txl_SZ Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Video: SAA B73H nietet am 12.11.2007 auf dem Airport von Lusaka, Zambia, ein Cateringfahrzeug um... http://www.liveleak.com/view?i=087_1198706113 @kingair9: Danke fuer die Ergaenzungen! ->Gefunden auf http://forum.flugbegleiter.net
kingair9 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Lange Diskussion in verschiedenen Teilen des pprune - sowohl im allgemeinen als auch im spaziell afrikanischen Bereich des Forums. Fazit: Der LKW hat MAXIMAL 30cm falsch gestanden, wenn überhaupt. Auf dem Video ist die rote Linie des apron-Randes zu sehen und Leute, die Lusaka gut kennen, sagen aus, daß die gelbe Roll-Linie ganz woanders sein soll als dort, wo der Vogel tatsächlich lang ist. Wenn dem so ist, darf man sich fragen, ob der Captain eigenständig falsch gerollt ist oder ob ein Marshall ihn so falsch eingewiesen hat. Übrigens soll es eine 738W gewesen sein und keine 73G wie im ersten Bericht genannt.
MHG Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 ... und sowas filmt auch noch jemand zufällig ? Unglaublich !
kingair9 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 ... und sowas filmt auch noch jemand zufällig ? Unglaublich ! Genau so ein Zufall wie das Video der Start-Kollision der Tarom...
HAJ-09L Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Hier eine grobe Übersicht. Der Flieger muss wirklich meilenweit von der Rollleitlinie entfernt gewesen sein!
FKB64 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Hefig finde ich, dass der LKW umgekippt ist, als Laie und PAX kommt mir eine 737 am Boden immer "schwach" vor.
ilam Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Ich finde, das Video zeigt eindrucksvoll, wie stabil doch so eine Tragfläche ist. Immerhin einen (wenn auch leeren) 7,5-Tonner umgeworfen und nur eine kleine äußere Beschädigung...
Eutiner Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Ganz ehrlich, es sah irgendwie witzig aus wie die B738 den LKW umgeworfen hat. :-)
flieg wech Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Ganz ehrlich, es sah irgendwie witzig aus wie die B738 den LKW umgeworfen hat. :-) finde ich auch, auch die offensichtlichen Reaktionen einiger Paxe wie lauten Lachen im Hintergrund sind ja bezeichnend....das liegt bestimmt nicht nur daran, dass die Afrikaner einiges gewoehnt sind, sondern, weil das sah ja auch wirklich ziemlich komisch aus
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.