Zum Inhalt springen
airliners.de

Bombardier erhält Bestellung über zehn Q400 - airline?

hummi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tippe auf KLM, als F50 Ersatz

Von KLM erwarte ich eigentlich eine Order bei Embraer (insbesondere könnte ich mir E170 oder E175 sehr gut vorstellen).

*Spekulatius* ich selbst bin eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass die Bestellung über einen "AB-Hintergrund" verfügt. Siehe auch bei Skyliner.

Könnte mir gut eine Air Berlin Express mit dem Hinweis opt.by Germania vorstellen.

Geschrieben

Wie viele Diskussion zu dieser Bestellung mit den sich dabei ständig wiederholenden Spekulationen und Arguitemente soll es noch geben? Hier steht bisher nichts drin, was nicht schon in einem der anderen Themen angebracht wurde.

Aber keine schlechte Quote: Bald habe wir hier eine Diskussion für jedes bestellte Flugzeug. Kennt jemand schon die Regs/Seriennummer, dann können die besser zugeordnet werden. Das schaffen selbst die US-Kiddies in BSF nicht ;-)

Geschrieben
*Spekulatius* ich selbst bin eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass die Bestellung über einen "AB-Hintergrund" verfügt. Siehe auch bei Skyliner.

Könnte mir gut eine Air Berlin Express mit dem Hinweis opt.by Germania vorstellen.

Air Berlin Hintergrund ist schon möglich, aber wenn dann wird das unter dem Air Berlin Markenlabel geführt, ich denk nicht, dass man sich noch eine weitere Marke ins Haus hohlen will.

Ich denk auch, dass die Order von Germania kommt. Die sind ein eigenständiges Unternhmen und ncht Börsen notiert, also ist keine Ad-Hoc Meldung nötig.

Geschrieben

ich glaube so langsam reichen die spekulationen hier aus um ein buch damit zu füllen. am besten warten wir bis jemand eine sichere quelle hat oder die betroffene firma eine pm raus gibt. mit sicherheit können wir aber sagen, das ab die maschienen nicht bestellt hat.

also, abwarten und tee trinken. :-)

Geschrieben

Nach den zwei Unfällen der SAS,seit gestern sind es drei,hat der Besteller mit Sicherheit hohe Rabatte erhalten.

Das angekratzte Image der Dash 400 wird wohl der Grund für die Geheimniskrämerei des Bestellers sein. Oder gibt es gar keine reale Order,Bombardier will lediglich Erfolg suggerieren,nach all den Pannen ?

Geschrieben
Das angekratzte Image der Dash 400 wird wohl der Grund für die Geheimniskrämerei des Bestellers sein.

Möglich. Zwei, drei Monate warten und es aussitzen. Würde ich vermutlich ähnlich halten.

Oder gibt es gar keine reale Order,Bombardier will lediglich Erfolg suggerieren,nach all den Pannen ?

Das ist nun wirklich eine sehr, sehr, sehr, sehr abwegige Verschwörungstheorie.

Aus vielen Gründen, von denen der schlagkräftigste ist, dass es justiziabel wäre, eine Festbestellung, die es gar nicht gibt, zu vermelden und in den Büchern zu verzeichnen.

Wir sprechen hier nicht von einem unseriösen Bananenunternehmen, dass innerhalb von 4 Jahren mit kruden Mitteln zu Bekanntheit und Umsatz gelangt ist (FlowTex, irgendjemand? Wobei da eher das Problem war, dass Dinge verkauft wurden, die es nicht gab, nicht, dass man Bestellungen verzeichnet hat, die es nicht gab.).

Geschrieben

Naja sollte es sich bei dem Kunden wirklich um Air Berlin oder jemanden,derfür AB fliegen wird, handeln, so gibt es auch noch andere gute Gründe die Bestellung noch nicht bekannt zugeben. Sollten die Flieger für AB zum Einsatz kommen, so wird es dort bestimmt eine größere Pressemitteilung geben,in der man sich auch gleich zu deren Verwendng aüßern wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...