LH2112 Geschrieben Samstag um 23:18 Melden Geschrieben Samstag um 23:18 vor 35 Minuten schrieb spandauer: Sehr interessant. Gibt es so Übersichten auch für deutsche Flughäfen? Leider Nein, das wäre in der Tat aber äußerst spannend. Mein Stand ist wie folgt: Alle von ACL betriebenen Flughäfen: https://www.acl-uk.org/latest-airport-info/ LIS, OPO, FAO, PDL, FNC: https://slots.nav.pt/search?query=en&lang=en Gern erweitern, wenn jemand noch andere öffentliche Slotberichte kennt!
Emanuel Franceso Geschrieben Sonntag um 09:22 Melden Geschrieben Sonntag um 09:22 vor 11 Stunden schrieb LH2112: London Gatwick (LGW) - SWISS hat Slots für einen täglichen Flug (ZRH oder GVA?) beantragt, aber nicht erhalten Es wurden Slots für zusätzliche Flüge angefragt, aber nicht zugeteilt. Für 10/7 (wenn ich das richtige sehe) hat ma Slots erhalten (LX plant im Winter GVA - LGW bis zu 4/7 (nicht durchgehend) und ZRH - LGW 7/7 zu bedienen). vor 12 Stunden schrieb LH2112: Dubai (DXB) Condor hat Slots für 3 tägliche Flüge beantragt, aber nur Slots für 2 tägliche Flüge erhalten. Eurowings hat Slots für 2 tägliche Flüge erhalten (bislang ist aber nur BER - DXB 7/7 buchbar). vor 12 Stunden schrieb LH2112: London Stansted (STN) Laut Slotbericht plant Ryanair die Flüge nach Münster/Osnabrück und Lübeck im Winter fortzuführen. Auch Flüge nach Trapani könnten im Winter fortgeführt werden. Dazu gibt es Gerüchte, dass Ryanair die Basis Trapani im Winter wieder eröffnet.
leipziger17 Geschrieben Sonntag um 09:30 Melden Geschrieben Sonntag um 09:30 5 minutes ago, Emanuel Franceso said: Condor hat Slots für 3 tägliche Flüge beantragt, aber nur Slots für 2 tägliche Flüge erhalten. Das heißt entweder in Stuttgart oder in Berlin muss Condor die Dubai-Flüge streichen bzw. reduzieren.
Seljuk Geschrieben Sonntag um 11:02 Melden Geschrieben Sonntag um 11:02 (bearbeitet) Porter Airlines hat Genehmigung erhalten, Flüge nach Costa Rica, Jamaica und UK aufzunehmen. https://www.aviacionline.com/porter-airlines-authorized-to-operate-flights-to-costa-rica-jamaica-and-the-uk-with-its-own-aircraft Southwest plant wohl Flüge nach Island https://www.aviacionline.com/southwest-airlines-plans-entry-into-europe-with-flights-to-iceland Air New Zealand wird nach SQ die nächste ausländische Airline, die auch den neuen Flughafen in Sydney bedienen wird https://www.airnewzealandnewsroom.com/press-release-2025-air-new-zealand-the-first-trans-tasman-carrier-to-fly-to-western-sydney-international Bearbeitet Sonntag um 12:42 von Seljuk
debonair Geschrieben Montag um 10:12 Melden Geschrieben Montag um 10:12 (bearbeitet) Am 15.6.2025 um 11:30 schrieb leipziger17: Das heißt entweder in Stuttgart oder in Berlin muss Condor die Dubai-Flüge streichen bzw. reduzieren. Wenn nicht sogar der ganze Flugplan wackelt... Selbst wenn die Flüge "wie geplant" fliegen, kann die Condor-Crew wegen der aktuellen Reisewarnung vom AA die Arbeit verweigern? Notfalls Crew-Change in PFO oder LCA - wäre ja auch noch eine Möglichkeit... Grüße vom AA: Von nicht notwendigen Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wird abgeraten. https://www.auswaertiges-amt.de/de/reiseundsicherheit/vereinigtearabischeemiratesicherheit-202332 Bearbeitet Montag um 10:15 von debonair
Lucky Luke Geschrieben Montag um 10:42 Melden Geschrieben Montag um 10:42 vor 27 Minuten schrieb debonair: kann die Condor-Crew wegen der aktuellen Reisewarnung vom AA die Arbeit verweigern? Wenn es eine Reisewarnung gäbe, dann könnte sie das unter Umständen. Da es aber derzeit gar keine Reisewarnung, sondern lediglich einen Reisehinweis gibt, erübrigt sich die Debatte. Ist irgendwie kurios, dass wirklich in schöner Regelmäßigkeit auch reise-affine Menschen über diesen gar nicht so kleinen Unterschied stolpern. 6
0815 Geschrieben Montag um 16:16 Melden Geschrieben Montag um 16:16 vor 5 Stunden schrieb Lucky Luke: Wenn es eine Reisewarnung gäbe, dann könnte sie das unter Umständen. Da es aber derzeit gar keine Reisewarnung, sondern lediglich einen Reisehinweis gibt, erübrigt sich die Debatte. Ist irgendwie kurios, dass wirklich in schöner Regelmäßigkeit auch reise-affine Menschen über diesen gar nicht so kleinen Unterschied stolpern. So einfach ist es nun auch wieder nicht. Das kommt auf die vertraglichen Regelungen an, ob es einer Reisewarnung bedarf oder es auch nur genügt, dass eine offizielle Stelle von nicht notwendigen Reisen abrät. Am Ende alles eine Frage der Versicherung.
