4U406 Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 scheint besser zu laufen als Bremen-Haugesund aber gut Ding will Weile haben siehe Weeze-Växjö, das die Strecke noch da ist ist ein Wunder
gateway Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 Die Strecke scheint ja wirklich sehr gut zu laufen, denn im Winterflugplan 08/09 wird HHN-SXF 3x täglich angeboten!
spandauer Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 Sowie neu HHN-LBC täglich. Man scheint die Flucht nach vorne anzutreten und innerdeutsch Fuß fassen zu wollen.
fly@cta Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Auszug aus einem italienischen Luftfahrtforum: Ryanair wird morgen die folgenden neuen Routen ankündigen: Von NRN nach Ancona, Berlin, Birmingham, Dublin, Faro, Göteborg, Manchester, Oslo, Riga und Santander.
LH 408 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Wenn man sich die Preise von AB und LH und auch X3 so anschaut würde es sicher Sinn machen wenn Ryanair auch von Düsseldorf nach Hamburg und Düsseldorf nach Frankfurt fliegen würde. Ich denke gerade zwischen Düsseldorf und Frankfurt gibt es viele Pendler. Also einen hohen Bedarf. Und Ryanair ist hier die bessere Alternative als die Bahn. Auch Düsseldorf-Leipzig (die Strecke ist sei dem X 3 Rückzug ja vakant) und Düsseldorf-Stuttgart (bzw FKB) und auch Düsseldorf-Friedrichshafen oder sogar Düsseldorf-München/Memmingen wären denkbar. Denn NRW hat ein riesiges Potential an preissensiblen Kunden, wahrscheinlich mehr als jeder anderer ort neben Berlin. Viele Arbeitslos eund viele Leute in schlecht bezahlten Jobs, die aber auch mal mobil sein möchten. Es gibt halt eine Menge Publikum neben LH und AB Preisen. FR sieht sich ja auch wie eine Bahn oder einen Bus als reines Transportmittel (MOL in der FR), so dass man dort die Konkurrenz suchen muss. Ich denke FR würde eher im Bereich der IC/ RE Nutzer Kunden gewinnen können. Denn ein ICE ist ja für viele Deutsche auch unbezahlbar. Ist natürlich die Frage ob FR wirklich so billig produzieren kann. Anderseits sollte der Kreis Kleve doch für solche Routen die den Kreis von der Bahn, welche die Rhein-Niers-Bahn ohnehin einstellen will, noch einige Subventionen parat haben. Der Wirtschaft im Strukturschwachen Niederrhein würde das sehr gut tun. Alleine bis nach Düsseldorf Flughafne braucht man ja von Weeze, Kevelear oder Wemb aus länger als nach London-Stansted oder Berlin SXF.
spandauer Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Was sagte MOL damals doch so schön, warum FR nicht CDG, LHR und FRA anfliege? "Wir sind mutig, nicht wahnsinnig." FRA wird FR sicher nicht anfliegen, alleine schon wegen den Landegebühren und knappen slots. Vorstellbar wäre aber wirklich NRN-FKB, NRN-FDH, SXF-FDH oder LBC-FKB/FDH.
seb Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Vorstellbar wäre aber wirklich NRN-FKB, NRN-FDH, SXF-FDH oder LBC-FKB/FDH. Ich denke nicht. Wie will man die Maschinen denn voll bekommen?
flyer911 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Wenn man sich die Preise von AB und LH und auch X3 so anschaut würde es sicher Sinn machen wenn Ryanair auch von Düsseldorf nach Hamburg und Düsseldorf nach Frankfurt fliegen würdeSXF. FR wird sich aber mit DUS , HAM oder FRA nicht über die höhe der gebühren einig. deshalb wird das nix.
757-300 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Ich denke gerade zwischen Düsseldorf und Frankfurt gibt es viele Pendler. Also einen hohen Bedarf. Und Ryanair ist hier die bessere Alternative als die Bahn. Das meinst du doch nicht wirklich im Ernst?? Anstatt sich bequem 1:30h in die Bahn zu setzen von Zentrum nach Zentrum fliege ich doch nicht die Strecke, weder Reierair noch Lufti...
Cityflyer Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Die meisten Leute auf der DUS-FRA Strecke sind Umsteiger in FRA. Der Bedarf P2P ist da nicht soooo hoch.
spandauer Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Vorstellbar wäre aber wirklich NRN-FKB, NRN-FDH, SXF-FDH oder LBC-FKB/FDH. Ich denke nicht. Wie will man die Maschinen denn voll bekommen? Natürlich nicht alle diese Srecken, aber eine oder zwei davon wären nicht soooo utopisch ;-)
T.Ferramenti Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Ach Kollege 4U 406 ist wieda da ! Und will uns als LH 408 wieder davon überzeugen, das FR fürs Volk fliegt...
Sickbag Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 >>>Ich denke gerade zwischen Düsseldorf und Frankfurt gibt es viele Pendler. Also einen hohen Bedarf. Koestlich. Willkommen zurueck, 4U 406. Wo hast Du denn in der Zwischenzeit Orthographie gelernt, ich bin ja bass erstaunt. Aber klar, die Horden von Pendlern zwischen Weeze und Lautzenhausen rechtfertigen sicherlich eine FR-Verbindung. >>>Und Ryanair ist hier die bessere Alternative als die Bahn. Bei der Bahn gibt's wenigstens Eis in der Lounge... >>>Denn ein ICE ist ja für viele Deutsche auch unbezahlbar. Leider noch fuer viel zu viele. Wenn man sich die ENtwicklung des Publikums seit Proliferation der Rail&Fly-Tickets ansieht, grausam...
