MAX777 Geschrieben 10. März 2008 Melden Geschrieben 10. März 2008 Je vier 773ER bzw. 788 ab 2013 bzw, 2017 als Ersatz für DC-10 und A310 für die Biman - die Absichtserklärung steht wohl diesmal wirklich kurz bevor.http://www.flightglobal.com/articles/2008/...s-and-787s.html Was ähnliches hatte ich auf Seite 2 ganz unten schonmal gepostet, da war allerdings noch von 777-200 und 787 die rede. Bei Dir isses etwas anders.
Mamluk Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Israir beabsichtigt wohl 2 x A330 und 3 x A320 anzuschaffen.. http://www.israelvalley.com/news/2008/03/1...330-pour-israir
Charliebravo Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Geschrieben 16. März 2008 El AL Da wir schon in Israel sind: El Al wird wohl Boeing die Stange halten und steht kurz vor Abschluß einer Bestellung von vier 777 zur Auslieferung ab 2012. Der genaue Typ ist noch nicht festgelegt, man wird wohl zunächst für -200ER anzahlen, kann später aber noch bei Bedarf auf -300ER ändern http://www.reuters.com/article/rbssIndustr...248697520080312
AZ B777 Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Hallo! Biman Bangladesh Airlines hat am 15.3. MoU bei Boeing unterschrieben für 4 B777-300ER und 4 B787-8. Die Festbestellung wird ein Monat später (15.04) unterschrieben. Quelle Reuters Die andere Airline aus Bangladesh, die GMG Airlines will 3 B777-300ER und 3 B787-9 bestellen. Quelle GMG Airlines hofft, den Vertrag innerhalb der nächsten 6 Wochen zu unterzeichnen. Quelle The Daily Star Bilder Die Seite runterscrollen. Die Bestellung von dieser Woche bei Boeing über: 40 B737 10 B777 35 B787 ist möglicherweise von Malaysia Airlines (MH) Gruß AZ B777
MAX777 Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Die Bestellung von dieser Woche bei Boeing über:40 B737 10 B777 35 B787 ist möglicherweise von Malaysia Airlines (MH) Aus diversen Berichten, war zu lesen, dass es sich um 2 Bestellungen handelt! Die 787 Order ist von einem Neukunden der nicht aus den USA ist. Die andere Bestellung könnte allerdings MH sein.
Charliebravo Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Geschrieben 25. März 2008 Rossiya wird wohl laut skyliners A318 und A319 von der Frontier leasen. Bemerkenswert dabei insbesondere der Babybus, den ansonsten kaum jemand außerhalb der Businessfliegerei einsetzt.
Charliebravo Geschrieben 29. März 2008 Autor Melden Geschrieben 29. März 2008 Etihad will im kommenden Sommer mindestens 50 Flugzeuge zur Auslieferung ab 2013 bestellen. Dabei geht es quer durch die Angebote der Hersteller und es werden 737/A320, 787/A350 und 748i/A380 erwähnt, jedoch nicht die 777. Eine spätere Erweiterung auf 100 Maschinen ist nicht ausgeschlossen. Arabian Business
touchdown99 Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 Aerocondor plant den Lease von drei Boeing 767-200 oder -300 für Flüge von Lissabon nach Brasilien.
MAX777 Geschrieben 31. März 2008 Melden Geschrieben 31. März 2008 Laut Flight will MAS wohl heute den kauf von 55 B-737-800 bekanntgeben. Boeing hat den Deal angeblich gegen Airbus gewonnen. Link
Charliebravo Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Geschrieben 31. März 2008 GECAS will wohl den Verkauf eigener Triebwerke ankurbeln und plant angeblich ein paar chinesische Kopien ... äh ARJ21 zu bestellen: ATW online
Gast boeing380 Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Und ein netter Auftrag aus dem Irak: http://www.boeing.com/news/releases/2008/q1/080331c_nr.html
Charliebravo Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Geschrieben 11. April 2008 Unbekannte Airline aus Asien Leeham deutet an, dass ein unbekannter bisheriger 744-Nutzer aus Asien, jedoch nicht aus China, bald als neuer Kunde der A380 mit acht Festbestellungen plus Optionen in Erscheinung treten könnte.
