Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Alitalia

 

....wird wohl wieder mindestens 2x täglich DUS-FCO fliegen, DK-Pläne sind bekannt

 

 

Malev

 

....kehrt vermutlich 2x täglich mit Fokker 70 DUS-BUD zurück, Slots beantragt und erteilt

 

 

Estonian Air

 

Slots für 3/7 DUS-TLL mit B737-500 beantragt und erteilt

 

 

Armavia

 

....verlegt vermutlich ihren wöchentlichen Flug von Köln/Bonn nach Düsseldorf und könnte zweimal wöchentlich DUS-EVN mit A319 fliegen, Slots bereits vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Da lustig die neuen Slotanträge für den Sommer 08 ausgewertet werden, hier mal ein paar Auffälligkeiten aus MUC:

 

 

Cimber Air täglich mit CRJ nach Norköping

Flyforbeans mit B737 nach Cardiff

Air Berlin mit B737 nach Bergamo

Air India Delhi, Chicago und New York mit B773 und B744.

 

Ferner sind auch Korean Flüge (3/7) mit B772 nach Seoul gelistet.

United mit B772 nonstop nach San Francisco

Estonian 3/7 mit B735 nach Tallinn (hier finden schon Flüge im Feb. 08 statt!!!)

Alitalia mit A319 und MD80 nach Rom (bisher ER4)

Link zu diesem Kommentar
Ferner sind auch Korean Flüge (3/7) mit B772 nach Seoul gelistet.

United mit B772 nonstop nach San Francisco

Estonian 3/7 mit B735 nach Tallinn (hier finden schon Flüge im Feb. 08 statt!!!)

Alitalia mit A319 und MD80 nach Rom (bisher ER4)

 

Komisch auch diese Anmeldung in MUC:

 

MUC-NUE LH936 D7.00 1245 737

NUE-MUC LH937 A7.15 1234-67 737

Link zu diesem Kommentar
Komisch auch diese Anmeldung in MUC:

 

MUC-NUE LH936 D7.00 1245 737

NUE-MUC LH937 A7.15 1234-67 737

 

Generell sind die Ziele Paderborn, Dortmund, Münster, Nürnberg und Leipzig mit B737-500 von Lufthansa in der Liste. Alles Ziele wo bisher LH Mainline nicht selber fliegt. Zumeist minimum 2x tgl. mit B735 beantragt.

Will man wohl im Inlandgeschäft der Air Berlin mehr Konkurrenz machen, nachdem ex MUC hier auch Zuwachsraten zu erwarten sind.

Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich kommen die bald mal mit was vernünftigen nach PAD, diese Dashs sind nicht zum aushalten. Ich würde mich ja schon mit einem CRJ200 zufriedengeben, muss nicht gleich ein Bobby sein.

 

Auf der kurzen Strecke nach FRA wird schon mit CRJ200 geflogen, dort könnte ich ein Dash schon eher verstehen und auf dem längeren Flug nach MUC wird es genau andersherum gemacht.

Link zu diesem Kommentar
von easjet vielleicht neu ab sxf im Sommer 08 : Amsterdam, EMA, CDG..

Wenn auch nur eines dieser Ziele kommen würde, wäre ich sehr verwundert! AMS war ex Berlin nie das erfolgreiche Low-Cost-Ziel, EMA wird bereits von FR angeboten und für zwei Airlines ist das Potenzial nich da, und CDG neben ORY anzufliegen, ergibt für mich keinen großen Sinn. Klappt nur in LON, wo das Aufkommen groß genug ist. Ober easy will AF und LH Paxe nach CDG klauen.

Link zu diesem Kommentar
Die Flugzeugtypenmeldungen der Lufthansa, etwa Boeing 737 von PAD und DTM nach MUC, sind ehrlich gesagt völlig für den Wind.

 

So hat Lufthansa z.B. in LCY Flugzeugtypen wie Boeing 737 und CRJ koordiniert, die dort überhaupt nicht eingesetzt werden können.

 

Meinst Du nach LCY oder wirklich in LCY? Abflüge in Deutschland nach LCY wären ja kein Problem, der deutschen Slotkoordination ist ja das Flugziel schlussendlich egal. Und die Konkurrenz erfährt nicht, wofür die Slots verwendet werden.

 

Wenn Sie eine 737 nach LCY wirklich bei der britischen Koordintion einreichen würden, sieht das ganze schon anders auch... kann ich mir aber nicht vorstellen. Ausser, dass sich die Engländer vera*** vorkommen, würde das wohl kaum was bringen...

 

lg

 

NG1

Link zu diesem Kommentar
Generell sind die Ziele Paderborn, Dortmund, Münster, Nürnberg und Leipzig mit B737-500 von Lufthansa in der Liste. Alles Ziele wo bisher LH Mainline nicht selber fliegt. Zumeist minimum 2x tgl. mit B735 beantragt.

Will man wohl im Inlandgeschäft der Air Berlin mehr Konkurrenz machen, nachdem ex MUC hier auch Zuwachsraten zu erwarten sind.

 

Was mich hier wundert ist eher die Flugplanlage, nähmlich ein Nightstopper der von MUC nach NUE geht das ist etwas beues..

Link zu diesem Kommentar
Kingfisher will nach DUS...

 

http://www.livemint.com/2007/11/0223...ing...ega-overse.html[

/quote]

 

Link funzt nicht. Ist aber absolut nichts neues aufm Planet.

Der indische Bierkutscher verhandelt ebenso mit Köln.

Könnte für einen Billigheimer interessanter sein allein von den Konditionen her. Außerdem hat man A 380 bestellt und die können in der verbotenen Nachbargemeinde eh nicht eingesetzt werden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...