Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Airline-Börsen Ecke...(ohne Gewähr )


Mamluk

Empfohlene Beiträge

..und United airlines hat nach erneuter Schlappe -der Kurs ist nur noch bei 6.20 $ - schon 80 % seiner Kapitalisation verloren und das innerhalb von 6 Monaten.

Börsenwert schlappe 780 M $...wenns so weitergeht kauft der Hunold noch die United....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären die USA kein abgeschotteter Markt gäb´s glaub ich keine eigenständige US-Airline mehr.

Eine an LH, eine an AF, eine an BA und eine an SQ...

Die US-Airlines verlieren nun eh ja massiv an Share zb überm Atlantic wo die LH, AF und BA aber auch EK weiter schön fliegen aber zb CO und AA genötigt sind zu streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich als europäische Airline exUSA weiterfliegen zb von MIA weiter nach MEX oder so?!
Das hängt von den jeweiligen Luftfahrtabkommen ab. IB hatte das jahrelang praktiziert und sogar A32s in Florida stationiert gehabt. Doch u.a. dank der "tollen" Einreisebestimmungen hat sich das irgendwann nicht mehr gerechnet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH ist der Kriegsgewinner, natürlich kann man die Aktie kaufen, wenn sie billig ist. Ich würde mich allerdings großzügig absichern, denn wenn Israel den Iran bombardiert, gibt es einen Crash, der den DAX mal eben auf 5350 schicken kann, wobei die Airlines dann wesentlich stärker getroffen werden. Das ist dann natürlich die ultimative Kaufgelegenheit für LH-Aktien oder -Derivate. Dank der hohen Dividende ist eine großzügige Absicherung von LH-Positionen jedoch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast alles Airline-aktien verkauft und ersetzt durch Call-warrants Brent...

(BRENT 100C 1009S )-damit kann man wenigstens einen Grossteil der Verulste der Fluglinien Papiere kompensieren.

Meine AB habe ich noch,da der Kurs so stock-sauer-niedrig ist,das ich's einfach nicht schaffe - sollte die Fluglinie aufgekauft werden,steigt AB wieder auf mindestens 6-8 €..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...