longleg Geschrieben Montag um 16:33 Melden Geschrieben Montag um 16:33 vor 16 Minuten schrieb 0815: So einfach ist es nun auch wieder nicht. Das kommt auf die vertraglichen Regelungen an, ob es einer Reisewarnung bedarf oder es auch nur genügt, dass eine offizielle Stelle von nicht notwendigen Reisen abrät. Am Ende alles eine Frage der Versicherung. es gibt eine entsprechende BVB zu Reisen in Ziele für die eine Reisewarnung ausgesprochen wurde
LH2112 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Nun sind auch die portugiesischen Slotreports für den Winterflugplan 25/26 da. Leider natürlich nicht so spektakulär wie die Sommer Reports für gerade LIS und OPO . Lissabon (LIS) - Beijing Capital Airlines hat Slots für vier wöchentliche Flüge beantragt, aber nur drei erhalten - Emirates hat Slots für einen dritten täglichen Flug beantragt, aber abgelehnt bekommen - Eurowings hat deutlich mehr Slots beantragt als im letzten Flugplan (1144 vs 584) - Icelandair könnte von 2 auf 6 Flüge pro Woche aufstocken - Qatar Airways hat Slots für einen zweiten täglichen Flug beantragt und für 13x/w auch erhalten Porto (OPO): - AZUL Linhas Aereas Brasileiras könnte die Strecke nach Sao Paulo VCP 3x/w in den Winter verlängern - Air France hat Slots für einen neuen zweiten täglichen Flug erhalten Ponta Delgada (PDL) - Binter Canarias hat Slots für einen wöchentlichen Flug im Winter erhalten - Smartwings könnte die neue Strecke nach Prag auch 3x/w im Winter anbieten - Wizz Air Malta hat Slots für zwei wöchentliche Flüge erhalten. Wizz auf den Azoren wäre schon recht spannend. 1
0815 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 4 Stunden schrieb LH2112: Nun sind auch die portugiesischen Slotreports für den Winterflugplan 25/26 da. Leider natürlich nicht so spektakulär wie die Sommer Reports für gerade LIS und OPO . Lissabon (LIS) - Beijing Capital Airlines hat Slots für vier wöchentliche Flüge beantragt, aber nur drei erhalten - Emirates hat Slots für einen dritten täglichen Flug beantragt, aber abgelehnt bekommen - Eurowings hat deutlich mehr Slots beantragt als im letzten Flugplan (1144 vs 584) - Icelandair könnte von 2 auf 6 Flüge pro Woche aufstocken - Qatar Airways hat Slots für einen zweiten täglichen Flug beantragt und für 13x/w auch erhalten Porto (OPO): - AZUL Linhas Aereas Brasileiras könnte die Strecke nach Sao Paulo VCP 3x/w in den Winter verlängern - Air France hat Slots für einen neuen zweiten täglichen Flug erhalten Ponta Delgada (PDL) - Binter Canarias hat Slots für einen wöchentlichen Flug im Winter erhalten - Smartwings könnte die neue Strecke nach Prag auch 3x/w im Winter anbieten - Wizz Air Malta hat Slots für zwei wöchentliche Flüge erhalten. Wizz auf den Azoren wäre schon recht spannend. Wie viele Slots hat EW denn erhalten?
LH2112 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb 0815: Wie viele Slots hat EW denn erhalten? 1142, also mit nur zwei abgelehnten Slots (=Eine Rotation) eine sehr gute Quote. Das entspricht rund 26 wöchentlichen Rotationen. Bearbeitet vor 9 Stunden von LH2112
0815 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor einer Stunde schrieb LH2112: 1142, also mit nur zwei abgelehnten Slots (=Eine Rotation) eine sehr gute Quote. Das entspricht rund 26 wöchentlichen Rotationen. Wird das die nächste Eurowings Europe Station?
LH2112 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 10 Minuten schrieb 0815: Wird das die nächste Eurowings Europe Station? Das würde man sich nicht geben wollen. Im Sommer gibt es kaum bis keine verfügbaren Slots mehr (Ablehnungsrate teilweise auf Heathrow-Niveau), daher sicherlich nicht vor Eröffnung des neuen Lissaboner Flughafens. Jetziges WFP25/26 Programm: 4x/w CGN 6x/w DUS 2x/w HAM 0x/w HAJ 5x/w STR So schnell ist man schon bei 17x/w. HAJ auf year-round (ist sowieso subventioniert), hier und da eine Extra-Frequenz und man hätte die neu angefragten Slots auch schon wieder ausgeschöpft. 1
ben7x Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 12 Minuten schrieb 0815: Wird das die nächste Eurowings Europe Station? 26 wöchentliche Umläufe entsprechen eigentlich nicht wirklich dem Umfang einer Basis. Zumal man LIS ja heute schon aus Deutschland raus bedient.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden