touchdown99 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Gulf Air 20 Airbus A330-300 15 Airbus A320-200 LINK British Airways 02 Airbus A318-100 LINK
Gast boeing380 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Gulf Air mit 20 A332? Habe ich etwas verpasst? Hatte sich Gulf Air nicht für die B787 entschieden? edit: Es scheinen übrigens A330-300 zu werden laut Bloomberg.
bueno vista Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 British Airways02 Airbus A318-100 Für den gedachten Einsatz von London City nach NY als nur Business Flug passt der Babybus auch perfekt.
touchdown99 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Gulf Air mit 20 A332? Habe ich etwas verpasst? Hatte sich Gulf Air nicht für die B787 entschieden?edit: Es scheinen übrigens A330-300 zu werden laut Bloomberg. Deshalb steht es ja auch so in meinem Beitrag und in der verlinkten Quelle. Wie kommst Du auf A330-200? Für den gedachten Einsatz von London City nach NY als nur Business Flug passt der Babybus auch perfekt. Perfekt wäre wohl eher ein ACJ oder ein BBJ. Aber der A318 ist das Größte, was in LCY geht, und deshalb sicherlich ein Kompromiß.
txl_SZ Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Gulf Air mit 20 A332? Habe ich etwas verpasst? Hatte sich Gulf Air nicht für die B787 entschieden? edit: Es scheinen übrigens A330-300 zu werden laut Bloomberg. Also im GF-Newsletter des FFP von heute steht: Welcome to the latest edition of Update, our online quarterly newsletter exclusively for members of the Gulf Air Frequent flyer programme. In this edition you’ll find news of our major order for a new fleet of Boeing B787 Dreamliners. (...) New planes, new era Order for Boeing B787 Dreamliners gets 2008 off to a flying start In the same way that 2007 will be remembered as the year that Gulf Air became 100% Bahraini owned, 2008 has already seen some major developments. We’ve recently agreed a major deal with Boeing to buy up to 24 Boeing B787 Dreamliners. The plane offers significant economic and environmental benefits including bringing big jet ranges to mid-size airplanes, class-leading fuel efficiency and a revolutionary structure that lowers maintenance costs. Gulf Air will take delivery of the first B787’s in 2016 with all long haul journeys eventually being made by the new aircraft. With a strengthened management team now in place and a world-class fleet to come, Gulf Air is taking the steps necessary to realise our vision of becoming the Middle East’s leading airline.
touchdown99 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Die Airbus kommen ab 2011, die Dreamliner ab 2016. Nach den Kriterien der Golf-Airlines fast einen Beschaffungszyklus später
Gast boeing380 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Das ist seltsam. Die B787 soll also die A333 ersetzen. Die B787-8 dürfte aber nicht an die Sitzmeilenkosten des A333 rankommen. Vielleicht sehen wir ja noch eine Änderung der B787-Bestellung in die -9 Version?
Charliebravo Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 KD-Avia (Russland ) 25 x A319 Aber nur Absichtserklärung und keine Festbestellung im Sinne dieses Themas - EADS
Gast boeing380 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Saudia bestellt 12 B787 und 8 A330: http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/
Gast Jörgi Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Also mir gefällt die offizielle Darstellung der AIRBUS A350 XWB ORDERS
Mamluk Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Air One has ordered 24 planes from Airbus for 4.6 billion dollars, the head of the Italian airline announced on Wednesday. Air One also had an option to buy another 20 planes for 4 billion dollars, Carlo Toto told a news conference. The order of the 24 planes includes 12 A330s and 12 A350s, he said.
afromme Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Air One has ordered 24 planes from Airbus for 4.6 billion dollars, the head of the Italian airline announced on Wednesday. Air One also had an option to buy another 20 planes for 4 billion dollars, Carlo Toto told a news conference. The order of the 24 planes includes 12 A330s and 12 A350s, he said. Hier die Pressemeldung. Optionen sind für 12 A350-800 und 8 A330-200.
Charliebravo Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Geschrieben 6. Juni 2008 Die Mai-Zusammenfassung ist da: Lufthansa: 2x A330-300 (02.05.08) Air Fance: 12 A320 + 6 A321 (02.05.08) Privat: 2x A318 (13.05.08 British Airways: 2x A320 (27.05.08) - Damit dürfte die o.a. A318-Bestellung wohl eine Umwandlung von bestehenden A32s-Bestellungen sein MTAD (zur Vermietung an die Royal Air Force) - 14 A330-200 (28.05.08)
Gast Jörgi Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Geschrieben 6. Juni 2008 Airbus habe, wie am Freitag von Airbus selbst mitgeteilt worden sei, mit Stichtag zum 31. Mai einen Auftragsbestand von 435 Flugzeugen. Es seien 35 Stornierungen eingegangen, hieß es weiter. 26 davon betrafen Maschinen des Typs A350, weitere zwölf entfielen auf den Typ A318. Der Verkaufsschlager sei weiterhin der Typ A320 mit derzeit 266 Aufträgen.
Gast boeing380 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Geschrieben 7. Juni 2008 LH: Die zwei A330-300 werden dann wohl die beiden A340-300er ersetzen, die zur Luftwaffe gehen. Damit kommen Lufthansa/Swiss auf insgesamt 26 A330-300.
LX320_BSL Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 LH: Die zwei A330-300 werden dann wohl die beiden A340-300er ersetzen, die zur Luftwaffe gehen. Damit kommen Lufthansa/Swiss auf insgesamt 26 A330-300. unglaublich - da bestellt LH klamheimlich noch zwei zusätzliche A333. Hat irgendjemand das vor der AI-Pressemeldung gewußt?
Charliebravo Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Geschrieben 16. Juni 2008 Pirvater Kunde aus dem Nahen Osten: 2x A318 Elite EADS
Air Stuttgart Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Emirates LoI 30 x A330-300 30 x A350XWB (jetzt 100 für Emirates und über 500 insgesamt!)
Charliebravo Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 Das Monatupdate der Festbestellugnen ist draussen: 711 netto, Detail wie immer auf http://www.airbus.com/en/corporate/orders_and_deliveries/ Bemerkenswert vielleicht noch, dass die fünf A310 für den Irak jetzt endlich auch aus den Büchern verschwunden sind. Airbus kommt somit auf 43 Abbestellungen bei 754 Neubestellungen bisher in 2008.
MatzeYYZ Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 Das Monatupdate der Festbestellugnen ist draussen:711 netto, Detail wie immer auf http://www.airbus.com/en/corporate/orders_and_deliveries/ Bemerkenswert vielleicht noch, dass die fünf A310 für den Irak jetzt endlich auch aus den Büchern verschwunden sind. Airbus kommt somit auf 43 Abbestellungen bei 754 Neubestellugnen bisher in 2009. Wir sind immer noch in 2008 ;-), aber wenn es in 2009 auch so viele Bestellungen sein sollten, wäre es auch nicht schlecht.
Seljuk Geschrieben 8. August 2008 Melden Geschrieben 8. August 2008 Zu diesen Airbus-Juli-Zahlen: EZY hat 25 A319-Bestellungen in 25 A320-Bestellungen umgewandelt.
Charliebravo Geschrieben 26. August 2008 Melden Geschrieben 26. August 2008 Dei Sommerferien gehen zu Ende und es gbt neue Festbestellungen: Ethihad bestätigt die Farnborough-Absichtserklärung über 25 A350 XWB 20 A320 und 10 A380 http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=13809 Bahrain Air 6 A320 zur Lieferung ab 2011, finanziert über Kapitalerhöhung und auf Pump http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=83022252
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.