Zum Inhalt springen
airliners.de

Streik auf Flughäfen

Flugplan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möglicherweise streikt in FRA von 5 - 10 Uhr die Flughafenfeuerwehr.

In München wird zur selben Zeit bis 9 Uhr gestreikt.

Chaos dürfte dann vorprogrammiert sein, speziell für die Langstrecken???

Geschrieben

"Die Lufthansa annullierte vorauseilend 142 Flüge - vor allem Verbindungen innerhalb Deutschlands sind betroffen. Reisende könnten mit ihrem Flugschein die Bahn benutzen. Interkontinentalflüge sollten am Vormittag wie geplant stattfinden".

SPON

Viel Erfolg den Streikenden und bon courage allen, die die nächsten Tage Flüge gebucht haben :(

Geschrieben

mein flug muc-fmo morgen frueh ist grad gestrichen worden.. mal sehn wie ich jetz wegkomme :D

Geschrieben

jo, hab ich grad auch gesehn.. ich bin ja grad noch in chicago, mal gucken ob die das hier schon umbuchen koennen :D

Geschrieben

die langstrecken finden wie geplant statt und DEN geht ja auch erst um 13:15 Uhr (geplant A53) gestreikt wird von 5 bis 9 uhr auch in FRA. Es streikt, Feuerwehr, Sicherheitspersonal, be und entlader, also viele nicht nur die feuerwehr. morgen früh geht innereuropäisch auch fast gar nix ex fra, berlin-flüge sind zum bsp bisher nicht betroffen, denke mal wegen der ITB. Naja mal abwarten wie es morgen früh wirklich aussieht.

Geschrieben

Ist schon schön: ITB in Berlin, Cebit in Hannover, Autosalon in Genf.

Da freuen sich viele (auch ausländische Gäste) über die Streiks.

Ist das einmalig oder gehts in den Osterferien auch zur Sache?

Wenn sich die Bahn und die Gewerkschaften nicht über einen Tarifvertrag einigen, steht da auch bald wieder alles still.

Geschrieben

ich sollte morgen auch mit LH nach Athen..

kann mir jemand sagen, was bei einer evtl. streichung passiert?

kann ich umgebucht werden? ich reise von bremen her an, und das sind

gute 5 stunden im zug. nachher sitz ich dort fest und komm nicht mehr da weg (ohne mir ein teures 80 euro zugticket zu kaufen...)..

danke schonmal..

Geschrieben

DE hat ein paar Flüge für morgen verschoben:

Frankfurt – Salvador DE 3076 neu 12:30 Uhr bisher 09:25 Uhr

Frankfurt – Punta Cana DE 3232 neu 13:00 Uhr bisher 09:25 Uhr

Frankfurt – Teneriffa DE 3698 neu 12:00 Uhr bisher 07:00 Uhr

Frankfurt – Grenada / Porlamar DE 3110 neu 12:30 Uhr bisher 09:45 Uhr

Düsseldorf – Teneriffa DE 3486 neu 11:00 Uhr bisher 09:30 Uhr

Köln – Las Palmas DE 3722 neu 11:30 Uhr bisher 07:20 Uhr

Geschrieben
@ absentfriend

nur die 6:05 (LH 341) ex BRE nach FRA fliegt. Die nächsten beiden (LH 343 und 345) sind gestrichen. Alle ATH Flüge ex FRA sind planmässig momentan noch.

danke, habs jetzt auch bei LH gefunden!

da ich mit rail und fly anreise, hab ich doch noch ne kleine hoffnung, nicht in FRA zu bleiben ;)

Gast boeing380
Geschrieben

Es betrifft folgende Airports zu völlig unterschiedlichen Zeiten:

HAJ 0430-1030

DUS 0400-0900

CGN 0400-1000

FMO 0500-0800

DTM 0330-0730

SCN 0800-0900

FRA 0530-1100

STR 0400-1200

MUC 0415-0815

NUE 0415-0815

Das könnte ein Spass werden...

