Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa warnt Fluggäste vor Karneval (in DUS/CGN)


medion

Empfohlene Beiträge

Lufthansa warnt vor Karneval

 

Bei der Landung auf den Flughäfen Düs-

seldorf und Köln/Bonn werden Passagiere

an Weiberfastnacht vor dem närrischen

Treiben am Rhein gewarnt. In den Luft-

hansa-Maschinen, die an diesem Tag auf

den beiden Flughäfen landen, wird den

Fluggästen mitgeteilt, dass sie damit

rechnen müssen, geküsst zu werden oder

sogar die Krawatte zu verlieren.

 

So hatte etwa ein japanischer Fluggast

in der Vergangenheit sofort wieder den

Rückflug angetreten, nachdem ihm bei

der Ankunft in Köln die Krawatte abge-

schnitten worden war.

 

Quelle: WDR-Videotext-Tafel 181 vom 31.01.2008

 

Ich möchte es ja gar nicht werten, sondern einfach nur den text mal lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die selbe, wie in anderen Jahren auch schon.

Lufthansa warnt wohl unwissende Fluggäste von dem "Ausnahmezustand", der im Zielgebiet herrscht. Damit die Japaner, Inder etc. nicht völlig unvorbereitet in die Hochburgen des Frohsinns gelangen und sich fragen, ob alle Deutschen einen an der Klatsche haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe auch hier:

http://radiokoeln.de/koeln/rk/184804/news/koeln

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass viele Japaner ja gerade wegen der rheinischen Karnevalsbräuche diese närrischen Hochburgen ansteuern.

Andererseits erhoffen sich die Flughäfen CGN und DUS ja auch immer noch die ein oder andere Direktverbindung nach Asien.

Für die Außendarstellung der beiden Airports wäre es von daher fatal, wenn sich dieser Vorfall mit der abgeschnittenen Krawatte unter den japanischen Geschäftsleuten rumspricht und man sich in D künftig lieber gleich auf BBI oder HAM festlegt. :0))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Warnungen vor dem Oktoberfest aus? Okay, da sind die LH Flugbegleiterinnen gleich in Landestracht gekleidet.

 

Da werden keine Krawatten abgeschnitten, aber mit Begegnungen nicht zurechnungsfähiger Menschen muss man dort in den zwei Wochen (?) auch vermehrt als sonst rechnen

 

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass viele Japaner ja gerade wegen der rheinischen Karnevalsbräuche diese närrischen Hochburgen ansteuern.

Na, dann sollte es aber auch bekannt sein, dass da so manche Krawatte an diesem Tag dran glauben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaaf und Helau aus dem närrischem RLP :-)

 

RLP ist an diesen Tagen selbstverständlich auch auf die Verbotsliste für unbedarfte Antikarnevalisten zu setzen. Bin gestern abend - natürlich ohne Krawatte - aus dem sonnigen Mallorca kommend im verschneiten Lautzenhausen gelandet, um beim kölschen Fastelovend wieder zugegen zu sein. Habe keine Jecken gesehen, außer den üblichen Verdächtigen, die dort den Morgenflügen entgegen dämmern.

Gruss nach Andernach (Helau/Alaaf ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss nach Andernach (Helau/Alaaf ?)

 

Selbstverständlich Alaaf :-) Hatte auch auf deinen beiden Flügen ein paar No Shows, da alle kurzfristig abgesagt hatten...,umso mehr Platz hattet ihr zu Verfügung.

 

Stimmt, Platz hatten wir genug, schätze mal gerade 50 % Auslastung auf beiden Flügen. Danke, wenn du den Rest ab Reihe 7 extra für uns geblockt hast. ;-) In PMI wurde schon kurz nach 18 Uhr geboardet, push back ca. 18:45 (vom AB-Finger), gelandet schon etwa 20:50 in HHN. War ein netter Spasstrip zur Saisoneröffnung. Kölle Alaaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin firmenintern schon vor dem Waterfestival in Bangkok gewarnt worden. Wir haben damals den Trip allerdings aus anderen Gründen verschoben. Wie sieht es da aus? Wird da bspw. bei TG auch vor gewarnt?

 

Ach und noch was, bin mal an Chinese New Year (heisst dort aber irgendwie anders) in Seoul angekommen... die Stadt wirkte leergefegt wie nach einem NeutronenbombenAngriff (und dazu noch -15c)... davor wäre ich auch gerne gewarnt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...