FelixPAD Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Jetzt hab ich's auch endlich gerafft *autsch* Woher kommen die "Vermutungen"?
aaspere Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Jetzt hab ich's auch endlich gerafft *autsch* Woher kommen die "Vermutungen"? Im Zweifelsfall aus dem Bauch.
zolfen Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 D-ABRE ist heute von ENGM nach EDDK geflogen, Ankunft 15:23
aerofan Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Geschrieben 21. Februar 2010 D-ABRE ist heute von ENGM nach EDDK geflogen, Ankunft 15:23 jepp, bekommt morgen usw. für 4U endlich mal was zu tun, hoffe, dass man die plattgestandenen Reifen bis dahin wieder rund bekommt :D
ddner Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Geschrieben 21. Februar 2010 jepp, bekommt morgen usw. für 4U endlich mal was zu tun, hoffe, dass man die plattgestandenen Reifen bis dahin wieder rund bekommt :D Für Montag aktuell geplant: 756/756 734 CGN-VIE-CGN 586/587 734 CGN-PMI-CGN 016/017 734 CGN-SXF-CGN 028/029 734 CGN-DRS-CGN
Tim Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Laut CGN-Homepage weiterhin mit B734 (vermutlich dann ja ebenfalls Bremenfly): Di: 4U 0012 Berlin Schönefeld 4U 0742 Sofia 4U 0788 Budapest Mi: 4U 0354 London-Stansted 4U 0602 Lissabon 4U 0788 Budapest Do: 4U 0764 Zürich 4U 0886 Rom 4U 0358 London-Stansted 4U 0342 Manchester (Stand gestern Abend)
grounder Geschrieben 2. März 2010 Melden Geschrieben 2. März 2010 Laut Skyliner tut sich was bei Bremenfly: Die D-AEFL wurde heute von Budapest nach Saarbrücken überführt. Weiss jemand von den Plänen für die D-AEFL ?
debonair Geschrieben 2. März 2010 Melden Geschrieben 2. März 2010 Dazu solltest du aber auch schreiben, dass die Maschine an http://www.stuttgarterflugdienst.de/ geliefert wurde und nicht an Bremenfly. :rolleyes:
grounder Geschrieben 2. März 2010 Melden Geschrieben 2. März 2010 Dazu solltest du aber auch schreiben, dass die Maschine an http://www.stuttgarterflugdienst.de/ geliefert wurde und nicht an Bremenfly. :rolleyes: Super, debonair, keine Ahnung aber erstmal Augen rollen ! Die Maschine gehört schon seit Sommer letzten Jahres der Eheim Flugzeug Vermietung GmbH und Co.: Eheim = Gunther Eheim = Besitzer von Contact Air und Stuttgarter Flugdienst. Die Maschine ging direkt von Futura auf Eheim über, Bremenfly war seit Oktober 09 Leasingnehmer, die Maschine blieb aber über Winter in Budapest . Ich vermute daher, dass die Maschine jetzt auch bei Bremenfly eingesetzt werden soll und in Saarbrücken bei Contact Air fit gemacht wird.
balkanjet Geschrieben 4. März 2010 Melden Geschrieben 4. März 2010 Hallo an alle! Ab dem 14.04.2010 fliegt Bremenfly 2 mal, im Juli und August 3 mal wöchentlich nach Sofia von Berlin - SXF aus. Info auf www.sofia-international.de Dabei soll es sich um Linienflüge handeln (wurde mir von Bremenfly mitgeteilt), die von Sofia International vermarktet werden. Nach dem gleichen Prinzip fliegt Hamburg International seit dem 23.12.09 bis zum 11.04.2010 die Strecke SXF - SOF. Da HI den Standort SXF aufgiebt werden nun die Sofia - Flüge im Sommer von Bremenfly geflogen.
Fipsi Geschrieben 22. März 2010 Melden Geschrieben 22. März 2010 Laut Skyliner tut sich was bei Bremenfly: Die D-AEFL wurde heute von Budapest nach Saarbrücken überführt. Weiss jemand von den Plänen für die D-AEFL ? Wie lange bleibt die D-AEFL in Saarbrücken abgestellt und wann wird Sie für 8B fliegen? Rechnet sich eine zweite Maschiene für Bremenfly, bei den derzeitigen Aufträgen? Dachte Sie werden Kurz- und Mittelstreckenflüge zu Städte- und Urlaubszielen für verschiedene deutsche Reiseveranstalter fliegen! Internet Seite wurde auch nicht verbessert und Flüge sind auch nicht mehr Buchbar, nicht mal ein weiterführender Link. Hier sind aktuelle Bilder von der D-AEFL in Saarbrücken: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=926581 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=921663 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=921484
crosswind Geschrieben 25. März 2010 Melden Geschrieben 25. März 2010 Habe aus braunchweiger Kreisen (LBA) gehört Bremenfly hätte AOC ausgesetzt. Weiß jemand etwas darüber? Bin halt ein wenig skeptisch gegenüber Nachrichten aus dritter Hand.
debonair Geschrieben 25. März 2010 Melden Geschrieben 25. März 2010 ...und ist die D-AEFL noch immer in SCN?! Gestern morgen stand die B734 vor der Werkshalle geparkt- am Abend war sie dort verschwunden. Leider konnte ich nicht erkennen, ob sie umgeschleppt wurde. Durch den offenen Spalt in der Hangartür konnte ich nur die RR Tays Triebwerke einer F100 erkennen.