Geschrieben

aber mal ne Frage zur "Vorsorglichen" Flugstreichungen. Wenn ich mir FRA oder auch TXL Abflug/Ankunft online angucke ist LH die einzige Airline die cancelt. Und Verspätungen sehen zZt gar nicht so schlimm aus- wenn überhaupt!

Geschrieben

Bisher hat hier ja noch gar keiner etwas von HAM geschrieben....

Dort hänge ich gerade fest. Streik der Sicherheitskontrolle zwischen 06:00 und 07:30 Uhr sowie weder Starts noch Landungen zwischen 06:00 und 09:00 Uhr.

Die Abflugtafel sieht nicht so gut aus...

05032008001ni7.jpg

Genauso wie die Schlage vor dem AB Serviceschalter. Die geht bis ganz hinten zur Wand

05032008002wl5.jpg!

Geschrieben

Auch wenns für viele Paxe sicherlich sehr ärgerlich ist, drücke ich den Streikenden die Daumen. Gilt auch für alle anderen des öff. Dienst die heute streiken.

Geschrieben

Komme gerade vom Frankfurter Flughafen.

Habe probiert nach Berlin zu kommen. Keine Chance!

Man kann zwar einchecken aber die Sicherheitskontrolle ist nicht besetzt. Die SChlangen gehen durch das komplette Terminal. Die Flüge gehen tw. raus, da Umsteigepassagiere nicht/kaum betroffen sind.

FRAPORT-Mitarbeiter verteilen Getränke, Obst und Süßigkeiten.

Habe eben im Radio gehört, dass Herr Bzrierske (oder wie immer der geschrieben wird) meint, die Bevölkerung würde hinter dem Streik stehen. Da hätte er mal an der Schlange vorbei gehen sollen, ob er da unversehrt geblieben wäre, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
Habe eben im Radio gehört, dass Herr Bzrierske (oder wie immer der geschrieben wird) meint, die Bevölkerung würde hinter dem Streik stehen. Da hätte er mal an der Schlange vorbei gehen sollen, ob er da unversehrt geblieben wäre, wage ich zu bezweifeln.

was sollen die Mitarbeiter aber auch anderes machen als zu streiken. Einen bewaffneten Aufstand? Natürlich sind die betroffenen Paxe stinkig, aber wenn ich für Hungerlöhne arbeiten muss, dann wäre ich noch stinkiger. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Armutschicht in Deutschland massiv steigt und gleichzeitig die Mittelschicht immer kleiner wird, muss das eben über Lohnsteigerungen abgemildert werden.

Deutschland hat leider durch die idiotische "Masshalte" Rethorik der Tarifparteien in West Europa mittlerweile die geringsten Loehne.

Geschrieben

was sollen die Mitarbeiter aber auch anderes machen als zu streiken. Einen bewaffneten Aufstand? Natürlich sind die betroffenen Paxe stinkig, aber wenn ich für Hungerlöhne arbeiten muss, dann wäre ich noch stinkiger. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Armutschicht in Deutschland massiv steigt und gleichzeitig die Mittelschicht immer kleiner wird, muss das eben über Lohnsteigerungen abgemildert werden.

Deutschland hat leider durch die idiotische "Masshalte" Rethorik der Tarifparteien in West Europa mittlerweile die geringsten Loehne.

Versuch es erst gar nicht - wer hier die an einem Mittwochmorgen außerhalb der Ferienzeit an der Sicherheitsschleuse eines Flughafens stehenden Leute als besonders repräsentativ für "die Bevölkerung" ansieht, wird auch diesen Argumenten nicht zugänglich sein ...

Geschrieben
Versuch es erst gar nicht - wer hier die an einem Mittwochmorgen außerhalb der Ferienzeit an der Sicherheitsschleuse eines Flughafens stehenden Leute als besonders repräsentativ für "die Bevölkerung" ansieht, wird auch diesen Argumenten nicht zugänglich sein ...

Vielleicht solltest Du das mit dem Lesen/Verstehen noch mal üben! Ich habe nirgends auch nur andeutungsweise geschrieben, dass die Flugpassagiere repräsentativ wären. Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...