Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Airline-Börsen Ecke...(ohne Gewähr )


Mamluk

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass der Trend so anhält. Nach den Verunsicherungen der letzten Tage wird das Geld bestimmt wieder in sichere Dinge wie Rohstoffe angelegt anstelle von Aktien. Der Öl- und Goldpreis steigt schon wieder an und auch der Dollar verliert wieder an Wert. Könnte also das gleiche nochmal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem letzten Post hier gings Öl-technisch nochmal deutlich runter.
Dumm nur, dass Flugzeuge mit Kerosin fliegen.

 

gäähn.... sag das mal ca. 50 Airline CEOs weltweit, die ihre Kerosinpreise mit dem Ölpreis begründen... es besteht einfach eine nicht allzu kleine Verbindung ÖL zu Kerosin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich aber überhaupt nicht,da der totale Fokus auf AA und die USA eindeutig in's Auge gehen werden.

Die Übernahme von Iberia passiert eher halbherzig ohne wahres Konzept,und in Asien und em Nahen Osten wird man abgehängt nach Strich und Faden von der Konkurrenz.

BA ist und bleibt Übernahme-kandidat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich aber überhaupt nicht,da der totale Fokus auf AA und die USA eindeutig in's Auge gehen werden.

Die Übernahme von Iberia passiert eher halbherzig ohne wahres Konzept,und in Asien und em Nahen Osten wird man abgehängt nach Strich und Faden von der Konkurrenz.

BA ist und bleibt Übernahme-kandidat..

 

Ja aber jetzt kommt doch LCY-NYC für die Bänker aus der City mit direktem Weg über Irland!!! Da geht´s nun dick voran!!! Wen interessieren schon Wachstumsregionen wenn man im Mega-Markt Geld verbrennen kann...?! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es sieht so aus als ob das Schlimmste an den Börsen vorbei ist..

Zwar noch ein unruhiges erstes Halbjahr 2009 vor uns,aber die Aktionen die jetzt weltweit initiiert wurden,werden doch greifen.

Das Tal der Tränen ist (fast ) durchschritten..

Wenn Obama ein fähiges Team auf die Beine stellt welches den Märkten Zuversicht gebt,Spannungs-de-eskalierend Politik führt und Energie-politisch neue Wege geht,sehe ich für 2009 nicht ganz so Schwarz.

Schlimm wäre allerdings ein Netanyahu als neuer Israelischer PM ,da dann die Ölpreise steigen werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hätte ehrlich nicht geglaubt dass der Titel so zertrümmert wird..

AF hat immerhin einige Milliarden Cash auf der hohen Kante und ist nun Börsen-notiert weniger Wert als man Assets besitzt !

Aber für die nächsten 12 Monate gilt immer noch: Cash is King !

(Bin aber vor einigen Tagen wieder bei United eingestiegen-als der Kurs bei 10$ krebste..)- einige können es halt nicht lassen -obwohl gewarnt !

Bin aber wenigstens so ehrlich zuzugeben das die Börse schon ein verdammtes Vabanque-Spiel ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...