Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu TWY-Markierung in HAJ


HAJ-09L

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

 

neulich bin ich in HAJ von der 27R abgeflogen. Dabei ist mir auf TWY N eine Markierung aufgefallen, die an ein einseitiges Überholverbot im Straßenverkehr erinnert. hier

 

Sollen mit dieser Markierung alternative Rollführungen à la MUC und FRA realisiert werden? Obwohl dort dieses Prinzip ja (nur?) bei den Vorfeldern Anwendung findet und zusätzlich farblich anders codiert ist.

(laut AIP AD 2 EDDF 2-9 bzw. AD 2 EDDM 2-7)

 

Danke schon jetzt!

 

PS: Obwohl mein Name HAJ-09L lautet, habe ich keinen blassen Schimmer in der Angelegenheit... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine versetzte Landebahnschwelle ist und wie diese markiert wird, ist mir klar. Mir geht es aber darum, warum die TWY-Markierung so aussieht. M.E. ist diese Kombination aus gestrichelter und durchgezogener Linie auch nicht von der ICAO definiert worden und müsste daher eine Ausnahme darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charliebravo:

 

In meinem privaten Uralt-AIP von 2005 steht nichts drin. Ich bin aber der Meinung, dass auch in der aktuellen Fassung keine Angaben enthalten sind. (Da muss ich Montag mal reinschauen)

 

 

@ Hinz:

 

Vielen Dank, die Richtlinien sind auch hier zu finden und teilweise eins zu eins aus dem Annex 14 kopiert. (bei den Anlagen jedenfalls) Eine Beschreibung der "komischen" Markierung habe ich nicht gefunden und bin mir sicher, dass sich der Annex 14 auch ausschweigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...