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airliners.de

Cathay Pacific gibt Airbus A340-600 zurück


Washdog

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Geschrieben

wäre auch eine möglichkeit die ich aber aufgrund des flottenprofils ausschließen würde, da sie momentan nur A333/A332 einsetzten. Aber was wäre mit VA oder eventuell TAM oder US

Geschrieben

Ich finde Links zu dem Thema, über das man diskutieren möchte, immer hilfreich.

 

wäre auch eine möglichkeit die ich aber aufgrund des flottenprofils ausschließen würde,
Dass die A340 haben wollen hatte die Geschäftsführung aber mehrfach bestätigt und sie waren auch kurz vor Abschluß von Leassingvertragen für Vierstrahler.

 

Ansonsten könnte man jetzt natürlich noch zig Airliens aufzählen, die Airbus-Widebodies fliegen.

Geschrieben

Kann mir weder vorstellen dass LTU/AB die Kapazität einer A 346 am Markt absetzen kann, noch dass LH gebrauchte 346 (welches Triebwerk haben die CX Maschinen) längerfristig leasen will, es sntspräche nicht der Hauspolitik.

Geschrieben

Die CX Maschinen haben genau die gleichen Triebwerke wie die LH Maschinen da beiden A345/A346 nur eine Version zur Auswahl steht (Trent 500). Von daher ist jeglicher A345/A346 Betreiber möglich. Was ich mal ausschließe ist das die Dinger nach Mojave gehen.

Geschrieben

Passend zum Gerücht gab es heute die Bekanntgabe einer Bestellung über 7 B777-300ER (plus 10 B747-8F)

 

WAS diese allerdings ersetzen, ist nicht bekannt. Eventuell sind sie auch zur reinen Expansion gedacht.

 

Ansonsten gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie Ersatz für einen Teil der B744 oder eben auch anstelle der A346 plus B772, mit der man wegen der Kosten sehr unzufrieden ist.

 

Ansonsten fällt die kleine A346-Flotte als Teil der großen A330/340-Flotte von den Kosten nicht ins Gewicht.

 

Mal sehen, wann es offiziell bestätigt wird.

Geschrieben

@ CB

 

Bisher ein reines Gerücht OHNE offiziellen Schedule.

 

Man wird die Maschinen nicht ohne vorhandenen (nicht nur bestellten) Nachfolger ausflotten.

 

Daher glaube ich noch nicht an nächstes Jahr.

 

 

:-)

Geschrieben
Ich weiss zwar nicht mehr, aber das passt schon. CX wollte die 3 Maschinen auch nie länger.

Wird nur interessant, wer dann die Maschinen bekommt bzw. haben möchte.

 

die ein oder andere wäre auch was für Oasis für die geplanten Strecken nach CGN und SXF, da man 747 dort wohl nicht antreten will (und auch nicht sollte)

Geschrieben
Kann mir weder vorstellen dass LTU/AB die Kapazität einer A 346 am Markt absetzen kann, noch dass LH gebrauchte 346 (welches Triebwerk haben die CX Maschinen) längerfristig leasen will, es sntspräche nicht der Hauspolitik.

 

Least man denn nicht bei solchen Maschinen die Engines nicht extra?

Geschrieben
Gibt's irgendeinen Grund warum noch niemand Emirates erwähnt hat?

 

Die haben gerade 18 346er abbestellt. Also sehr geringe Wahrscheilichkeit. Auch VS hat weitere Auslieferungen verzögert. JJ bekommt nächstes Jahr 4 77W um die 3 MD11 zu ersetzen, von daher glaube ich, scheiden die auch aus. LH bekommt fabrikneue 346er, kann mir auch nicht vorstellen, dass sie noch welche leasen.

Mein Tip entweder IB, US für ihre China-Flüge, sofern sie keine 343er finden oder SK, sucht gerade für neue geplante DEL und SFO Routen.

Geschrieben
LH wird so schnell keine gebrauchte Maschinen mehr übernehmen, die sie nicht selber gewartet haben, von daher halte ich es für unwahrscheinlich.

 

Das mag zwar richtig sein, aber man wird CX da wohl schon vertrauen können, deren Anspruch an Wartung wird bestimmt nicht niedriger sein, als bei der LH.

Geschrieben
LH wird so schnell keine gebrauchte Maschinen mehr übernehmen, die sie nicht selber gewartet haben

Quelle? Bzw. Begründung?

Einige der A300 kamen doch m.W. gebraucht zu LH, ebenso wie die ersten A332, die inzwischen bei Swiss fliegen und danach wohl zurück an den Leasinggeber gehen sollen.

 

Würde als Kandidaten für die CX-A346 auch hauptsächlich US und IB sehen, im Moment. Am Ende wird's also vermutlich eine ganz andere Gesellschaft ;-)

Geschrieben
LH wird so schnell keine gebrauchte Maschinen mehr übernehmen, die sie nicht selber gewartet haben

Quelle? Bzw. Begründung?

Einige der A300 kamen doch m.W. gebraucht zu LH,

Naja, aber gerade die Ausnahme der zwei gebraucht gekauften ex-EK A306R bestätigen doch diese Regel. Die ex-SRGroup-A330/A340 waren eh nur als temporärer Lückenfüller gedacht. Doch besteht dazu jetzt bei der Passage Bedarf? Schließlich sind gerade zig Maschinen im Zulauf, die auch bereedert werden müssen.

 

Am Ende wird's also vermutlich eine ganz andere Gesellschaft ;-)

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