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airliners.de

Die Airline-Börsen Ecke...(ohne Gewähr )


Mamluk

Empfohlene Beiträge

heute is ja mal n schöner Erholungs-Tag im ganzen Sektor!

der Ölpreis hat etwas nachgegeben - liegt aber noch immer fast 100% über 2007!

´

 

War wohl n kurzer Erholungstag:

http://biz.yahoo.com/ap/080502/airlines_se..._snap.html?.v=1

 

Die Top-5 US-Airlines sind übrigens gerade mal soviel Wert wie 1mal die LH oder (fast) AF/KLM!

Und hier im Forum tun manche so als wäre die USA das Maß der Dinge im Airline-Bereich...

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Die Top-5 US-Airlines sind übrigens gerade mal soviel Wert wie 1mal die LH oder (fast) AF/KLM!

Und hier im Forum tun manche so als wäre die USA das Maß der Dinge im Airline-Bereich...

Vollkommen Deiner Meinung..

Wobei man dann bei z.B. Yahoo Finance neben der Market-capitalization auch noch einen theoretischen "market value" angiebt,der im Schnitt drei bis vier mal Höher liegt.

Eine "mittelgrosse" Airline wie z.B. Turkish Arlines ist für mich wertvoller als eine Jetblue oder Skywest,da weniger von Pleite und Konkurrenz bedroht und mit besseren Zukunftchancen.

Der Haupt-fokus auf Domestic machen viele US Airlines zu sehr abhängig von den Hick-up's der Wallstret .Airlines wie Turkish,Vietnam Airlines,Etihad oder die TAP sind robuster und können Risiken besser vernetzen.

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  • 2 Wochen später...

Die Kurven der Airline-aktien sind seit 6 Monaten nur noch nach Süden gerichtet-das hat mit Day-trading nix mehr zu tun.

Habe viele meiner Airline-aktien sowieso gelichtet (mit Verlusst) und bin auf Brent-call sowie Gaz de France umgestiegen.

Bin raus aus LH ( vor drei Wochen ),zT aus AF und United.

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Verrückte Börsenwelt ...
Sollten Aktionäre nicht eigentlich auch mal nach vorne blicken anstatt wie das Kaninchen die Schlange nur die (halb-)täglichen Kursauschläge beobachten? Für Daytraider ist das Forum hier eh zu langsam.

 

Wenn zumindest ich nach vorne blicke sehe ich leider nur fallende Kurse!

 

Der AF Ausblick ist ja schlecht - von 1,4 Mrd auf 1 Mrd Gewinn runter!

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Ds wird bei der LH auch nicht viel besser werden ..

Da kommen katastrophale Zeiten zu auf die Airlines,Benutzer und die Reisebudgets der Firmen.

Richtig ist dass es mal eine Internationale Konferenz geben sollte über das Auswuchern der Öl-spekulation,die ja doch zumindest für einen Teil der unverhältnissmässigen Anstiege verantwortlich ist.

Gesteigerte Nachfrage alleine ist für die Verdoppelung in 12 Monaten nicht der alleinige Grund.

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Trotz Klasse Zahlen verliert AF - 7% bei der Börsenöffnung !

Verrückte Börsenwelt ...

 

"..Calavia said that the airline had already covered 78 percent of its fuel requirements for 2008-2009 on the basis of an oil price of 70-80 dollars per barrel. Air France considers it is better placed than most of its competitors because of its hedging strategy and because it has a relatively young fleet of aircraft which use less fuel than older models."

 

Es gibt nicht viele andere Airlines die sich so gut und umfassend bezüglich der Ölpreiserhöhungen abgesichert haben..

LH vielleicht ausgenommen.

Glaube nicht dass das Hedging bei den US Airlines so weit geht.

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So gut sind die Zahlen von AF/KL nun auch nicht. Klar ist der Geweinn gestiegen, nur nicht so stark, wie erwartet, dann diese Rückstellungen für (mögliche) Preisabsprachen. Ob da noch was aus Brüssel droht? Zudem Quartalsverlust und dann plant man mit 1,1 Mrd. Mehrkosten für Kerosin in diesem Jahr. Das alles unter dem Hintergrund der Lage der US-Airlines und des steigenden Ölpreises, wo man jetzt von 150 Dollar in diesem Jahr und 200 Dollar im nächsten ausgeht.

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