Zum Inhalt springen
airliners.de

Anschlussverlust JK/A7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Fliege demnächst über BCN-MAD-LGW mit JK und A7 (Air Comet).Die Umsteigezeit beträgt in MAD 1:15 und ahne schon,dass ich den Air Comet Flug verpasse.An wen muss ich mich in MAD wenden,wenn dies passieren sollte?

Werde ich dort ohne Probleme auf die nächste BA Maschine umgebucht?

Geschrieben
Hallo,

Fliege demnächst über BCN-MAD-LGW mit JK und A7 (Air Comet).Die Umsteigezeit beträgt in MAD 1:15 und ahne schon,dass ich den Air Comet Flug verpasse.An wen muss ich mich in MAD wenden,wenn dies passieren sollte?

Wenn du ein durchgehendes Ticket hast, an den Carrier, der den Delay verursacht hast.

Hast du 2 seperate Tickets, hast du Pech gehabt, und darfst neu buchen.

Geschrieben

Ist nicht ganz korrekt.

Auch bei seperat gebuchten Tickets hat man Ansprüche.

Ist der erste Flug verspätet, so dass der Anschlussflug verpasst wird, so ist die Fluggesellschaft, die die Verpätung verursacht hat, für ein neues Ticket verantwortlich. Lediglich Ausgleichszahlungen gibt es in diesem Fall nicht.

ABER! Die Anschlusszeit muss natürlich realistisch in eigener Verantwortung eingeplant werden. Also 1:15 sind da deutlich zu wenig. 2 Stunden auf Europa Flügen ist da ein Minimum!

Geschrieben
2 Stunden auf Europa Flügen ist da ein Minimum!

Wenn der Flughafen 2h oder weniger anbietet (was in MAD je nach Terminal nicht wirklich möglich ist und auch so in den CRS hinterlegt ist), warum nicht?

Geschrieben
Ist nicht ganz korrekt.

Ist der erste Flug verspätet, so dass der Anschlussflug verpasst wird, so ist die Fluggesellschaft, die die Verpätung verursacht hat, für ein neues Ticket verantwortlich. Lediglich Ausgleichszahlungen gibt es in diesem Fall nicht.

Wo steht das denn geschrieben?

Geschrieben

Bei seperaten Buchungen kann man sein Gepäck nicht durchchecken! Man tut sich keinen Gefallen mit den stressigen Umsteigeverbindungen!!

Ich selbst habe es schon mit deutlich knapperen Verbindungen ausprobiert. Nur weil der Flieger vor der Zeit war, ging alles gut.

Neulich habe ich auf meinem X3 Flug 25 Min. vor Abflug erst eingecheckt. War verdammt knapp. Aber bisher ging alles gut!

Geschrieben
Ist nicht ganz korrekt.

Wo steht das denn geschrieben?

http://www.sellpage.de/recht_flug.htm

Geschrieben
Hast du 2 seperate Tickets, hast du Pech gehabt, und darfst neu buchen.

Mit solch kurzen Umsteigezeiten(obwohl....,habe jetzt bei einer Flugsuche bei Expedia auf CGN-MUC mit AB und MUC-ATH mit LH One-Way eine Umsteigezeit von 30 Minuten gesehen,was definitiv nicht möglich ist!!!) buche ich immer nur auf Orbitz.

Mache mir ehrlicher Weise jetzt noch mehr Sorgen um meinen Air Comet Flug :-( und checke auch kein Gepäck an. Und Verspätungen auf BCN-MAD sind die Regel(JK 19:00 Delay 00:30h / JK 19:30 Delay 1:16h).

Wie ich beobachten konnte,kommen die meisten JK-Flüge in MAD im T2 an und fliege mit A7 ab dem T4 - ist dies zu schaffen?

Geschrieben
Wie ich beobachten konnte,kommen die meisten JK-Flüge in MAD im T2 an und fliege mit A7 ab dem T4 - ist dies zu schaffen?

Definitiv nein. Wenn die Maschine BCN-MAD pünktlich ist und du deine Bordkarte schon in BCN erhälts, dann vielleicht. Aber stressig wird es schon. Das wird bestimmt lustig!