Mamluk Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Iberia will anscheinend doch den A380 anschaffen.. http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=92196
Gast boeing380 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 @ Mamluk Hast Du daran etwa gezweifelt? Wenn nicht für IB, für wen macht der A388 am meisten Sinn? Für die Euopa-Südamerika Trunk-Routes ist er die perfekte Wahl.
Mamluk Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt,da die A380 in vernünftigen Stückzahlen für Iberia mehr als Sinn macht.Bei steigenden Kerosinpreisen und schlechtem Hedging-verhalten von IB,müsen die Kosten unter allen Umständen gesenkt werden. Ich sehe da eventuell 6+4 ,da für Madrid-Buenos Aires schon 2,Madrid-Santiago de Chile 2,Madrid-Mexico 1 und Madrid- New York auch eine Maschine benötigt werden.Miami ist sicher auch mittelfristig A380 Kandidat für IB sowie Caracas und Lima.
DC9-30 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Lufthansa Sowie es aussieht kommen die EMB nicht zur CLH. Die Gerüchte sagen nun entweder Lufthansa Klassik oder Augsburg Airways. Die ersten 5 gehen zur EN.
Philipp F. Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Die Embraer könnten auch zur Swiss European gehen, zumindest teilweise.
touchdown99 Geschrieben 22. April 2008 Melden Geschrieben 22. April 2008 Flybe gerüchteweise 3 weitere EMB195 (Nr. 15-17).
Gast boeing380 Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Tunisair bekommt 10 A320 und 3 A350 (die die A300-600 ersetzen) Quelle: http://www.latribune.fr/info/Contrats-tuni...125743900586BF0
Gast boeing380 Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Laut Reuters sind wohl auch noch noch drei A330 (was auch sonst...) in der Tunisair-Bestellung dabei. Quelle: http://www.reuters.com/article/PBLSHG/idUSPAC00949720080429
Mamluk Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 Damit würde die Flotte von aktuall 30 Flugzeugen auf etwa 43 wachsen...(denn einige der älteren A300 werden ja durch A330 erstzt..) Für einen Nordafrikanische Gesellschaft schon eine respektable Grösse.Die RAM hat 48 Flugzeuge,Air Algerie 29
Gast boeing380 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 QR wandelte anscheinend 7 ihrer B77F/77W-Optionen in Festbestellungen für die B77W um. Quelle ist die GulfTimes. Der Grund ist vermutlich das B787-Delay.
Patsche Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Anstatt 787 die 77W ??? Das macht ja mal gar keinen Sinn, die 200ER hät ich ja noch verstanden, aber ein Flugzeug das über 100 Tonnen schwerer ist ??? Das würde praktisch bedeuten, daß auf Strecken auf denen die 787-8 zu 80% ausgelastet ist, würde die 77W vermutlich schon unterhalb der Kostendeckung fliegen, neee, das kann nicht der Grund sein.... Gruß Patsche
Gast boeing380 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 @ Patsche Natürlich ist es kein 1 zu 1 Ersatz. Aber da man die B777-300ER schon fliegt, ist es kostengünstig, weitere Maschinen zu einem extrem guten Preis (als B787-Kompensation) einzuflotten, um weiter expandieren zu können. Außerdem ist momentan die B777-300ER zusammen mit dem Frachter die einzige B777-Variante, in die es sich noch zu investieren lohnt. Daher auch keine B777-200ER.
Patsche Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Hi, nee, ich bleib dabei, das kann nicht der Grund sein, selbst wenn sie die 77W geschenkt bekämen, und keine Einflottungskosten haben, würden sie bei den eigentlichen Tripkosten oftmals vermutlich drauflegen, das wäre wie vor 10 Jahren in Ermangelung einer 767-300ER ne 744 einzusetzen (hat SW mal mit ner 744Combi gemacht, die wären fast Pleite gegangen). Gruß Patsche
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