Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Delta Air Lines prüft offenbar die Aufnahme von Ibiza, Olbia und/oder Malta im SFP26.

https://x.com/IshrionA/status/1958139875871605244

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb spandauer:

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Und daran ist was genau lächerlich? Ich rechne auch eher mit JFK-ALC, JFK-SUF oder JFK-SKG bevor irgendwas in die zweite Reihe in Deutschland geht. Das ist touristisches Sommerprogramm das logischerweise in touristisch interessante Sommerdestinationen geht statt mitteleuropäischer Betonwüsten.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb spandauer:

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Wieso? Es gibt doch bei uns auch etliche Direktflüge aus den großen Drehkreuzen in die Karibik. Wieso soll es dann keine Direktflüge aus den US-Hubs zu Top-Mittelmeer-Destinationen geben, die eventuell sogar auch noch Kreuzfahrt-Zubringer sind?  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Netzplaner:

Und daran ist was genau lächerlich? Ich rechne auch eher mit JFK-ALC, JFK-SUF oder JFK-SKG bevor irgendwas in die zweite Reihe in Deutschland geht. Das ist touristisches Sommerprogramm das logischerweise in touristisch interessante Sommerdestinationen geht statt mitteleuropäischer Betonwüsten.

 

vor 3 Stunden schrieb spandauer:

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Bei den Standortbedienungen ist das alles andere als lächerlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zum einen das Thema Standortbedingungen in DE, zum anderen entdecken Amerikaner das Mittelmeer als preisgünstige Sommerurlaubsdestination immer mehr für sich. Gerade im Vergleich mit den sonst typischen Reisezielen wie Hawaii oder Inseln in der Karibik, ist Europa für Amerikaner oft sehr bezahlbar und natürlich auch kulturell reizvoll.

Dann gibt es noch einen anderen wichtigen Punkt: Deutsche reisen aktuell wegen der politischen Lage und der Preisexplosion in den USA in den letzten Jahren viel weniger über den großen Teich. Und die Geschäftsreisen werden aufgrund der Zölle wohl auch noch weiter zurückgehen. Auf genau solches Klientel würde aber eine Verbindung USA-DUS oder USA-HAM abzielen. Eben nicht primär auf Amerikaner, die mit großem Geldbeutel ihren Sommerurlaub in Europa verbringen möchten.. . Ich finde es auch verdammt schade, dass USA-DE so vernachlässigt wird und in Südeuropa hingegen bis in die Pampa hinein neue Verbindungen eröffnet werden, aber da Vergleiche zu ziehen ist, wie oben beschrieben, recht schwierig.

Bearbeitet von Dirk18

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...