Warst du schon einmal im T4? Wenn ja, dann weist du wie weit es entfernt ist. (2 Metro Stationen)

Geschrieben

Aus der demnächst erscheinenden BILD Andernach ein exklusiver Ausschnitt:

"SKANDAL - ARBEITSLOSER STRANDET AM FLUGHAFEN MADRID - KEINE CHANCE ZUR ZURSTELLUNG DES ARBEITSLOSENGELDES"

Geschrieben

Nein,war noch nicht in MAD :-)

Habe ich eigentlich das Recht,dass die mich nach LGW umbuchen?Andere spätere Direktflüge gibt es nicht,und wenn geht nur BCN-ALC-LGW mit genügend Umsteigezeit mit JK/BA.

Da ich einen Anschlussflug in LGW habe,ist es blöd,wenn ich noch eine Stadtrundfahrt in London mit National Express von LHR nach LGW vor mir habe.

Geschrieben

Wieviel Zeit hast du in LGW zum umsteigen?

Ich hätte das so nicht gebucht, da es ja auch sein kann, dass du erst auf einen viel späteren Flug nach LGW umgebucht wirst. Habe schon von Freunden gehört, dass sich bei einem verpassten Anschlussflug keine Airline verantwortlich gefühlt hat und auf das Reisebüro/Buchungswebsite verwiesen wurde.

Geschrieben

>>>http://www.sellpage.de/recht_flug.htm

Super, jetzt wird hier schon die Bild-"Zeitung" als reiserechtliche Referenz zitiert, herzlichen Glueckwunsch. Der Niveau-Alarm sagt gerade "WHOOP WHOOP pull up ground proximity!"

>>>Bei seperaten Buchungen kann man sein Gepäck nicht durchchecken!

Nicht nur orthographisch, auch inhaltlich falsch.

>>>MUC-ATH mit LH One-Way eine Umsteigezeit von 30 Minuten gesehen,was definitiv nicht möglich ist!!!

Wenn das so verkauft wird, dann deshalb, weil die offizielle MCT eben so gering ist, d'oh! Und der Flughafen Muenchen wird seine MCTs sicherlich nicht so basteln, dass sie"definitiv nicht moeglich" sind.

Immer diese pseudo-definitiven Aussagen, geht mir echt auf den Wecker.

>>>kommen die meisten JK-Flüge in MAD im T2 an und fliege mit A7 ab dem T4 - ist dies zu schaffen?

Natuerlich ist das zu schaffen - wenn Du maximal 30 Minuten Verspaetung hast. Nochmal, wenn es nicht zu schaffen waere, verkaufte man die Verbindung nicht so.

>>>Warst du schon einmal im T4? Wenn ja, dann weist du wie weit es entfernt ist. (2 Metro Stationen)

Dir ist schon klar, dass da interne Busse fahren und dass, wer 2 EUR fuer die Metro ausgibt, bloed ist, oder?

Geschrieben

Irgendwie frage ich mich, wie intelligent es eigentlich ist, erst fröhlich-geil den Schnäppchenflug zu buchen und sich erst hinterher überhaupt die Gedanken darüber zu machen, ob man den Umstieg ernsthaft schaffen kann.

Dann wiederum wundert es mich eigentlich auch nicht.

Geschrieben

Naja, an der Stelle ist doch aber alles ok, er hat eine durchgehende Verbindung auf ein Ticket gebucht, also wird es in irgendeiner Form klappen, so oder so.

Vorwerfbar sind nur zwei Punkte:

1. Das vorherige Rumbarmen, ob es denn nun klappt oder nicht - wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht auch, wegen durchgehendem Ticket. Und durch vorheriges Nachfragen kann er das auch nicht beeinflussen, also einfach abwarten und Tee trinken.

2. Die Latrinenparolen anderer, die ohne einen Funken Ahnung ihr Halbwissen als die Reine Lehre verkaufen.

Geschrieben

Vielleicht bin ich ja betriebsblind, aber durch häufiges Reisen bin ich einfach vorsichtig, was theoretische MCTs angeht und buche bei manchen Flughäfen oder Terminalkombinationen aus Erfahrung von vorneherein mehr Puffer zwischen zwei Flüge.

Da bin ich eventuell wirklich zu naiv, wenn ich glaube, dass andere Leute auch so gewissenhaft und hinterfragend mit ihren Reiseplanungen umgehen.

Ich habe aber auch gerade in Spanien schon einmal nach einem ohne meine Schuld verpassten Weiterflug lange und zäh mit dem wenig serviceorientierten Servicepersonal rumdiskutieren müssen und spare mir solche Erfahrungen lieber von vorneherein durch vernünftige Planung bevor ich auf "Buchen" klicke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...