Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings hilft armen Iren: "Ryanair-Soliflüge"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spaßvogelalarm bei Germanwings......

Drei Tage Totalausfall: Germanwings hilft armen Iren

KÖLN/BONN – Schotten dicht in Dublin? Bei einer irischen Billigfluglinie geht bis kommenden Montagabend gar nix: Die Internetseite ist offline, die Telefone stehen still, der komplette Verkauf ist gestoppt. Hat die irische Airline wegen Reichtums geschlossen oder gar Betriebsferien?

Das kann man auch im spaßerprobten Köln nicht glauben. Statt es sich mit Kunden zu verscherzen, hilft Germanwings den armen Iren und bietet: als Luftbrücke 100.000 Solidaritätsflüge zu 0 Euro (exklusive Steuern, Gebühren und Entgelte), eine geschmackvoll gestaltete Seite www.germanwings.com , freundliche Mitarbeiter im funktionierenden Call-Center (RUF AN unter 0900-19- 19 100), internationale Flughäfen mit ausgefeilter Infrastruktur und an Bord bequeme Ledersitze mit komfortablen Sitzabstand. Die Soli-Flüge gibt es bis Montag, 25. Februar 2008, den Rest dauerhaft. Die Hilfsaktion wird auch in Tageszeitungen angeboten.

Auch für den Firmenchef der irischen Airline hat Germanwings ein tolles Angebot, so ein erfahrener Flugbegleiter der deutschen Airline: "Wenn der Ober-Ire einen Flug mit uns bucht, bekommt er kostenlos einen guten deutschen Kaffee serviert." Der macht bekanntlich wach.

Gibt es neuerdings gratis Kaffee bei Germanwings...? Oder nur für Mr. Bigmouth?

Geschrieben

Das weiß ich - nur normalerweise stand da "no hidden charges" o.ä. Und diesmal steht nur, dass keine Taxen & Flughafengebühren berechnet werden und das macht mich etwas skeptisch.

Ich glaub aber auch, dass da keine KK-Geb. berechnet werden

Geschrieben
Bei 1-Cent-Tickets gibts keine Kreditkartengebühr.

in welchem gesetz steht das? ;-)

ich befürchte auch, dass die diesmal anfallen, wenn ich mir den text von ryanair durchlese

Geschrieben

Schon ein bißchen zynisch: Ryanair muss die Seite tagelang schließen weil man exklusiv-Preise angab und Germanwings gibt daraufhin eine 0-Euro-exkl-Aktion...

Ich bin ziemlich sicher das die KK-Gebühr nicht drin ist, auch bei früheren Aktionen wurde nicht immer "inkl KK-Gebühr" geschrieben. Selbst 4 Euro wären aber nicht zuviel und für manche wie mich fällt die dank Electron ja auch eh nicht an.

Geschrieben

Sagt mal, bin ich der Einzige, bei dem weder der eine noch der andere von den beiden Links bisher funktoniert? Ich benutze FireFox.

Bei Germanwings kommt Fehlermeldung.

Bei Ryanair kommt die ganz normale Startseite.

???

-------------------------

Und wenn ich die URL selber eingebe, kommt Germanwings zwar hoch, aber in der Aktionswerbung finde ich keinerlei Hinweise auf Ryanair. Schon wieder verboten worden ?

Geschrieben

Sebastian, Danke für die Hinweise.

Auch bei der englischen FR-Seite kommt nix automatisch.

Und "News" anklicken bringt den Text auch schon von der deutschen Seite aus hoch!

Sieht jemand auf der GW-Seite immer noch irgendeinen Ryanair-Soli-Text?

Geschrieben

Das steht nicht auf Germanwings-Website. Der Text, den ich gepostet habe, ist nicht von www.germanwings.com, sondern die offizielle Pressemitteilung von Germanwings, die deren Werbeagentur heute Nachmittag an die Presse rausgeschickt hat.

Geschrieben
Bei FR musst du eine Seite mit Englischer Sprache oben rechts auswählen und den Link nochmal aufrufen.

Was mich wundert: Auf der deutschen Seite steht auf Englisch, man solle nicht mit teuren Fluggesellschaften am Wochenende buchen, weil es ab Dienstag eine Million Flüge für 10€ ohne versteckte Gebühren gibt.

Ich bin gespannt, wobei man ja davon ausgehen konnte, dass Ryanair mit solch einer Aktion, jetzt meine ich die 1p-Aktion, die Kunden vom Buchen anderer Fluggesellschaften abzuhalten und fürs Warten zu entschädigen versucht.

edit: äääääähm, auf der italienischen Seite gibt es ab Dienstag 2 Millionen Tickets ab 10€^^

Geschrieben

Warum kriegen die Engländer für 0.01 Pfund und wir sollen 10.00 Euro zahlen? Oder können die sich in der Grafikabteilung bei Ryanair nur nicht einigen? ;)

Die Anzahl der Plätze unterscheidet sich übrigens von Land zu Land. Z.B. Finnland 100.000, Ungarn nur 35.000. Vielleicht bezieht sich das für Abflüge aus dem jeweiligen Land. Bei allen "Euro-Staaten" ist tatsächlich 10 Euro angegeben, in UK nur 1 Pence.

Immerhin steht dort "no hidden charges", das klingt nicht nach einer KK-Gebühr.

Geschrieben

Zum Zeitpunkt meines letzten Postings war auch auf der deutschen Seite "hinter" dem Button "News" noch von 1p die Rede.

Jetzt sieht die deutsche Startseite völlig anders aus.

Na, was solls, dann buchen wir eben über die britische!

Und wenn das offiziell nicht geht, vonwegen Wohnort laut Pass und so,

dann wird Onkel O'Leary schon dafür gesorgt haben, dass wieder ein versehentlicher Programmierfehler eingebaut wurde ...

Geschrieben
Und wenn das offiziell nicht geht, vonwegen Wohnort laut Pass und so,

dann wird Onkel O'Leary schon dafür gesorgt haben, dass wieder ein versehentlicher Programmierfehler eingebaut wurde ...

Oder man nimmt seinen Reisepass mit, da steht gar keine Adresse drin zum Abgleichen

Geschrieben
Oder lieber über den Direktlink....

Der natürlich bei mir wieder mal nicht funktioniert !

Aber das wundert ja inzwischen sicher keinen mehr ....

Ähm. Kann er ja auch nicht, solange das Buchungssystem nicht verfügbar ist?!

Geschrieben
Ähm. Kann er ja auch nicht, solange das Buchungssystem nicht verfügbar ist?!

Sach bloss, ich muss jetzt auch noch Gehirn einschalten, bevor ich auf einen Link drücke, der "Direktlink" heisst ? ;-)

Geschrieben

Immerhin geben sie ja mal "Hidden Charges" zu.

Wenn ich in einer Werbung so wie jetzt schreibe:

"1 Million Seats from 10€ "No Hidden Charges" Book from tuesday"

dann heißt es doch im Umkehrschluss, ich habe ansonsten "Hidden charges"

HUEY

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...