Zum Inhalt springen
airliners.de

easyjet News Berlin/Brandenburg


MistralB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Marokko-Ziel waere auch nicht schlecht ab SXF.
Woran erkennst Du den ausreichenden Bedarf für solche Flüge?

 

Naja, Ryanair fliegt auch von NRN und HHN nach RAK, da könnte man es ab Berlin wohl auch probieren.

Zumal sich Marokko nun durchaus als beliebtes, einigermaßen exotisches Reiseziel in Deutschland durchgesetzt hat, von daher könnte ich mir RAK oder FEZ schon vorstellen.

Geschrieben

Nö, ich glaub da haben unsere Bürger hier zu wenig Interesse daran.

Nichtmal AB kriegt den AGA Flug ex BER nonstop mit Chartergästen voll.

Weiterhin fehlt es hier an genügend Exil Marokanern, die eine Grundauslastung sichern würden. Davon gibts in NRW und Co reichlich, ergo fliegt ja auch AT und X3 und FR von dort ab...

Und nur für kiffende Rucksack-reisende Studenten will bestimmt niemand fliegen ;o)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wenn man sich die neuen Stecken so ansieht, die da demnächst aus dem Boden gestampft werden, wird die Streckenkarte ganz schön voll.

ok, die neuen Ziele ab LGW sind wohl der GB Airways Übernahme geschuldet.

werden die 320/321 eigentlich in die Flotte integriert oder fliegen die nur die Strecken ab LGW ?

Viele der neuen Strecken wären auch interessant ex D, bin mal gespannt was da alles noch so kommt, obwohl zur Zeit ganz schön Flaute ist was neue Routen von betrifft.

 

Gruß vom pingouin

Geschrieben

GB fliegt erstmal die alten Strecken weiter. Dann wird evaluiert welche Strecken Sinn machen (Profit).Im Momemt schaut es so aus, dass die AIRBUSSE von GB von GB Piloten geflogen werden.

EZY hätte schon früher Optionen auf A-321 gehabt, hat diese aber nicht aktiviert, sondern blieb beim A-319.

Halte ich auch für die beste Lösung für das derzeitige Business-Modell.

Geschrieben

Ich habe mal die Umläufe der 10 Maschinen zusammengebastelt, und demnach ist an Mo-Fr in der 10.Maschine noch viel Platz frei!!

 

An Sa und So gibt es wegen der Tagesrandausdünnungen in den City-Pairs SXF-MAD, LGW, MXP, ORY und BSL sogar noch in zahlreichen Maschinen mehrere freie Zeitfenster. (BCN ist nur an Samstagen ausgedünnt; statt BCN wird an Sa dann ein zweiter PMI-Flug angeboten).

 

 

Insofern wird es wohl vsl. noch mind. zwei neue Ziele ex SXF zum Sommerflugplan 2008 geben, vielleicht aber auch noch mehr.

 

Am besten fände ich, wenn die neuen Ziele nicht alle täglich, sondern nur 4-5x pro Woche bedient würden.

Unter Zuhilfenahme der freien Zeitfenster durch die Wochenendausdünnungen der City-Pairs könnte EZY noch vier weitere Ziele ex SXF anbieten, zum Beispiel:

 

SXF-ALC an 1-3-567

SXF-BBU an 1-3-567

SXF-BOD an -2-4-67

SXF-OPO an -2-4-67

 

 

Anbei die Übersicht über die Umläufe an Mo-Fr nach dem aktuellen Stand des Buchungssystems vom 27.12.2007:

 

Maschine 1:

07:15 LGW 11:50

12:10 PSA 16:20

--------------------

17:05 ATH 23:20

 

Maschine 2:

06:35 PMI 12:40

-------------------

13:50 BCN 19:35

19:55 CPH 22:20

 

Maschine 3:

06:40 BSL 09:55

10:15 BUD 13:25

--------------------

14:15 GVA 18:05

18:30 LGW 22:45

 

Maschine 4:

06:35 MXP 10:30

10:50 BSL 14:05

-------------------

15:20 BSL 18:35

18:55 TLL 22:55

 

Maschine 5:

07:30 LIS 15:10

-------------------

16:00 BRU 19:15

19:40 BSL 22:50

 

Maschine 6:

07:00 LYS 11:05

11:25 VCE 15:10

--------------------

15:55 MAD 22:40

 

Maschine 7:

07:25 BCN 13:15

--------------------

13:55 NAP 19:00

19:25 MXP 23:20

 

Maschine 8:

07:05 CIA 11:45

12:10 RIX 15:45

-------------------

16:25 AGP 23:50

 

Maschine 9:

07:10 OLB 12:10

-------------------

12:55 NCE 17:30

17:55 CIA 22:30

 

Maschine 10:

06:45 MAD 13:25

--------------------

anschließend frei!

