Zum Inhalt springen
airliners.de

Leipzig hat seit Freitag einen neuen Flughafen (18FEB08)

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ob man dadurch auch nur einen Passagier mehr gewinnen wird...

Eher stehen die ganzen verwirrten Ryanair-Kunden demnächst aufgeregt mit ihren wertlosen Buchungsbestätigungen in LEJ, während ihr Flieger zeitgleich von AOC abhebt.

Geschrieben

Wer regt sich den noch über so etwas auf ? Vermutlich wird es auch hier einen längeren Rechtsstreit um den Namen geben...na und ? Ryanair wird es bestimmt nicht stören. Schliesslich fliegen die trotz langwieriger Auseinandersetzungen immer noch nach Düsseldorf-Weeze....und demnächst auch nach Hamburg-Jagel !

Geschrieben

Bitte an die Fakten halten: Jagel ist noch Lichtjahre vom Regionalflugplatz entfernt. Bei FR hat man das Wort "Jagel" noch nie in den Mund bzw in die Presseerklärung genommen. Wenn schon Spott, dann FR und "Hamburg-Lübeck".

Davon abgesehen:

1. Augenscheinlich funktioniert das FR-Geschäftsmodell, und zwar wesentlich besser als bei vielen anderen LCC, die schon "Hurra!" schreien, wenn es eine schwarze null wird im Jahresergebnis.

2. In vielen Jahren in HAM ist mir nie ein Pax begegnet, der FR fliegen wollte, und in HAM herumirrte statt sich auf die lange Anreise nach LBC zu machen.

Geschrieben
Bitte an die Fakten halten:

2. In vielen Jahren in HAM ist mir nie ein Pax begegnet, der FR fliegen wollte, und in HAM herumirrte statt sich auf die lange Anreise nach LBC zu machen.

Dann ist es wohl Fakt, daß die Hamburger cleverer sind als die Frankfurter und Düsseldorfer. Denn dort stehen jede Woche Leute im "falschen" Airport und suchen die FR-Schalter...

Geschrieben

Habs mir grad mal auf der Landkarte angesehen... also vom Flughafen bis zur Stadtgrenze sind es nicht mal 40 km, von daher finde den Namen schon ok.

Btw, wird Zeit, dass PAD endlich in Bielefeld International Airport umbekannt wird. ;)

Geschrieben

Ich kann nur jedem eine Autofahrt von Altenburg nach Leipzig empfehlen. Eine nette Fahrt durch schmale, hügelige Ortschaften, vorbei an alten (stillgelegten) und neuen Fabriken, mitten durch die sächsische Landschaft.

Dauert halt nur etwas ;-)))

Geschrieben
Ich kann nur jedem eine Autofahrt von Altenburg nach Leipzig empfehlen. Eine nette Fahrt durch schmale, hügelige Ortschaften, vorbei an alten (stillgelegten) und neuen Fabriken, mitten durch die sächsische Landschaft.

Dauert halt nur etwas ;-)))

Mit hügeligen Gegenden hat es MOL auf jeden Fall...

*ggg*

Geschrieben
Wieso PAD nach einer Stadt benennen, die es gar nicht gibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Das war vielleicht vor 10 Jahren mal witzig...

Wer weiß, wie Bielefeld aussieht und was da für Gestalten teilweise herkommen, findet die Idee ganz amüsant...

als ich das erste mal mit dem Zug durch Bielefeld gefahren bin konnte man es auch glatt glauben. Alle Autos standen, keine Fussgänger zu sehen, die einzigen Menschen ausserhalb des Bahnhofs mit Warnwesten (= Bauarbeiter)....

Geschrieben
Wieso PAD nach einer Stadt benennen, die es gar nicht gibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Das war vielleicht vor 10 Jahren mal witzig...

Wer weiß, wie Bielefeld aussieht und was da für Gestalten teilweise herkommen, findet die Idee ganz amüsant...

als ich das erste mal mit dem Zug durch Bielefeld gefahren bin konnte man es auch glatt glauben. Alle Autos standen, keine Fussgänger zu sehen, die einzigen Menschen ausserhalb des Bahnhofs mit Warnwesten (= Bauarbeiter)....

Ich glaube die Bauarbeiter wurden von "Ihnen" nur gestellt :)

Geschrieben

Ein Thüringer Flughafen benennt sich nach einer sächsischen Stadt, will zu "Metropolenregion" Leipzig-Halle in Sachsen/Sachsen-Anhalt gehören..... wäre es da nicht angemessen wenn die betroffenen Kreise und Gemeinden sich per Volksentscheid dem Bundesland Sachsen oder Sachsen-Anhalt anschließen?? :))

Das Namenswirrwarr hilft jedenfalls nicht wirklich - außer FR, Anwälten und der dankbaren Presse......

P.S.: Hat schon mal jemand über "Ostsee-Airport Hamburg" für Lübeck nachgedacht?

Geschrieben
Ein Thüringer Flughafen benennt sich nach einer sächsischen Stadt, will zu "Metropolenregion" Leipzig-Halle in Sachsen/Sachsen-Anhalt gehören..... wäre es da nicht angemessen wenn die betroffenen Kreise und Gemeinden sich per Volksentscheid dem Bundesland Sachsen oder Sachsen-Anhalt anschließen?? :))

Den Volksentscheid hat es 1990 gegeben. Da wollte der Kreis Altenburg unbedingt den Bezirk Leipzig verlassen und ist damit bei der Bildung der Länder vom Freistaat Sachsen zum Freistaat Thüringen gekommen.

Wobei, wenn ich diese Zeilen so schreib, bin ich fast der Meinung, es gab damals keinen Volksentscheid, sondern der Kreistag wird wohl abgestimmt haben.

Andreas

Geschrieben

Fast richtig: Die Einwohner der ehemaligen Kreise Altenburg und Schmölln hatten sich 1990 in einer Volksbefragung für Sachsen entschieden. Allein die Politik hatdas Ergebnis negiert und damit ist aus beiden Kreisen der neue Landkreis Altenburger Land im Land Thüringen geworden.

Fjaell

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...