Fjaell Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Ich denke gerade zwischen Düsseldorf und Frankfurt gibt es viele Pendler. Also einen hohen Bedarf. Und Ryanair ist hier die bessere Alternative als die Bahn. (...) Viele Arbeitslos eund viele Leute in schlecht bezahlten Jobs, die aber auch mal mobil sein möchten. Es gibt halt eine Menge Publikum neben LH und AB Preisen. (...) Denn ein ICE ist ja für viele Deutsche auch unbezahlbar. Düsseldorf-Frankfurt mit ICE in einer City-to-City Fahrzeit von 1,75 h und einem Takt von unter 30' zu buchbaren Preisen ab 29/39 EUR. Dagegen eine Airline setzen? Mach doch - selber gründen und probieren. Mehr kann man dazu nicht sagen .... Fjaell P.S. Übrigens ein guter Einstieg ins Forum - bei 2 von bisher 3 Beiträgen nur Unfug! Vielleicht wird es ja noch besser, trotzdem willkommen!
LH 408 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Nun die Bahn ist keine Alternative. Da a) zu teuer, B) man muss erst zum HBF. Mal angenommen man lebt nun mal nicht am HBF sondern im Speckgürtel oder außerhalb oder in Krefeld oder Viersendann macht es durchaus Sinn zu fliegen denn die Anreise nach NRN ist komfortabler als die nach Düsseldorf HBF (und wo da parken). Das geht in NRN doch viel bequemer. Deshalb würde die Strecke NRN-HHN schon Sinn machen. Klingt vielleicht verrückt. Aber wer in Kevelear, Goch, Wemb, Weeze (oder besser Düsseldorf-Weeze) wohnt und das sind eine Menge Leute, profitiert davon. Finanziell mag sich das auch aus Dortmund lohnen, zeitlich nicht. Übrigens ist diese Aufteilung genial. LH und FR nebeneinander und alle kommen auf ihre Kosten.
Sickbag Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 >>>Finanziell mag sich das auch aus Dortmund lohnen Aber doch nicht in Zeiten, in denen die boesen Oelmultis das Proletariat durch wucherartige Spritpreise unter die Knute der Immobilitaet zwingen...
757-300 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 P.S. Übrigens ein guter Einstieg ins Forum - bei 2 von bisher 3 Beiträgen nur Unfug! Vielleicht wird es ja noch besser, trotzdem willkommen! ich geb dir recht...und ich ärger mich gerade, dass ich auf dessen Käse auch noch geantwortet habe....LH408 sollten wir einfach ignorieren in zukunft..
Boeing736 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Klingt vielleicht verrückt. Aber wer in Kevelear, Goch, Wemb, Weeze (oder besser Düsseldorf-Weeze) wohnt und das sind eine Menge Leute, profitiert davon. Jop, vermutlich wohnen in dem von dir genannten Einzugsgebiet gerade so viele Leute, die nach HHN wollen, dass man bei niedrigen Flugpreisen eine Do228 oder Metro füllen kann...
Dash8-400 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 N'Abend! Auch Düsseldorf-Leipzig (die Strecke ist sei dem X 3 Rückzug ja vakant) Die vakante Strecke wird fünfmal täglich von Lufthansa geflogen. Habe die Ehre, Dash8-400
NullZwoElf Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Nun die Bahn ist keine Alternative. Da a) zu teuer, B) man muss erst zum HBF. Mal angenommen man lebt nun mal nicht am HBF sondern im Speckgürtel oder außerhalb oder in Krefeld oder Viersendann macht es durchaus Sinn zu fliegen denn die Anreise nach NRN ist komfortabler als die nach Düsseldorf HBF (und wo da parken). Das geht in NRN doch viel bequemer. . Hahaha, selten so gelacht. Von Krefeld nach Düsseldorf sinds 15-20 Min. Und die Anreise nach Weeze soll dann bequemer sein? ***schlapplach*** Das kannst einem Österreicher oder Schweizer erzählen aber keinem NRW`ler.
LH 408 Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 mh vielleicht sollte man Weeze einfach nach Düsseldorf eingemeinden.
Tongariro Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 mh vielleicht sollte man Weeze einfach nach Düsseldorf eingemeinden. Eher wird der große Parkplatz vor den Toren Kölns gelegen im Kölner Norden) mit Köln eingemeindet.
NullZwoElf Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 mh vielleicht sollte man Weeze einfach nach Düsseldorf eingemeinden. Eher wird der große Parkplatz vor den Toren Kölns gelegen im Kölner Norden) mit Köln eingemeindet. Wer ist eigentlicher dieser *öln?
Goldman Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Hahaha, selten so gelacht. Von Krefeld nach Düsseldorf sinds 15-20 Min. Und die Anreise nach Weeze soll dann bequemer sein? ***schlapplach*** Das kannst einem Österreicher oder Schweizer erzählen aber keinem NRW`ler. Da kann ich Dir nicht so ganz zustimmen : KR - NRN : 35 Minuten über die Autobahn und dann max. 5 Minuten vom Parkplatz bis zum Sicherheitsbereich, dort 5 Minuten Wartebereich KR -DUS : 15 Minuten im Idealfall über die Autobahn, dann 2 Minuten Parkplatzsuche + 10 Minuten zum Sicherheitsbereich und dort 10 Minuten Wartezeit bei den Öffentlichen bzw mit Airportshuttles sind beide ziemlich gleich (gut nach DUS geht es 20 Minuten schneller hin (außer vom Hauptbahnhof)
Noerch Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Das möchte ich sehen, wie Du von Krefeld über die A57 in 35 Minuten in Weeze am Terminal stehst... Allein von Moers aus brauche ich bis Weeze zum Flughafen 45 Minuten, auf der A57 sind es zwar nur knapp 25 Minuten, aber von der Ausfahrt Weeze bis zum Terminal sind es noch einmal locker 20 Minuten über Land...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.