Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Airline verkaufen Upgrades am Gate?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Forum,

 

habe bereits danach gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wollte mal einen Thread starten in dem jeder der soetwas schonmal gemacht hat oder aber eine Ahnung hat welche Airline das so praktiziert hier reinschreiben kann um welche Airline es sich handelt. Vielleicht kann ein Moderator den Thread ja auch als Sticky makieren falls er sich zu einem interessanten Thread entwickelt.

 

Eine einheitliche Form ist vielleicht auch nicht schlecht.

 

Airline

Preis

Verfügbarkeit Also sind alle Plätze in den gehobenen Klassen verfügbar oder aber auch da nur eine gewisse Anzahl

Kommentar Zum Beispiel: Nur am C/I oder nur am Gate möglich. Nur kurz vor Schließung des Gates usw.

 

 

Von einer Airline habe ich es aus einem anderen Thread bereits erfahren (ich hoffe der User nimmt es mir nich übel wenn ich es hier post).

 

Qatar Airways

400€

So lange Platz da ist

Kommentar: Selber noch nicht ausprobiert, werde ich aber im August machen wenn ich mit Qatar Airways von FRA nach DXB fliegen werde.

 

Gruß

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airberlin/LTU macht Upgrades IM Flieger. Wenn in der Business Class noch Plätze frei sind, wird kurz vor Start i.d.R. darauf hingewiesen, dass man sich bei Interesse an die Flugbegleiter wenden soll. Vermutlich wird das aber auch schon am Checkin-Schalter gehen. Nach einem Preis hab ich mangels Interesse nie gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways

400€

So lange Platz da ist

Kommentar: Selber noch nicht ausprobiert, werde ich aber im August machen wenn ich mit Qatar Airways von FRA nach DXB fliegen werde.

 

Gruß

 

EDDL

 

Wie kurzfristig kann die Airline denn das Essen noch nachbestellen, wenn dann die Business doch plötzlich voll ist?

Oder wird das immer erst nach C/I geordert?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways

400€

So lange Platz da ist

Kommentar: Selber noch nicht ausprobiert, werde ich aber im August machen wenn ich mit Qatar Airways von FRA nach DXB fliegen werde.

 

Gruß

 

EDDL

 

Wie kurzfristig kann die Airline denn das Essen noch nachbestellen, wenn dann die Business doch plötzlich voll ist?

Oder wird das immer erst nach C/I geordert?

 

Michael

 

Bin selber letzten Monat per Cash-Upgrade FRA-DOH in C mit QR geflogen. In FRA habe ich ca. 100 Minuten vor Abflug am CKI gefragt und gezahlt, das ging.

 

In DOH bekam ich auf dem Rückweg die Auskunft, daß dies nur mind. 120 Minuten vor Abflug geht.

 

Bei QR gelten diese Cash-Upgrades nur für die eine Strecke, der Weiterflug nach DXB war dann in Y und daher auch kein Zutritt in DOH ins Premium Terminal, da man hierzu eine C Weiterflug-Bordkarte braucht.

 

War es absolut wert, die C bei QR is sehr, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Fliegen diese Woche noch von ORD nach DUS.Haben die Buchungsklasse S,so daß leider kein Meilenupgrade möglich ist.Weiß jemand ob ein Cash Upgrade am Flughafen möglich ist ? Was würde es kosten ? Andere Möglichkeiten ? Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei QR ist es zumindest so, dass kein Essen nachbestellt wird, dieses UPG nach Verfügbarkeit also auch bedeutet, Essen muss bereits vorhanden sein.

Auch die Version, dass es dann halt nur Y Meal gibt ist bei QR nicht zutreffend.

 

Das mag an Turnaround-Stationen wie in FRA vor dem Rückflug nach DOH so sein, in DOH selbst wird (siehe oben) das UPG nur verkauft, wenn noch ausreichend Zeit ist, Essen nachzuliefern (selbst erlebt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
bei BA auf den LGW-Europastrecken für 60GBP bzw. 75 EUR one-way

 

Heisst also, ich kann auf meinem Flug FCO-LGW im Oktober für 75,- EUR am Check-In auf Business upgraden? Der Flug in Biz kostet aktuell knapp 1000,- EUR - Wär ja ein richtiges "Schnäppchen" ... ;-)

 

sorry, natürlich auch nur "subject to exspected availibility"

 

schau auch gelegentlich in deine "manage my booking". Da wird ggf. dir auch das upgrade angeboten.

