fotograf22 Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Hallo, vom 15.-17.02.07 fahren meine Freundin und ich nach London. Flüge sind schon gebucht. Nach über 12 Jahren gemeinsamen Lebens möchte ich Sie gern Fragen ob Sie mich gern heiraten möchte. Das soll natürlich ein toller Moment sein. Was wäre denn dort ein schöner Ort um sie zu Fragen? Wäre für Tips sehr dankbar. Grüße Sven
flyaway_dus Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 oh, das ist ja mal eine schöne Frage :-) Ich bin jetzt nicht soooo der London Fachmann, wie wäre es mit einer der Bänke die zwischen Tower und Themse stehen. Mit Blick auf die Tower Bridge. Allerdings: im Februar ist es ja auch nicht unwahrscheinlich dass es regnet ... also dann vielleicht doch lieber in einem netten Restaurant? Noch ne Idee: in einer roten Telefonzelle ;-)
fotograf22 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 Gibt denn irgendwo ein tolles Restaurant vielleicht mit Blick auf was schönes von oben? Ich war noch nie in london.
jaydee Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Herzlichen Glückwunsch! Die Idee mit der Telefonzelle ist echt mal ausgefallen :) Bei schönem Wetter wäre Greenwich kein schlechter Ort, vom Observatorium hat man einen schönen Blick über London, das ganze ist nicht mit Touristen überflutet und die ganzen Parkanlagen um das Observatorium sind richtig stilvoll. Bei Wikipedia findest du unter dem Stichwort ein Bild mit dem Ausblick von dort. Bei schlechtem Wetter würde ich das London Eye empfehlen. Die einzige Sache dabei ist, das du die Fahrtzeit über wirklich in der Gondel fest sitzt. Auch dort hättest du ganz oben eine tolle Aussicht über die Stadt, müsstest du halt nur Dinge klären wie die, ob du die Gondel für euch beiden zubuchst oder nicht etc.
fotograf22 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 Danke schon mal für Eure Tips. Bei Priceline gibt ein 4* Hotel in The City - Financial District für 159$ oder 4-star hotel in Kensington - Chelsea - Knightsbridge. Was ist denn da die bessere Lage?
ChrischMue Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Also ich hab es letztes Jahr im November neben dem London Eye während eines netten Abendspaziergungs gemacht! Ich dachte schon, sie fällt in Ohnmacht, als sie, nach 10 Jahren des Wartens, den Ring sah! ;) Genächtigt haben wir im sehr empfehlenswerten Hilton London Tower Bridge. Gibt es an dem Wochenende, wo Du hin möchtest noch für knapp 143,- € pro Nacht.
debonair Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Was wäre denn dort ein schöner Ort um sie zu Fragen?Wäre für Tips sehr dankbar. Grüße Sven Hi, an Bord? Hatte es einmal, dass jemand seine Frau über den Bordlautsprecher gefragt hat. Natürlich wurde vorher eine Genehmigung der Airline eingeholt.
Gast Fallobst Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Eine Möglichkeit wäre auch es auf einem der Boote zu machen, die den öffentlichen Nahverkehr über die Themse unterstützen.
Skli Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 London Eye ist cool! Am besten abends! Dann musst Du aber die ganze Kabine blocken...Aber das hätte was! Musst Dich mal mit dem Betreiber in Verbindung setzten...Das hatten die bestimmt schonmal!
mhnessie Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Was wäre denn dort ein schöner Ort um sie zu Fragen?Wäre für Tips sehr dankbar. Grüße Sven Hi, an Bord? Hatte es einmal, dass jemand seine Frau über den Bordlautsprecher gefragt hat. Natürlich wurde vorher eine Genehmigung der Airline eingeholt. Oh Gott, da hätte ich bei meiner besseren Hälfte gleich einpacken können ;-)) An den Kanälen rund um "Little Venice" ist es auch sehr hübsch.