Geschrieben

Ich habe nicht den drive den Flugplan EZY ex SXF durchzuforsten, deshalb meine Frage:

Wie kommst Du auf 1o Maschinen? Im Momemt sind in SXF 8 Maschinen plus ein "spare" Flieger, der heute zum Beispiel zum Einsatz kam.

Ca. März kommt die 9. Maschine, die zusätzlichen Crews sind bereits im Zulauf.

Geschrieben

Ja, Du hast recht, es sind offensichtlich "nur" 9 Maschinen in SXF statoniert. Maschine 10 existiert nicht, der MAD-Frühflug wird mit einer Maschine, die in MAD stationiert ist, bedient (MAD 06:45 - 09:45 SXF 10:10 - 13:25 MAD).

 

Damit wird es wohl keine neuen Ziele mehr zum Sommerflugplan 2008 geben, es sei denn, es wird irgendwann doch noch eine 10. Maschine in SXF stationiert.

 

Komischerweise sind die Umläufe der Maschinen aufgrund der Frequenzreduzierungen an Sa und So trotzdem noch nicht voll ausgelastet. Allerdings konnte ich noch 2 zusätzliche Dienste an Samstgen finden:

- Belfast wird an Sa ex SXF statt ex BFS bedient.

- der Abendflug nach Luton wird an Sa ex SXF statt ex LTN bedient.

 

Der Vollständigkeit halber neben den o.g. Umläufen noch die zusätzlich ex anderer Basen bedienten Ziele und Frequenzen in SXF:

- Belfast 2/7 an Di+Do (+ 1/7 ex SXF an Sa)

- Bristol 7/7

- Glasgow 7/7

- Liverpool 7/7

- London Luton 18/7; 3xtägl. an Mo-Fr, 2xtägl. an So, 1xtägl. an Sa (+ 1/7 ex SXF an Sa)

- Madrid 7/7 (+6/7 ex SXF an Mo-Fr+So)

- Paris-Orly 19/7; 3xtägl. an Mo-Fr, 2xtägl. an Sa+So

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, SXF-LGW wurde bisher nur im Winter 2xtägl. bedient, im Sommer ist es neu!

 

Es kommt übrigens doch noch ein neue Strecke hinzu:

Thessaloniki an -2-4-6-

 

Um die Strecke nach SKG zu ermöglichen, wird CIA an Di+Do nur noch 1xtäglich abends bedient.

Geschrieben

Die Umläufe sehen dann an Mo-Fr nach dem aktuellen Stand des Buchungssystems vom 17.01.2008 so aus:

 

Maschine 1:

07:15 LGW 11:50

12:10 PSA 16:20

--------------------

17:05 ATH 23:20

 

Maschine 2:

06:35 PMI 12:40

-------------------

13:50 BCN 19:35

19:55 CPH 22:20

 

Maschine 3:

06:40 BSL 09:55

10:15 BUD 13:25

--------------------

14:15 GVA 18:05

18:30 LGW 22:45

 

Maschine 4:

06:35 MXP 10:30

10:50 BSL 14:05

-------------------

15:20 BSL 18:35

18:55 TLL 22:55

 

Maschine 5:

07:30 LIS 15:10

-------------------

16:00 BRU 19:15

19:40 BSL 22:50

 

Maschine 6:

07:00 LYS 11:05

11:25 VCE 15:10

--------------------

15:55 MAD 22:40

 

Maschine 7:

07:25 BCN 13:15

--------------------

13:55 NAP 19:00

19:25 MXP 23:20

 

Maschine 8:

06:40 OLB 11:30 Di+Do

07:05 CIA 11:45 Mo+Mi+Fr

12:10 RIX 15:45

-------------------

16:25 AGP 23:50

 

Maschine 9:

06:25 SKG 12:10 Di+Do

07:10 OLB 12:10 Mo+Mi+Fr

-------------------

12:55 NCE 17:30

17:55 CIA 22:30

Geschrieben
Damit wird es wohl keine neuen Ziele mehr zum Sommerflugplan 2008 geben, es sei denn, es wird irgendwann doch noch eine 10. Maschine in SXF stationiert.

 

Die 10. Maschine kommt zu Beginn des Winterflugplanes 08/09.

 

Quelle: Märkische Allgemeine

Geschrieben

Dann wissen die bei der "Märkischen" mehr als unser Headquarter!?

Das macht mich echt stutzig!

Meines Wissens bleibt es erst mal bei 9 Fliegern. Die Expansion findet im ALITALIA Land statt.

Neue Destination "TSL" ist da.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

HER und IBZ sind nur je 2/7.

 

Sind Nachtflüge mit Ankunft um 2.00-3.00h in SXF. Werden wohl an die Umläufe drangehängt.

 

Beide Destinationen sind für Juni, Juli, August freigeschaltet und IBZ ist richtig günstig (ab 58 Euro rt mit Gepäck).

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...