 

Allerdings ist LGW-ROM eher beliebt in Biz, daher denke ich sind die chancen eher geringer als auf Strecken wie z.b PMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In den USA ist das eigentlich ganz normal. Es ist natürlich eine Frage der Verfügbarkeit, aber viele fragen nach und oft besteht die Möglichkeit.

 

Uns wurde bei Delta von LAX nach JFK beim Boarding das Upgrade angeboten. Allerdings hätte das etwa 300 USD pro Person gekostet, wobei das Ticket meiner Frau (SFO-LAX-JFK-PHL) etwa 220 USD war... (meins wurde von der Firma bezahlt, da Geschäftsreise). Wir haben das Angebot dankend abgelehnt.

 

Bei United kann man auch Economy Plus bei entsprechender Verfügbarkeit am Gate buchen. Für mich ist dies durchaus 'ne Alternative: auf das Essen kann ich verzichten, UA gibt (noch) gratis Getränke (Alkohol ist für mich absolut uninteressant), und für mich das Killerargument: fußplatzmäßig ist es praktisch First Class. Klar, wenn man in der Mitte sitzt, ist es eng (bin über 180 cm und 100 kg), aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, meine Erfahrungen in der Hinsicht sind unterschiedlich:

 

Gestern CX289 Hongkong - Frankfurt, am Schalter gefragt, abgewimmelt, da nur für Full Fare Eco Gäste ein Upgrade möglich. Dann nach kurzem Flirt mit Chefpurserin mit der ich mich auf dem Hinflug auch schon nett unterhalten hatte, 11 der 12,5 Stunden in der BIZ.

 

Letztes Jahr, AF von Paris nach Chicago, am Gate, 3820 Euro Return, dankend abgelehnt.

 

2006 BA von LHR nach LAX gebucht in WTP, Anfrage nach Upgrade gegen Cash wurde mit Lächeln verneint. Sowohl Hin- als auch Rück-

obwohl beide Flüge in der BIZ nur mäßig ausgelastet waren.

 

2004 Fra-Sin am Schalter, kein Upgrade für nicht Vollzahler, Rückflug kein Upgrade gegen Cash, da Codshare mit LH ????

 

2001 oder 02, weiß nicht mehr genau wann, erster Flug mit A330 LTU, von Ft. Myers zurück, Stewadess kam nach dem Start und fragte mich und meinen Sitznachbarn ob wir Lust hätten, die First Comfort auszuprobieren. Sowas läßt man sich gefallen.

 

Also, meine Meinung, Fragen kostet nichts und wenn man freundlich ist, scheint es dann auch im Ermessen des Bordpersonals zu liegen. Ehrlich gesagt aber nicht ganz fair den Paxen gegenüber die für das BIZ Ticket tief in die Tasche gegriffen haben.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei LH können UPG´s die vom Purser an Bord gemacht werden aus freundlichkeit zu kündigungen führen. es gibt strikte anweisungen. selbst wenn man seinen angehörigen dabei hat (sprich man begleitet die Crew on Duty), machen die purser nur sehr ungern ein upg nach vorne auch wenn es die Regel ist und es jeder weiss. es ist verboten und wenn dich mal einer anscheisst war es das(es gibt so kollegen die sich gegenseitig in die pfanne hauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

US Airways

 

In Nord-bzw. Südamerika: 50-250 USD one way

Transatlantik: Y->C 500 USD one way

Transatlantik (nicht immer von DE): Y->C->F 800 USD one way*

(* Manchmal ist die erste Reihe in der 767 die alte First Class)

 

Upgrade je nach Verfügbarkeit.

 

Sowohl telefonisch, am CI und am Gate ist ein Upgrade möglich.

 

C-Meilen werden gutgeschrieben.

 

http://www.usairways.com/awa/content/trave...goupgrades.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...