Zum Inhalt springen
airliners.de

HG oder AB?


klotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für den täglichen Frühflug von Wien nach Nürnberg (6.15 Uhr) unter HG-Flugnummer ist laut flughafen-wien.at eine 737-800 angesetzt.

Wie kann das sein? Druckfehler? Oder wird der Flug von AB durchgeführt, nur unter HG-Flugnummer (wobei das ja dann wieder unlogisch wäre, da die anderen AB-Nürnberg-Wien-Flüge ja auch nicht unter HG laufen).

 

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>...ist doch eh alles Schnulle. Wenn es das Ops so will, fliegt auch ne Fokker 100 für HG (MUC-VIE z.B.)

 

Mach mir keine Angst, in zwei Wochen fliege ich VIE-FRA, um mit HG die letzte noch fehlende Airline der AB-Gruppe in mein Log zu bekommen ;-)

 

 

>>>Im Flugplan sind aber die Abendflüge als AB angegeben, die Frühflüge als HG?

 

Du meinst den gedruckten Flugplan? Da ist bei Umsteigeverbindungen von/nach Oesterreich via NUE immer der Code des ersten Legs angegeben.

Ansonsten gilt wie gesagt, dass jede AB 1234 auch einen HG-1234-Code hat und umgekehrt. Also HG1234 = AB1234* opb HG bzw. AB1234 = HG1234* opb AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>...ist doch eh alles Schnulle. Wenn es das Ops so will, fliegt auch ne Fokker 100 für HG (MUC-VIE z.B.)

 

Mach mir keine Angst, in zwei Wochen fliege ich VIE-FRA, um mit HG die letzte noch fehlende Airline der AB-Gruppe in mein Log zu bekommen ;-)

 

Sollte zu 99% ein 320 mit OE-Reg sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Feedback noch:

 

War in der Tat ein AB-Flug unter HG-Nummer (habe allerdings entdeckt, dass zum Zeitpunkt der Buchung der Flug noch eine AB-Nummer hatte). An Bord hieß es aber immer "FlyNiki und AirBerlin wünschen Ihnen einen angenehmen Flug" etc.

UND die Verpflegung war von Niki. Es gab die guten Sandwiches in Niki-Verpackung und nicht die billigen von AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...