Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellabsichten und -gerüchte 2008


Charliebravo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Biman Bangladesh Airlines hat am 15.3. MoU bei Boeing unterschrieben

für 4 B777-300ER und 4 B787-8.

Die Festbestellung wird ein Monat später (15.04) unterschrieben.

Quelle Reuters

 

 

Die andere Airline aus Bangladesh, die GMG Airlines will

3 B777-300ER und 3 B787-9 bestellen.

Quelle

GMG Airlines hofft, den Vertrag innerhalb der nächsten 6 Wochen zu unterzeichnen.

Quelle The Daily Star

Bilder Die Seite runterscrollen.

 

Die Bestellung von dieser Woche bei Boeing über:

40 B737

10 B777

35 B787

ist möglicherweise von Malaysia Airlines (MH)

 

 

Gruß

AZ B777

Geschrieben
Die Bestellung von dieser Woche bei Boeing über:

40 B737

10 B777

35 B787

ist möglicherweise von Malaysia Airlines (MH)

 

Aus diversen Berichten, war zu lesen, dass es sich um 2 Bestellungen handelt! Die 787 Order ist von einem Neukunden der nicht aus den USA ist. Die andere Bestellung könnte allerdings MH sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Etihad

 

will im kommenden Sommer mindestens 50 Flugzeuge zur Auslieferung ab 2013 bestellen. Dabei geht es quer durch die Angebote der Hersteller und es werden 737/A320, 787/A350 und 748i/A380 erwähnt, jedoch nicht die 777. Eine spätere Erweiterung auf 100 Maschinen ist nicht ausgeschlossen.

Arabian Business

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ Mamluk

 

Hast Du daran etwa gezweifelt?

 

Wenn nicht für IB, für wen macht der A388 am meisten Sinn?

 

Für die Euopa-Südamerika Trunk-Routes ist er die perfekte Wahl.

Geschrieben

Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt,da die A380 in vernünftigen Stückzahlen für Iberia mehr als Sinn macht.Bei steigenden Kerosinpreisen und schlechtem Hedging-verhalten von IB,müsen die Kosten unter allen Umständen gesenkt werden. Ich sehe da eventuell 6+4 ,da für Madrid-Buenos Aires schon 2,Madrid-Santiago de Chile 2,Madrid-Mexico 1 und Madrid- New York auch eine Maschine benötigt werden.Miami ist sicher auch mittelfristig A380 Kandidat für IB sowie Caracas und Lima.

Geschrieben

Damit würde die Flotte von aktuall 30 Flugzeugen auf etwa 43 wachsen...(denn einige der älteren A300 werden ja durch A330 erstzt..)

Für einen Nordafrikanische Gesellschaft schon eine respektable Grösse.Die RAM hat 48 Flugzeuge,Air Algerie 29

Gast boeing380
Geschrieben

QR wandelte anscheinend 7 ihrer B77F/77W-Optionen in Festbestellungen für die B77W um.

 

Quelle ist die GulfTimes.

 

Der Grund ist vermutlich das B787-Delay.

Geschrieben

Anstatt 787 die 77W ??? Das macht ja mal gar keinen Sinn, die 200ER hät ich ja noch verstanden, aber ein Flugzeug das über 100 Tonnen schwerer ist ??? Das würde praktisch bedeuten, daß auf Strecken auf denen die 787-8 zu 80% ausgelastet ist, würde die 77W vermutlich schon unterhalb der Kostendeckung fliegen, neee, das kann nicht der Grund sein....

 

Gruß Patsche

Gast boeing380
Geschrieben

@ Patsche

 

Natürlich ist es kein 1 zu 1 Ersatz.

 

 

Aber da man die B777-300ER schon fliegt, ist es kostengünstig, weitere Maschinen zu einem extrem guten Preis (als B787-Kompensation) einzuflotten, um weiter expandieren zu können.

 

Außerdem ist momentan die B777-300ER zusammen mit dem Frachter die einzige B777-Variante, in die es sich noch zu investieren lohnt.

 

Daher auch keine B777-200ER.

Geschrieben

Hi,

 

nee, ich bleib dabei, das kann nicht der Grund sein, selbst wenn sie die 77W geschenkt bekämen, und keine Einflottungskosten haben, würden sie bei den eigentlichen Tripkosten oftmals vermutlich drauflegen, das wäre wie vor 10 Jahren in Ermangelung einer 767-300ER ne 744 einzusetzen (hat SW mal mit ner 744Combi gemacht, die wären fast Pleite gegangen).

 

Gruß Patsche

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...