FKB64 Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,543229,00.html
HB-ISR Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Sorry, gibts hier keinen ***SPAM***-Thread zur korrekten Aufbewahrung von solch weltbewegenden und ausserordentlich seltenen Meldungen??? Grüsse, Reto
HAMFlyer Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Vielleich wäre ein***SPAM***-Thread für blöde Kommentare besser.
burg2001 Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 bin zwar Laie, aber gleich 4 Reifen auf einmal sind doch sicher nicht alltäglich, oder? Weiß jemand die Ursache? burg2001
B737-300 Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 ähem.....mir ist kein Flugzeug bekannt, bei dem ein geplatzter Reifen mittels einer roten Warnlampe im Cockpit signalisiert wird. Ist mal wieder kompletter Journo-Schwachfug. "Spekulation an" ich gehe davon aus, dass die Besatzung tatsächlich eine Warnmeldung erhalten hat (während des Startlaufs) und sich aufgrund dessen zu einem rejected takeoff entschlossen hat. Tja Leute, was soll ich sagen, wer schon mal einen RTO kurz vor V1 mitgemacht hat, weiß, dass der Flieger so brutal zusammengebremst wird, dass einem dabei durchaus die Reifen platzen können.
Ronaldinho Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 war wohl übrigens VH-OEJ ... Wunala Dreaming Foto (nicht vom Zwischenfall) http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6201486&nseq=0
aljoscha Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Schreckensbleich...................
bueno vista Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 An dieser Stelle verlinke ich mal das schöne Beispiel vom Bremsentest, da darf dann auch mal ein Reifen schwächeln. http://de.youtube.com/watch?v=m1dv_y_3EK0
B737-300 Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 bueno vista Vorbildlich, damit ist alles gesagt bzw. gesehen :-)
FKB Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 An dieser Stelle verlinke ich mal das schöne Beispiel vom Bremsentest, da darf dann auch mal ein Reifen schwächeln. http://de.youtube.com/watch?v=m1dv_y_3EK0 Und häufig platzt der Reifen auch nicht, sondern ein Überdruckventil öffnet weil der Reifen durch die Bremse zu heiß wird. Der Plattfuss sieht dann für einen Laien aus wie ein geplatzter Reifen.
BobbyFan Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 ... und der besser informierte Laie glaubt es sei ein Überdruckventil, dabei ist es eine Schmelzsicherung ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.