aerofan Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Wie wärs mit dem Riesenrad ? ( ich weiß wohl nicht, ob das ganzjährig in Betrieb ist) Edit: o.k. da hat jemand 1 Minute schneller auf Absenden gedrückt
fotograf22 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 Herzlichen Glückwunsch! Die Idee mit der Telefonzelle ist echt mal ausgefallen :) Bei schönem Wetter wäre Greenwich kein schlechter Ort, vom Observatorium hat man einen schönen Blick über London, das ganze ist nicht mit Touristen überflutet und die ganzen Parkanlagen um das Observatorium sind richtig stilvoll. Bei Wikipedia findest du unter dem Stichwort ein Bild mit dem Ausblick von dort. Bei schlechtem Wetter würde ich das London Eye empfehlen. Die einzige Sache dabei ist, das du die Fahrtzeit über wirklich in der Gondel fest sitzt. Auch dort hättest du ganz oben eine tolle Aussicht über die Stadt, müsstest du halt nur Dinge klären wie die, ob du die Gondel für euch beiden zubuchst oder nicht etc. Also bei schönem Wetter klingt das mit dem Observactorium nicht schlecht. Wie heißt denn das? ich kann es bei Wiki nicht finden. Vielen Dank schon mal für die vielen Tips. Mal sehen obs dann mit der Heirat in Namibia klappt (wenn das geht) :). Grüße
mhnessie Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Herzlichen Glückwunsch! Die Idee mit der Telefonzelle ist echt mal ausgefallen :) Bei schönem Wetter wäre Greenwich kein schlechter Ort, vom Observatorium hat man einen schönen Blick über London, das ganze ist nicht mit Touristen überflutet und die ganzen Parkanlagen um das Observatorium sind richtig stilvoll. Bei Wikipedia findest du unter dem Stichwort ein Bild mit dem Ausblick von dort. Bei schlechtem Wetter würde ich das London Eye empfehlen. Die einzige Sache dabei ist, das du die Fahrtzeit über wirklich in der Gondel fest sitzt. Auch dort hättest du ganz oben eine tolle Aussicht über die Stadt, müsstest du halt nur Dinge klären wie die, ob du die Gondel für euch beiden zubuchst oder nicht etc. Also bei schönem Wetter klingt das mit dem Observactorium nicht schlecht. Wie heißt denn das? ich kann es bei Wiki nicht finden. Vielen Dank schon mal für die vielen Tips. Mal sehen obs dann mit der Heirat in Namibia klappt (wenn das geht) :). Grüße Das heisst Royal Observatory Greenwich und bietet wirklich einen ganz tollen Blick über London. Nach Greenwich kommt man am schnellsten mit der DLR. Ein Link: http://www.visitlondon.com/attractions/detail/450876
jaydee Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Ich habe hier mal ein paar Links zu Greenwich gesammelt: Sorry, mir ist gerade aufgefallen, das die Seite nur auf der englischen Wiki existierte: http://en.wikipedia.org/wiki/Greenwich Dort siehst du auch das Panorama, welches du vom "Royal Greenwich Observatory" aus in Richtung Stadt hast. Und hier noch ein Plan des Geländes: http://www.greenwichwhs.org.uk/getting_her...reenwichMap.pdf Hier 4 Bilder die ich dort machte, das war auch an einem Februar. Leider kamen wir wie man sehen kann erst recht spät dort an, so das das Observatorium kurz vorher schloss und ich dazu leider nichts genaues sagen kann: http://www.dixius.eu/fotos/london2005/11.jpg http://www.dixius.eu/fotos/london2005/15.jpg http://www.dixius.eu/fotos/london2005/16.jpg http://www.dixius.eu/fotos/london2005/20.jpg Du kannst mit der Underground dorthin fahren, von der Haltestelle bis dorthin ist es nicht so weit und die Strecke ist sehr schön. Nur leider muss hier das Wetter auch ein bißchen mitspielen.
FKB64 Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Da gibbes nur einen Ort: "speakers corner", da darf jeder alles sagen, ausser es geht gegen das Königshaus...
