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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Im Zweifelsfall bis auf London bevorzugt Ziele, die derzeit keine EK-Ziele sind, da man sich ja offensichtlich auch als Umsteigeairline in Richtung Asien und Australien aufstellen will. Ob man tatsächlich in der Lage ist, ein so dickes Brett zu bohren darf bis auf weiteres stark bezweifelt werden. Vielleicht hat man sich sogar in gewisser Hinsicht durch das Langstrecken-Geschäftsmodell von Air Austral inspirieren lassen, aber auch bei denen hat sich ja in den letzten Jahren nicht jede Epansionshoffnung erfüllt.

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Nun würde ich aber sagen, dass die Lage von Réunion dafür auch deutlich ungünstiger ist als die der Malediven. Schon die liegen für ein groß angelegtes Asiendrehkreuz wahrscheinlich zu weit südlich, weil für alles, was nach Indien geht ein nicht unwesentlicher Umweg in Kauf genommen werden muss. Für Südostasien und Australien dagegen könnte es laufen. Das Problem dürfte da der mangelnde Lokalverkehr sein, der sich allenfalls aus Touristen rekrutieren könnte.

 

Generell würde ich aber sagen, dass die Malediven für diese Pläne geographisch besser dastehen als Réunion, das immerhin den Vorteil böte, in der EU zu sein und damit keinerlei Einflugbeschränkungen nach Europa zu unterliegen. Gleiche würde für ein solches Drehkreuz auf Diego Garcia gelten, aber ich denke, das läge auch schon deutlich zu weit südlich.

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Air India plant wohl ab SFP 2015 7/7 Dehli-München und Bangalore-München zu fliegen.

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=4786&start=1545

nicht schon wieder...können Ankündigungen indischer Airlines nicht unter "Rubrik "Lügen und Märchen" untergebracht werden.

Und warum Bangalore München, die IT Gemeinde verabschiedet sich gerade von Bangalore und geht nach Rumänien und für einen O&D Delhi München gibt es nicht genug Passagiere.

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Cathay Pacific

 

ab Dezember HKG-ZRH 7/7

ab Januar HKG-MAN 4/7

1. Halbjahr 2015 HKG-BOS

http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/240745/routes-europe-cathay-pacific-poised-to-expand-european-network/

Wurden beide schon vor vielen Jahren mit 744 bedient. CX hat wahrscheinlich MAN wg. BA in Oneworld damals aufgegeben.

Man wurde heute bestätigt:

http://airlineroute.net/2014/04/10/cx-man-dec14/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+airlineroutenews+%28Airline+Route%29

Bearbeitet von conrad
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Hab dort aber nix gefunden unter FMM. Nix von Madrid und Budapest. Kannst du mal Link schicken?

Hier bitte: https://www.bookryanair.com/SkySales/Booking.aspx?culture=de-de&lc=de-de#Select

 

Lübeck-BUD is übrigens auch drin

 

Klick dann einfahc auf bearbeiten und dann sieht du Budapest auch. :)

Bearbeitet von B777-FAN
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Cebu Pacific

 

Manilla - Amsterdam

Manilla- Paris

Manilla - London

Quelle ???

(im Rappler Artikel steht davon nix und auch meine lokalen Quellen vor Ort haben nichts dergleichen vermeldet !)

P.S.: Wäre hilfreich, wenn Städtenamen korrekt geschrieben würden ...

Bearbeitet von MHG
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Danke!

In dem Link steht´s tatsächlich, wenn auch wieder relativiert ...

Man wird wohl erst mal überlegen, ob man das mit den A333 irgendwie Reichweitenmäßig hinbekommt und möglicherweise kommt man an einer Umkonfigurierung nicht herum (mit 400 Sitzen im A333 werden sie wohl kaum einen Stich machen, weil das Klientel hier in EUR anders tickt als in ME)

Bearbeitet von MHG
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Danke!

In dem Link steht´s tatsächlich, wenn auch wieder relativiert ...

Man wird wohl erst mal überlegen, ob man das mit den A333 irgendwie Reichweitenmäßig hinbekommt

Absolut keine Chance, nicht ein mal wenn die ausstehenden A333 mit 242 Tonnen MTOW geliefert werden. Das sind 5600nm Großkreis und das dürfte schon ohne Wind mit einer normalen Passagierzahl illusorisch sein.

Ohne A332, 787 oder A350 zu bestellen wird das nichts.

 

Gruß

Thomas

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Absolut keine Chance, nicht ein mal wenn die ausstehenden A333 mit 242 Tonnen MTOW geliefert werden. Das sind 5600nm Großkreis und das dürfte schon ohne Wind mit einer normalen Passagierzahl illusorisch sein.

Ohne A332, 787 oder A350 zu bestellen wird das nichts.

 

Gruß

Thomas

 

Auf der anderen Seite ist nirgends von Nonstop-Verbindungen die Rede und da Cebu bereits heute an den Golf fliegt...

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  • 2 Wochen später...

Ryanair

 

Ab Winterflugplan: Bremen-Göteborg

 

(an dieser Stelle gemeldet, weil Frequenz noch nicht bekannt).

 

Ist neben Madrid und Lissabon dann die dritte neue Verbindung ab BRE. Wobei es BRE-GSE mit FR schon mal gab.

 

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/04/neue-ryanair-ziele-ab-bremen-59258/

Laut Flughafen Bremen werden alle neuen FR Routen 3/7 geflogen.

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