Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin vor Rückzug aus Rostock/Laage

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube nicht,das man sich in RLG mit FR einen Gefallen tut. Was bitte,außer RLG-STN und RLG-DUB würden die denn gewinnbringend fliegen können?

Mit AB hätte man zumindest eine "Basis" ,mit FR nur Risiko.

Allerdings ist RLG ja auch für AB interessant,da es dort kein Nachtflugverbot gibt. Dieses sollte man auch bei AB positiv bewerten.

Und letztendlich müßte ja AB auch nicht unbedingt mit 738 in RLG präsent sein; 73G oder A319 würden es genauso tun....

• 4 Monate später...
Geschrieben
Deswegen wird doch auch demnächst über weitere Strecken mit OLT gesprochen (ähnlich wie man es mit Usedom gemacht hat).

Allerdings interessant wer die andere Airline ist, die an RLG interessiert ist.

Die OLT wird wohl im Moment kaum an RLG interessiert sein ...

Man ist äußerst "verschnupft" wegen der Germanwings !!!

Die OLT-Mannschaft wird sich zu Recht fragen: "Wenn wir in eine neue Strecke Geld und Arbeit investieren, dann setzt man wohl bald wieder einen LCC darauf und macht uns alles, was wir mühsam aufgebaut haben wieder kaputt !!!

Bezüglich der "neuen" Airline bin ich auch mal gespannt !

Geschrieben

Der FR und glaube auch der 4U-Flug waren eh nur saisonal (Sommerferien Schweden/Deutschland bei FR und Sommer bei 4U) geplant.

Denke aber, dass FR schon interessiert sein könnte, da ja eine ex HHN-Chefin oder was die da war (mag man mir verzeihen, dass ich sie so bezeichne) und die hat bestimmt noch gute Kontakte und weiß, wie man mit FR und O'Leary zu sprechen hat.

Geschrieben

RLG-MUC ist doch aus so eine Strecke wie DUB-KIR, die FR durch den Gewinn der PSO-Verordnung jetzt fliegen wird. Vielleicht kommt sowas demnächst auch ab RLG, wenn OLT aufgibt und gegen Subventionen hat FR ja nichts.

Geschrieben

Daß man in RLG aber so gar nix aufziehen kann... is doch ne absolute (tw. 4 -5 Sterne) Urlaubsregion dort oben und n riesen Industrie (Werften) Standort! LH ab MUC für Touris und paar Business-Leuts müsste doch was kleineres vollbekommen, zumidest im Sommer...?!

• 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile bin ich der Ansicht dass man in Meck Pomm keinen Flugplatz hätte zum Flughafen ausbauen sollen, aber 18 Jahre nach der Wiedervereinigung kann man sowas ja leicht behaupten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...