden, empfehle ich, sich das mal anzusehen. Karsten kann ich nur zustimmen. Ich finde das auch zum k.... Die Angehörigen der Opfer der stalinistischen und kommunistischen Diktaturen sehen das sicher auch so. Unter dem Stichwort "Marxismus-Leninismus" sind übrigens alleine in der Sowjetunion bei den verschiedenen Säuberungen (die Opfer des Weltkrieges nicht mitgerechnet) 20 Mio. Menschen, direkt oder indirekt in den Lagern des Gulag, ermordet worden, angeblich zum Wohle des Kommunismus. Wer sich jetzt noch traut, die Aktion von Germanwings gut zu finden, der sollte doch gleich nach Nordkorea auswandern. ich empfehle, den ball flach zu halten. kenne die GW-Kampagne nicht, ihr ziel scheint sie ja zu erreichen. die reaktionen hier finde ich überzogen. ohne hier einen politischen grabenkampf auslösen zu wollen, überlegt mal, wie viele menschen im namen des kreuzes ihr leben gelassen haben. muß jetzt auch jeder religiöse bezug mit hinweis auf die inqusition unterdrückt werden? war übrigens auch bis dato nicht im haus des terrors, habe aber mehrfach über dessen tendenziöse ausrichtung gelesen. es wurde ja von der rechts gerichteten alten regierung eingerichtet, wenn ich mich richtig erinnere. das soll jetzt keine beschönigung sein, aber immer mal sehen, was dahinter steckt.
FKB64 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Na ja, die alte Zarenmonarchie war in puncto Massenmord auch eben nicht zimperlich... Ich will hier nix schönreden; totalitäre Staaten finde ich generell zum kotzen! Nur, nochmals: mit Sozialismus oder gar Kommunismus hatte das alles nichts zu tun. Am krassesten fand ich dieser Tage den Parteitag der chinesischen KP: unter dem roten Banner wird Kommunismus gepredigt und Steinzeitkapitalismus gelebt. Übrigens unter ständigem, westlichem Lob der guten wirtschaftlichen Beziehungen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.