johnfisher Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Wirklich sehr schöne Frage! Ich wohne in London, und das erste woran ich gedacht habe war auch das London Eye. Du kannst dir dort privat Kabinen buchen inklusive Sekt, Kerzen und allem drum und dran, hab ich zumindest im Prospekt gesehen :-) Such mal auf der Website (www.londoneye.com) nach Cupid's Capsule, ist allerdings sehr teuer, £270... Ein Champagne flight wäre noch ne Lösung, da bist du allerdings nicht alleine in der Kabine sondern mit anderen. Sonstige schöne Orte sind wie schon erwähnt in der Nähe vom London Eye die South Bank, dort sind viele Bäume, Bänke, und der Fluss, vorallem Abends und bei Sonnenuntergang sehr schön. Vielleicht mit einem "Flug" im London Eye zu verbinden? Sehr schön ists auch in den Parks, zur Speaker's Corner würd ich allerdings nicht unbedingt gehen, außer Sonntags ist da nix los, und auch dann ist es alles andere als romantisch. Auf den Brücken (u.a. London Bridge (nicht Tower Bridge)) gibt es auch immer so kleine Einbuchtungen in denen man sich reinsetzen kann, könnte zwar etwas kühl sein dort, aber mit einem Sektchen über die Themse blicken könnte auch sehr romantisch sein. Ansonsten vielleicht in ein Musical, wenn euch sowas gefällt, da gibts ja auch private Kabinen. Bootstour wurde ja auch schon erwähnt, du erwähntest ja irgendwas von wo du auf London herunterblicken kannst, da ist jetzt die Auswahl nicht besonders groß muss ich gestehen...
Uwe Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Zu Restaurants: ein Restaurant mit tollem Blick ist im Oxo Tower direkt an der Themse, für die Qualität des Essens kann ich nicht garantieren, siehe hier:www.harveynichols.com/output/Page128.asp . Empfehlenswert auch die Kensington Roof Garden, siehe hier: www.roofgardens.com ansonsten unter www.londoneats.com mal unter "romantic restaurants" schauen oder im Forum von www.tripadvisor.com die Suchbegriffe "restaurant view" oder "romantic restaurant" eingeben.
touchdown99 Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Du könntest es auch in einen der netten thematischen London Walks einbauen: http://www.walks.com/Homepage/Saturday/default.aspx#148 Könntest vorher mit denen Kontakt aufnehmen, damit der Führer informiert wird.
Uwe Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 ...oder die "Candlelight Tour" durch Dennis Severs House mitmachen, jeden Montag abend, noch ein Geheimtipp: www.dennissevershouse.co.uk
touchdown99 Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 ... passt von den Tagen nicht ;-)
Uwe Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 sorry, hatte nicht auf den Termin geachtet: Weiterer Tipp: am 16.2.08 um 17 Uhr in den Gottesdienst in St. Paul's Cathedral gehen, sehr stimmungsvoll (dauert ca. 45 Minuten, hauptsächlich Chorgesang). Eintritt ist frei ! www.stpauls.co.uk Das gleiche gilt auch für Westminster Abbey, vorher auf den Kalender schauen (Gottesdienst ist "worship" bzw. "evensong") www.westminster-abbey.org
flieg wech Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 tja als Londoner kann ich natuerlich nur einen Tipp geben...am Towergreen im Tower of London, damit Dein Weib gleich weiss, wo der Hammer haengt:)
aerofan Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 tja als Londoner kann ich natuerlich nur einen Tipp geben...am Towergreen im Tower of London, damit Dein Weib gleich weiss, wo der Hammer haengt:) Bist Du der gleiche ahoberg, welcher auch in den einschlägigen SM-Foren postet ? Wo hängt Dein Hammer ?
scanflyer Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Der Hugel von Primrose Hill (zwischen Camden Town und dem Londoner Zoo) ist sehr romantisch bei Sonnenuntergang mit Blick auf die Innenstadt.
HUEY Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Ohne jetzt wirklich Ahnung von Romantik zu haben, aber im Februar ist das Wetter vielleicht so, dass es schon von sich die Romantik verbläst. Mal meine Tipps dazu, in der Hoffnung das Sie hier nicht mitliest. Also die Telefonzelle solltes du vielleicht vorher von den karten säubern ;) . Ansonsten mal einige Indoorvarianten: Madame Tussauds mit entsprechder Vorbereitung. Die Frauen stehen drauf. Oder das London Dungeon, jeweils mit Vorbereitung durch den örtlichen Betreiber. Ansonsten im Tower of London, vor den Kronjuwelen, sofern möglich. Ganz nach dem Motto, "Nimm diesen kleinen Ring von mir, soll er dir so wertvoll sein, wie das was hier um uns ist! " HUEY
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.