MistralB Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Ab Sommer 08 ein weiteres Flugzeug; + 33 Arbeitsplätze Verlagerung ServiceCenter von GB nach Potsdam; + 100 Arbeitsplätze Quelle: RBB http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/wir...ews6708144.html
Topswiss01 Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Gut für Berlin, schlecht für Dortmund. Von dort kommt nämlich der Airbus...
spandauer Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Jetzt ist nur noch die Frage, welche Ziele bzw. Frequenzerhöhungen in SXF durch den neuen Flieger durchgeführt werden können.
TobiBER Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Gut für Berlin, schlecht für Dortmund. Von dort kommt nämlich der Airbus... ...wohl im doppelten Sinne - ein Teil der Telefonanfragen geht wohl nach DTM. Das fällt dann wohl auch weg?!
737-200 Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Ich rechne fest mit einer Aufstockung von SXF-BRU auf 12/7 (Mo-Fr am doppelten Tagesrand). Und da EZY ja im Moment in Frankreich ziemlich aktiv ist, könnte ich mir auch noch Marseilles, Touluse oder Bordeaux vorstellen, jeweils mit einer Frequenz 3-5x pro Woche. Was meint Ihr dazu?
flyby Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 @Topswiss01 Gut für Berlin, schlecht für Dortmund. Von dort kommt nämlich der Airbus... Bemerkenswert, deine Feststellung. Hast du als Schweizer da besonderes Interesse? Oder willst du dich so als Luftfahrtexperete ausweisen?
Topswiss01 Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Was genau ist dein Problem? Ist etwas falsch an meiner Aussage? Und was hat das mit der Nationalität eines users zu tun (die du nicht kennst)?
MistralB Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Geschrieben 21. November 2007 Die Märkische Allgemeine Zeitung (Potsdam) berichtet, dass 2Airbusse kommen werde. Der erste im März 08, der zweite später (nicht genauer genannt).
spandauer Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Ich rechne fest mit einer Aufstockung von SXF-BRU auf 12/7 (Mo-Fr am doppelten Tagesrand). Und da EZY ja im Moment in Frankreich ziemlich aktiv ist, könnte ich mir auch noch Marseilles, Touluse oder Bordeaux vorstellen, jeweils mit einer Frequenz 3-5x pro Woche. Was meint Ihr dazu? BRU wurde erst vor wenigen Wochen aufgenommen, wie kommst du auf die Idee, da jetzt schon eine Prognose abzugben? Oder hast du Zahlen, die die bombastische Buchungslage darstellen und eine Frequenzerhöhung rechtfertigen? Mit Frankreich gebe ich dir absolut Recht, ist ex Berlin eh etwas unterversorgt, daher könnte ich mir die von dir genannten Ziele auch druchaus täglich vorstellen. Easyjet hat ja auch Slots für SXF-CDG erhalten, zusätzlich zu den üblichen 3 täglichen Flügen nach ORY.
I-Love-Flying Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Könnten die Slots für SXF-CDG nicht auch ein Fernhalten von 4U auf dieser Strecke sein? Aus SXF hörte man im Buschfunk, dass EZY im nächsten Jahr das Terminal B, in dem sie zur Zeit ihre Büros und Crewräume haben, umbauen lassen will, und somit endlich die Anzahl der wirklich lächerlichen 11 Check-In Schalter (wobei anscheinend immer 1-3 kaputt sind) wenigstens verdoppeln möchte. Dann kommen sicherlich nicht nur ein oder zwei zu den schon jetzt acht stationierten Airbusse nach SXF hinzu, sondern eher 4-8! Und EZY wird sicherlich einen Weg finden, endlich Non-EU Staaten (z. B. Türkei, Russland, Ägypten) von Deutschland aus anzufliegen. Oder eben auch innerdeutsch.
spandauer Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Na ja 4-8 zusätzliche Airbusse =) wir wollen doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben xD Dann müsste wirklich noch einiges angebaut werden, damit soviele zusätzliche Flüge, die ja aus zusätzlich stationierten Madchinen resultieren, überhaupt abgefertigt werden können. Wenn Ende nächsten Jahres 10 Easyjets in SXF stationiert sind, kann man erstmal zufrieden sein.
flyby Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Macht euch in SXF mal keine falschen Hoffnungen. Der eine Jet aus DTM ist nur `ne Leihgabe! ;-)))
spandauer Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Airbus, wenn er einmal in SXF stationiert ist, dort nach einer gewissen Zeit wieder abgezogen wird? Ist doch quatsch! Wenn easy plant, DTM wieder mit einer 4. Maschine zu besetzen, wird dafür ein neuer verwendet, aber keiner von der größten Easyjet-Basis auf dem Kontinent...
flyby Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Ik` merk` scho`, da sint de Balina huumorloos! ;-)))
spandauer Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Nee tut mia traurich, wenn ick da als humorlos rüberkam, wollt ick nich^^ Zum Thema: ich erwarte von easyjet in Berlin schon noch einiges, wenn man an die Ankündigung denkt, die Passagierzahlen in D bis 2010 zu verdoppeln. Da muss also noch einiges in Berlin kommen, sprich Anbau, Ausbau, neue Flieger, jedes Jahr 3-4 neue Ziele usw.
sr71 Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Sorry, vielleicht habe ich es übersehen. Wieviele Maschinen sind zur Zeit in Berlin stationniert?
spandauer Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 9 oder? 8 waren es, dann wurde der 100. Airbus an easyjet geliefert und in SXf stattioniert. Demnach wäre der aus DTM der 10.
737-200 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Aus meiner Sicht wären weitere interessante Strecken für EZY ex SXF: - Alicante 1xtägl. - Bukarest 1xtägl. - Thessaloniki 3-4x pro Woche (SKG wird jetzt übrigens auch neu ex LGW bedient!) - Sofia 3-4x pro Woche - Porto 3-4x pro Woche - Faro 3-4x pro Woche - Ibiza 3-4x pro Woche (ggf. nur von Mai - Sept. über Nacht: 23:00 ab SXF, 2:00 ab IBZ)
Charliebravo Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Aus meiner Sicht wären weitere interessante Strecken für EZY ex SXF: Wie hast Du den Vorschlag gegenüber Easyjet begründet und wie haben die geantwortet?
FlyAB Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Ibiza in Konkurenz zu Germanwings? Ist möglich, aber 3-4 Mal die Woche ist wohl doch etwas zu viel.
jaypla Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 dtm und sxf sommer 08 freigeschaltet! berlin- basel jetzt 4x pro tag!
spandauer Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Aber keine neuen Strecken für SXF... Schon etwas entäuschend!
spandauer Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Glaubst du, oder weißt du? ;-) Wenn du was wissen solltest, könntest du mir stecken, wie viele neuen Ziele es werden?^^
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.