VER Geschrieben 25. März 2010 Melden Geschrieben 25. März 2010 Bei https://sws.fhkd.org/ stehen für DUS folgende Slots mit 8B in der Warteliste (jeweils 1/7, wenn ich das richtig gesehen habe): Istanbul Adana Kayseri Antalya Ankara Gaziantep Trabzon Leipzig
ChiefT Geschrieben 25. März 2010 Melden Geschrieben 25. März 2010 Also auf der aktuellen Liste der vom Luftfahrt-Bundesamt genehmigten Luftfahrtunternehmen vom 18.03. ist Bremenfly nicht mehr drauf.
balkanjet Geschrieben 25. März 2010 Melden Geschrieben 25. März 2010 Also ich habe heute bei der LBA - Bürgertelefon angerufen, und die haben gesagt, dass Bremenfly eine gültige AOC hat.
ChiefT Geschrieben 26. März 2010 Melden Geschrieben 26. März 2010 Also auf der aktuellen Liste der vom Luftfahrt-Bundesamt genehmigten Luftfahrtunternehmen vom 18.03. ist Bremenfly nicht mehr drauf. Ich vergaß den link zur Liste: http://www.lba.de/cae/servlet/contentblob/...32/B1_LstLU.pdf
Fipsi Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 Bremenfly bekommt ab April eine dritte Boeing737-400!!!!! Ist ja doch noch ein Funke Hoffnung, dass 8b aus den Winterschlaf erwacht. Leasing Vertrag soll drei Jahre laufen, vorrausgesetzt in drei Jahren fliegen die noch. :P http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...lotte-aus/20759
ChiefT Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 ..und wie sie fliegen werden!! Wenn die denn wieder ihre Genehmigung bekommen...
grounder Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 Wenn die denn wieder ihre Genehmigung bekommen... Ach komm, die werden doch keine drei 734 leasen ohne AOC.
Herr Asterix Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 Ich denke gerade nur mal laut. Hmmm, was ist, wenn Bremenfly gar kein eigenes AOC hatte und hat, sondern das eines anderen nutzt? Z.B die des Stuttgarter Flugdienstes (wenn dieses denn den Umfang des geschäftsfeldes von Bremenfly genügt)? Das muss ich mal forschen.
ChiefT Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Ach komm, die werden doch keine drei 734 leasen ohne AOC. http://www.lba.de/cae/servlet/contentblob/...32/B1_LstLU.pdf Dann guck doch mal einfach den Link zum LBA an und schreib hier mal, ob Du eine Bremenfly als genehmigtes Luftfahrtunternehmen mit aktiver Lizenz Stand 18.03.2010 findest.
grounder Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 http://www.lba.de/cae/servlet/contentblob/...32/B1_LstLU.pdf Dann guck doch mal einfach den Link zum LBA an und schreib hier mal, ob Du eine Bremenfly als genehmigtes Luftfahrtunternehmen mit aktiver Lizenz Stand 18.03.2010 findest. Ja, ja, ich habe diese Liste durchaus zur Kenntnis genommen. Trotzdem: Die Manager von Bremenfly sind bestimmt keine Glückritter, die millionenschwere Verbindlichkeiten eingehen und dann hoffen, dass sie jemals Geld verdienen dürfen. Außerdem wird Sofia International ja wohl nicht bei einer Fluggesellschaft chartern, die über keine Betriebsgenehmigung verfügt. Im Übrigen hat dieselbe Behörde, die diese Liste erstellt hat, dem user balkanjet am 25.3. bestätigt, dass Bremenfly eine AOC hat. Wenn sie also am 18.3. tatsächlich keine hatten, werden sie sie irgendwann zwischen dem 19. und dem 25. erhalten haben.
ChiefT Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Ja, ja, ich habe diese Liste durchaus zur Kenntnis genommen. Trotzdem: Die Manager von Bremenfly sind bestimmt keine Glückritter, die millionenschwere Verbindlichkeiten eingehen und dann hoffen, dass sie jemals Geld verdienen dürfen. Außerdem wird Sofia International ja wohl nicht bei einer Fluggesellschaft chartern, die über keine Betriebsgenehmigung verfügt. Im Übrigen hat dieselbe Behörde, die diese Liste erstellt hat, dem user balkanjet am 25.3. bestätigt, dass Bremenfly eine AOC hat. Wenn sie also am 18.3. tatsächlich keine hatten, werden sie sie irgendwann zwischen dem 19. und dem 25. erhalten haben. Dann wäre die Liste umgehend aktualisiert worden. Als Kunde kann man durchaus reinfallen - ich buche eine Airline und kurz darauf verliert die ihr AOC. Und zum Flugzeug: Das ist in der Tat erstaunlich. Allerdings gibt es ja Verträge und Zahlungen. Das management wird davon ausgehen, das sie ihre Lizenz bald zurückerhalten und haben deswegen den Flieger genommen. Die BlueWings hat ja auch einen nagelneuen A321 zu einem Zeitpunkt abgenommen, zu dem die Lizenz ja bereits futsch war.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.